merken
Rekrut ging auf die Knie: Heiratsantrag bei Angelobung
EISENSTADT. Außergewöhnlicher Programmpunkt bei einer Angelobung am Donnerstagnachmittag in der Martinskaserne in Eisenstadt: Ein 20-jähriger Grundwehrdiener aus dem Mittelburgenland hat seiner Freundin einen Heiratsantrag gemacht.
Nach dem offiziellen Teil ging Pascal Beisteiner auf die Knie und hielt um ihre Hand an, Brigitte sagte: "Ja." 38 Rekruten wurden bei dem Termin am Donnerstag angelobt, als der junge Mann im Anschluss die Frage aller Fragen stellte. Nicht nur in Anwesenheit zahlreicher Familienangehöriger der Soldaten, sondern auch im Beisein von Landtagspräsidentin Verena Dunst (SPÖ) und dem stellvertretenden Militärkommandanten des Burgenlandes Raimund Wrana. Letzterer hatte Beisteiner die Erlaubnis für den Antrag im Rahmen der Angelobung erteilt. Das Video sehen Sie hier:
mehr aus Chronik
Unromantisch!
Was man heutzutage nicht alles anstellt um in die Schlagzeilen zu kommen!
Schade um so einen schönen Moment in vertrauter Zweisamkeit.
Wenn sich nun auch schon das Bundesheer für ein paar Klicks missbrauchen lässt ....
Ein Heiratsantrag bei einer Angelobung.
Geht's noch.
Kein Wunder, wenn das Bundesheer nicht mehr ernst genommen wird.
Dadurch wird der sowieso schon kaum vorhandene Wehrwille in der österreichischen Bevölkerung noch mehr untergraben. 👎🇦🇹
Vor 40 Jahren war das häufiger, das man vor dem Grundwehrdienst noch schnell geheiratet hat, damit der Sold höher ist. ,-)
Das Bundesheer zahlt gar nicht schlecht, wenn man sich für eine bestimmte Zeit verpflichtet und womöglich noch ein paar Auslandseinsätze macht.
richtig ...und weltweit üblich
Nette Ablenkung vom Airpower-Skandal. So denkt eben eine Bäuerin.