Überladen? Ferkel-Transporter kippte in Kreisverkehr um
GRIESKIRCHEN. In einem Kreisverkehr in Stritzing kippte ein Anhänger, voll beladen mit 40 Ferkeln um. Zum Glück wurde nur ein Schweinchen leicht verletzt.
Der Verkehrsunfall passierte laut Polizei am Freitagvormittag. Ein 56-jähriger Landwirt war aus Richtung Hofkirchen an der Trattnach kommend mit seinem Traktor unterwegs. An die Zugmaschine hatte er einen Anhänger gekoppelt, der mit 40 Ferkeln beladen war.
Als der Mann in den Kreisverkehr einfuhr, kippte der Anhänger um und die Tiere fielen auf die Fahrbahn. Laut Polizei wurde ein Ferkel leicht verletzt. Zudem stellte sich heraus, dass der Anhänger gar nicht für den Verkehr zugelassen ist. Der Kreisverkehr war etwa eine Stunde lang erschwert passierbar.
Hohe Stromkosten zwangen Gemeinden zum Sparen – aber heuer gehen wieder die Lichter an
Winter in Oberösterreich: Schicken Sie uns Ihre schönsten Schneefotos!
Ibmer Moor: Lichtblick für bedrohte Vogelart
Gesetzesnovelle zu Schwarzbauten: Eine Lex Enzenkirchen, aber "kein Amnestiegesetz"
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Ob er überladen war ?? Da müsste man wissen welcher Hänger das war ? 40 Ferkel haben 1200 - 1500 kg was bei einen Landwirtschaftlichen 1ü kmh Hänger eigentlich nichts ist !!
Es ist nicht verboten mit einem nicht zugelassenen Anhänger zu fahren.
Der Bauer war halt vermutlich zu schnell im Kreisverkehr unterwegs.
Worsti, sobald der Bauer mit dem nichtzugelassenen Anhänger schneller als 10 km/h fährt, fährt er mit einem nicht zugelassenen und nicht versicherten Anhänger. Oft auch mit einem, welchem jegliche Verkehrssicherheit fehlt.
Gent
Ändert nix daran dass es nicht verboten ist mit einem nicht zugelassenen Anhänger auf einer öffentlichen Straße zu fahren. Der Fahrer muss halt das Tempomimit einhalten.
Genausowenig ist es verboten dass Sie sich wieder einmal lächerlich gemacht haben.
Nicht ganz richtig, wenn der Anhänger zB über eine Druckluftbremse verfügt, darf 25 Km/h fahren.
nur traurig😥 wie der Mensch mit der „SACHE“ Tier umgeht,
dagegen helfen auch nicht die fantasiereichen Gütesiegel👎
Hoffentlich woarns koane Billaschweinderl
Business as usual! Die Bauern fahren mit nicht zugelassenen Hängern auf Teufel komm raus über unsere Straßen; wenn er grad keine Lust hat zu blinken oder Vorrang zu geben, dann bist als Zweiradfahrer schon erledigt.
Das klingt nach zu hoher Geschwindigkeit.
Mit dem 10er Taferl
Ist die Clickbait-Schlagzeile eine bloße Erfindung von "OÖN/staro" oder gibt es dazu auch irgendwelche fundierte Grundlagen?
Die OÖN sind qualitativ echt nur noch zum ***
Überladen?
Ich vermute eher, da hat wieder ein Gesetz der Physik gnadenlos zugeschlagen - nämlich die Fliehkraft!
Auf gut Deutsch: Zu schnell in die Kurve gefahren.
Die Fliehkraft ist indirekt proportional (also reziprok) zum Kurvenradius und proportinal zum Quadrat der Geschwindigkeit.
Sehr sehr gscheid....
@weinberg
Was du schreibst, ist natürlich plausibel. Aber sag das mal einem OÖN-Schreiberling, der krampfhaft auf Schlagzeilensuche ist und in seiner Pflichtschulzeit womöglich zufälligerweise immer grad am Klo war, wenn sowas wie Physik am Lehrplan stand....
Logisch Denken überfordert halt manche ^^^^
Seid bitte nicht so streng - die OÖN wollen doch nur von den Schweinereien ihrer Gönnerpartei ablenken.
