Wieder mehr als 2.500 Neuinfektionen in Österreich
WIEN. Die Zahl der Neuinfektionen in Österreich ist weiter hoch. In den vergangenen 24 Stunden kamen insgesamt 2.540 neue Fälle hinzu.
Die Zahl der an oder mit Covid-19 gestorbenen Menschen stieg um 43 auf bereits 6.568 an. Die Zahl der Patienten in Spitalsbehandlung war weiterhin auf hohem Niveau - auf Normalstationen leicht rückläufig, auf Intensivstationen mussten jedoch zwölf Erkrankte mehr als am Mittwoch behandelt werden, so die Zahlen von Innen- und Gesundheitsministerium.
Im Schnitt der vergangenen sieben Tage kamen in Österreich beinahe zwei Wochen nach dem neuerlichen harten Lockdown immer noch täglich mehr als 1.988 Neuinfektionen hinzu. 21.261 Menschen galten als aktiv infiziert - 570 mehr als am Dreikönigstag. Den mehr als 2.500 Neuinfektionen standen 1.927 neu Genesene gegenüber. Die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner (Sieben-Tages-Inzidenz) war mit 156,3 weiterhin sehr hoch.
Weiterhin sehr besorgniserregend ist die Entwicklung der Todesopfer. Innerhalb der vergangenen Woche wurden 346 Menschen, die an oder mit Covid-19 gestorben sind, gemeldet. Im Schnitt waren es in den vergangenen sieben Tagen täglich 49,4 Menschen, die an den Folgen oder mit einer SARS-CoV-2-Infektion gestorben sind. Die Sieben-Tages-Inzidenz bei den Toten beträgt 3,9 - das heißt, dass in der vergangenen Woche pro 100.000 Einwohner vier Menschen an den Folgen einer Covid-19-Erkrankung gestorben sind.
2.354 Menschen befanden sich am Donnerstag im Spital, 29 weniger als am Mittwoch aber zwölf mehr als vor einer Woche. Auf den Intensivstationen gab es am Donnerstag 23 erkrankte weniger als vergangenen Donnerstag, hier mussten 373 Patienten behandelt werden. Innerhalb einer Woche ging die Zahl der Intensivpatienten um 23 (minus 5,8 Prozent) zurück.
Seit Beginn der Pandemie wurden in Österreich 374.730 Menschen positiv getestet. 346.901 haben eine SARS-CoV-2-Infektion überstanden. In den vergangenen 24 Stunden meldete Niederösterreich 522 die meisten Neuinfektionen, 442 waren es in Wien, 378 in Salzburg. Kärnten verzeichnete 284 weitere Infektionen, Oberösterreich 273 und die Steiermark 264. In Vorarlberg kamen 150 Neuinfektionen hinzu, in Tirol 142 und im Burgenland 85.
Studententicket für Nicht-Wiener teurer: "Keine ethnische Diskriminierung"
Bundesheer-Assistenzeinsatz nach Hochwasser in Niederösterreich beendet
Nach Defekt an Gasleitung in Haag: Versorgung wiederhergestellt
Wienerin (71) misshandelt und vergewaltigt: 3 Jahre Haft
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Den österreichern ist anscheinend das Schkifahren wichtiger als die paar Toten und Infektionen- Schade um dieses Land!!!
Wenn man die Augen schliesst, kann man natürlich auch nichts sehen....die ostdeutschen Bundesländer Sachsen und Thüringen wissen jetzt schon, dass das Krankenhauspersonal die nächsten Wochen nicht durchhalten werden. Eine Ärztin aus Deutschland hat erst öetzte Woche berichtet, dass die meisten Kranken auf der Intensivstation sterben, weil Corona Kranke dort zum Grossteil nicht geheilt werden können, und das nicht nur alte Menschen sind, dann muss man, mit Verlaub gesagt, schkn sehr minderbemittelt sein, wenn man behauptet wir würden uns in einer Coronadiktatur befinden....ja, möglicherweise - aber der Diktator ist halt der Virus, dem der Protest von etlichen Verirrten einfach egal ist!
In Thüringen könnte man aussortieren. Da ist ja eine Hochburg von Menschen die kein Corona kriegen.
Sterben sie halt an, wurscht was.
Die FPÖ nähert sich ihren potentiellen Protestwählern mit Spaziergängen an. So viel politisches Geschick, sensibles Gespür und Unverfrorenheit gleichzeitig. https://www.youtube.com/watch?v=aoia9jrWs1I
Die Mündigkeit des Staatsbürgers ein Traum,
die gesellschaftliche Identität eine unsichere,
und in weiter Ferne die Solidargesellschaft.
