Obdachlose in Wien getötet: Polizei veröffentlicht Video von gesuchter Person
WIEN. Nach den Messerattacken auf Obdachlose in Wien im Sommer mit zwei Toten und einer Schwerverletzten hat die Polizei am Mittwoch ein Foto und ein Video eines Mannes aus Kameras in der Nähe des dritten Tatorts veröffentlicht.
Ob es sich um einen Tatverdächtigen, einen Zeugen oder eine unbeteiligte Person handelt, ist laut Ermittlern noch unklar. Es sei aufgrund der räumlichen und zeitlichen Nähe mit der dritten Tat jedenfalls eine "Person von besonderem polizeilichen Interesse".
Der Mann ist auf Videomaterial von Kameras im Bereich Hernalser Gürtel am 9. August zwischen 1.19 Uhr und 1.40 Uhr zu sehen und soll sich bei der Polizei melden, hieß es in der Presseaussendung. "Die Wahrnehmungen dieses Mannes sind für die Ermittler von großer Wichtigkeit", wurde betont. Hinweise werden streng vertraulich behandelt und an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01-31310-33800 oder per Mail an Hinweise-obdachlose@polizei.gv.at erbeten.
Das Video der Polizei:
Lesen Sie dazu:
- Angriffe auf Obdachlose in Wien: 10.000 Euro Belohnung für Hinweise
- Angriffe auf Obdachlose: Wiener Polizei sucht Serientäter
Leiche vor 25 Jahren in Wiener Keller vergraben: Rätsel um Identität
Baby in Wien erwürgt: Mutter geständig, Mann auf freiem Fuß
ÖBB nehmen Weststrecke ab 15. Dezember wieder in Vollbetrieb
Tödlicher Unfall: 72-Jähriger im Waldviertel von Baumstamm erschlagen
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.