@weinberg
Was du schreibst, ist natürlich plausibel. Aber sag das mal einem OÖN-Schreiberling, der krampfhaft auf Schlagzeilensuche ist und in seiner Pflichtschulzeit womöglich zufälligerweise immer grad am Klo war, wenn sowas wie Physik am Lehrplan stand....
Logisch Denken überfordert halt manche ^^^^
Er hat zwischen Volks.- und Hauptschul frei gehabt, weil er zum Bundesheer mussen hat!
Überhöhte Geschwindigkeit kann ich mir beim besten Wissen und Gewissen nicht vorstellen, der Hänger war nicht zugelassen, also max. 10km/h. Oder irre ich mich da?
Ein Schelm wer.....
Überhöhte Geschwindigkeit kann ich mir beim besten Wissen und Gewissen nicht vorstellen, der Hänger war nicht zugelassen, also max. 10km/h. Oder irre ich mich da?
Ein Schelm wer.....
Es ist so traurig, dass sich bezüglich Tierwohl nichts tut. Als Konsument bin ich bereit regionales Biofleisch zum höheren Preis zu kaufen, schließlich reicht mir 2x pro Woche qualitativ hochwertiges Fleisch auf dem Tisch. Aber sind die subventionierten Bauern und Schlächter auch bereit etwas zu ändern? So lange ungeniert Förderungen kassiert werden, ist alles andere wurscht.
@ DETTI
Nicht vergessen! Schweine sind hochintelligent & dazu noch mit 95-prozentiger genetischer Übereinstimmung mit Homo sapiens verwandt! Also sind wir Menschen Kannibalen, die unsere Verwandten schmausen!🤫👎👇👹
Und wer ist für die Missstände verantwortlich ?
Na ?
Wer ist in Österreich für alles verantwortlich, was asozial und verlogen ist ?
Noch immer nicht ?
Wer ist ständig in Korruption verstrickt und hat eine sektenartige Partei ?
Also geht doch.
Und die Lizzi Köstinger (ja das nette Mädel, dass in der Korruptionsaffäre wie ein kleines Schulmädchen ihr auswendig gelerntes Gedichtchen vor der Presse aufsagen musste ) ist dafür verantwortlich.
Aber man kann leider nichts dagegen machen, weil sonst die Sponsoren abspringen.
Und überdies geht jetzt mal gar nichts weil der Chef wieder mal eines Verbrechens beschuldigt wird. Da hat man Wichtigeres zu tun.
Die Landwirte sind häufig mit Anhängern unterwegs die bereits augenscheinlich nicht verkehrstauglich sind.
Der Eindruck das die Polizei bewusst wegschaut bzw. wegschauen soll ist nicht unbegründet. Das Verhalten der Polizei dürfte jedoch die Landespolitik (ÖVP) bzw. die Landwirtschaftskammer/Bauernbund beeinflussen.
Was dama den Do
"Zudem stellte sich heraus, dass der Anhänger gar nicht für den Verkehr zugelassen ist."
Ich sehe laufend Traktoren mit Anhängern herumfahren die sicher keine Verkehrs-Zulassung haben bzw. auch nie hatten - eiernde Räder, keine Beleuchtung, oft nur zusammen geschweisste Achsen mit "Ladefläche " und Achsel ....
Interessiert aber die Polizei selten ....
Es interessiert auch die Allgemeinheit recht selten und das aus gutem Grund. Diese Fahr-Konstrukte sind in der Regel nicht für Verkehrsunfälle verursachend verantwortlich.
Ich war auch noch nie für Unfall verantwortlich. Trotzdem braucht mein Auto ein Pickerl und Kennzeichen!
"Zum Glück wurde nur 1 Schweinchen leicht verletzt!"
Auf dem wahrscheinlichen Weg zum Tod beim Schlachter! Ja, was für ein Glück...
Ferkel kommen zuerst zum Mäster, dann dürfen sie zum Schlachter.
und dann schön fett paniert als Schnitzel aufn Tisch.
aber nicht zu teuer bitte, sonst nehmen wir das polnische !
Und was is da anders aus Sa billiger?
"dürfen" ist nett!