Solidargesellschaft??? der IS ist auch eine Solidargesellschaft, die Menschen in Nordkorea auch, ... ja sicher ein erstrebenswertes Ziel ...
Solidarität funktioniert nur bei gemeinsamen Feindbild
das Feindbild Corona ist halt doch ein sehr wackeliges und mit Lügen lassen sich Menschen schon ganz und gar nicht täuschen!
Der IS ist keine Solidargesellschaft, der macht Krieg.
Der gemeinsame Feind, wieso kein gemeinsames Ziel, das reicht auch.
Langfristiges Überleben der Menschheit, wäre schon mal eines. Es gibt schon den gemeinsamen Kampf gegen den Welthunger, der noch lange nicht gewonnen ist, aber es gibt ihn.
Wieso Corona Lügen? Nach einem Jahr gibt es so viel seriöse Studien über das Virus, dass man gar nicht mehr alles lesen kann.
je mehr geimpft wird desto mehr so böse Fake-News tauchen auf - gell
mittlerweile der 3. Fall von Gehirnhautentzündung nach der Impfung - reiner Zufall ...
das Gehirn besteht hauptsächlich aus Eiweis;
Was macht dieses Corona-Serum: es regt den Körper an, Stoffe zu produzieren, welche 'ein bestimmtes' Eiweismolekül zerstören soll - im Idealfall die Hülle des Coronavirus, im Idealfall ...
https://www.salzburg24.at/news/welt/nach-corona-impfung-aerztin-in-mexiko-in-klinik-eingewiesen-97819225?fbclid=IwAR2CgV-5k4WyeQKNFKYx07OZS39nluV-9usALP27frIJzhPupruT1C_LIvc
Also ich würde Ende Jänner alle Maßnahmen bis auf regelmäßiges Händewaschen beenden. Bis dahin sollten die empfindlichen Gruppen ab 80 Jahren geimpft sein und es müßten die Todeszahlen dann mit jeder weiteren Impfung der 75-80 jährigen zurückgehen.
Damit sind ja dann die wirklich gefährdeten Personen geschützt.
Wir brauchen nämlich auch einen funktionierenden Dienstleistungssektor - siehe ca 1 Million Menschen ohne Arbeit bzw. in Kurzarbeit.
Die nächsten Wochen werden entscheidend! Da bin mir sicher.
Gar nix wird entscheidend
Lockdown bis Ostern
Basti will das jetzt schon
.... welches Jahr???
Also gestern hatten wir ca 1800 pos getestete
Heute lt Überschrift ca 2500 positive
Haben wir jetzt 2500 oder 700 mehr als gestern?
Wenn man jetzt noch weiss dass 50% der PCR Tests sowieso falsch sind also wieviel haben wir?
Lesen können Sie aber nicht.
Aber Sie?
"Faktenleugnung und Verwässerung wissenschaftlicher Vorschläge dürfen politische Entscheidungen nicht weiter negativ beeinflussen. Es bedarf einer gewaltigen gemeinsamen Anstrengung, eine Zero-Covid-Strategie zu etablieren und rigoros für Interventionen wie Impfung, Social-Distancing, Maske-Tragen, Hygieneregeln und funktionierende Kontakt-Verfolgung einzutreten. Weitere wichtige Bausteine sind die Maskenpflicht am Arbeitsplatz sowie konsequente Einschränkungen im öffentlichen Personennahverkehr.
Alle Menschen, ob Bürger:innen, Wissenschaftler:innen, Ärzt:innen, Krankenpfleger:innen usw. sehnen sich nach einem Ende der Pandemie und einer Normalisierung des Lebens inklusive der Kultur, der Wirtschaft und der Bildung. Dies ist nur erreichbar, wenn wir gemeinsam und entschlossen vorgehen. Lassen Sie uns dies gemeinsam mit aller Macht gestalten."
Die Initiatoren:
Dr. med. Marc Hanefeld, Bremervörde
Dr. med. Cornelia Werner (Erbach)
Irina Götz
zur Unterschrift unter diesen offenen Brief gehts hier: https://openpetition.eu/!vnpmm
Chaotische Zustände im Gesundheitsministerium, Impfplan ohne Logik, Bevorzugung von Lobbyisten und Freunderl!
Die Länder scheinen zu verzweifeln, Beiapiel gefällig?
Gerne: Lebenshilfe kann lediglich die Klienten in den Wohnheimen u. dortiges Personal impfen, die Klienten in den Tagesstätten werden später geimpft Ärzteteam inkl. weiteres Personal reis Ende Jänner nach z. B. Schwarzach oder Radstadt, impft Wohnstätte mit Personal, die Klienten u. Personal der Tagesstätte ibn Radstadt wird dann Wochen später geimpft, neuerlich der ganze Aufwand dabei haben die Personen in der Tagesstätte wesentlich mehr "Aussenkontakte" und sind daher mehr exponiert!
