43-Jährige in Linz von Ehemann und Söhnen in Auto gezerrt - Ziel war Kroatien
LINZ. Ein Mann soll am Donnerstag in Linz mithilfe seiner 17 und 18 Jahre alten Söhne versucht haben, seine von ihm getrennt lebende Frau gegen deren Willen zurück in die gemeinsame Heimat Kroatien zu bringen.
Die Männer zerrten die 43-Jährige in ein Auto, zwei von ihnen fuhren mit ihr davon, so die Polizei. In der Steiermark klickten dann die Handschellen.
- Die OÖN haben berichtet: Mann zerrte Frau in Auto: Polizeieinsatz in Linz
Ein Zeuge hatte den Vorfall beobachtet und die Polizei alarmiert. Rasch stellte sich heraus, dass es sich bei den Entführern um den 44-jährigen Ehemann und die beiden Söhne gehandelt hat. Der ältere Sohn wurde in Linz festgenommen, der jüngere und der Vater waren mit der Mutter im Auto in Richtung Kroatien unterwegs.
Frau ist wohlauf
Mittels Handypeilung wurde der Wagen lokalisiert und in der Steiermark auf der Pyhrnautobahn (A9) bei der Ausfahrt Schachenwald schließlich angehalten. Die Frau war wohlauf, die beiden Männer wurden ebenfalls festgenommen. Der Vater und der ältere Sohn wurden mittlerweile in die Justizanstalt überstellt.
Krebserkrankung als Armutsrisiko: "Soziale Probleme werden unterschätzt"
Führerscheinloser Suchtgiftlenker aus dem Verkehr gezogen
Italien, Griechenland, Malediven: Das sind die Reisetrends für das Jahr 2025
Täter auf der Flucht: Mann in Linz angeschossen
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.