Danke Herr Anschober, sowas bringt ned jeder zusammen 😷😱😡, Sie sind ein Leuchtturm!
Das Theater spielt im Lande Salzburg, die Landesgewaltigen sagen "Der Bund macht die Vorgaben".
Stell dir vor, es ist Lockdown und keiner merkts... die steigenden Zahlen sind doch echt keine Überraschung.
Koooomisch .... da hätten die Donald Trumps Österreich jetzt seit 1 Jahr extra soviele Pressekonferenzen gemacht, soviele Inserate und Werbespots zur Selbstbeweihräucherung geschaltet, und dann hilft das alles nichts gegen Corona???
Hm woran liegt das bloß, woran bloß?
Aus gut informierten ÖVP Kreisen
... eine Lockdown Verlängerung bis zu den Semesterferien wird immer wahrscheinlicher!
Ich hab von Ostern gehört...
Leider sind unser BK und Konsorten unfähig etwas zu organisieren, wo bleiben die versprochenen FFP2 Masken und warum wird nicht schneller geimpft? Ein Schelm, der was Böses denkt, den wahren Hintergrund darf ich hier nicht schreiben.....Zensur.
OSS142 Ich schließe mich Ihnen an und es würde mich interessieren, wann die FFP2 masken gibt (auch logistisch).
Hauptsache SUDERN...... wenn Ihnen etwas an Ihrer Gesundheit liegt dann sollten Sie versuchen selbst FFP2 Masken zu erwerben. Die Regierung ist nicht für alles zuständig. Ich verwende seit Beginn der Pandemie nur solche Masken. Mit ein wenig Weitblick.... es zahlt sich aus gleich mehrere zu kaufen
FFP2 Masken kann man auch in Geschäften und Skigebieten gegen ein Paar €Münzen tauschen.
Das sind jetzt die Weihnachtsfeiernden. Bald kommen die Schifahrer dazu. Wir werden uns noch wundern....
... und Silvesterpartys!
Zahlen um die Impfbereitschaft zu erhöhen oder Nachwirkungen von Weihnachtsfeiern?
Auf ein Neues verseuchtes Jahr! Das jahr 2021 wird mindestens so schlecht wie das vergangene! Siehe Israel, die Impfen wie die Verrückten und es hilft nichts!!
wie lange werden wir mit diesem Coronawahnsinn noch geknechtet????
Solange ihr zdeppad seids, die Hygienevorschriften einzuhalten...
Solange sie zdepat sind zu begreifen dass Sie nur verarscht werden
Jö, des Enkerl von der Rauscher Inge, liab.
... bitte mal die Staatsangehörigkeiten der Infizieren bekanntgeben !
@LINZ4EVER
wozu? dass Sie wieder auf alle, die nicht mindestens österreichische Grosseltern haben, herziehen können und diesen Menschen jede Schlechtigkeit unterstellen, anstatt vor der eigenen Haustüre mit dem Kehren zu beginnen.
@linznever
Nur zur Info:
Wels und WL haben zwar einen höheren Ausländeranteil aber eine sehr geringe Anzahl infizierte ... sogar die niedrigsten nach Eferding.
Bezirk Rohrbach: gering Anteil von Ausländern aber die höchste Zahl in OÖ.
Der Bezirk Rohrbach hat den höchsten Anteil an tschechischen Tagespendlern.
LINZ4EVER, zu Ihre Vermutungen in ausländerfeindlicher Richtung möchte ich auf folgendes hinweisen:
1) In Wien (höchster Ausländeranteil und beengte Wohnverhältnisse) sind die Neuinfektionen im 7-Tageschnitt je Mio Einwohner bei 160
2) In Salzburg liegt der Wert bei 460 (Höchstwerte im ländlichen Bereich)
3) Offensichtlich hat das Vereinsleben wie z.B.: Feuerwehr-"Besprechungen" im Zeughaus bei Fassbier und Grillwurst einen hohen Infektions-Einfluss. Wie sonst wären die hohen Neuinfektionen in den Bezirken Rohrbach, Freistadt,... erklärbar
wieder einmal die frage; sind das positiv-getestet oder wirklich neuinfizierte?
Ich glaube ein Pferd begreift früher als du dass auch positiv Getestete OHNE Symptome andere anstecken können, bei denen die Infektion schwerwiegend - bis hin mit Todesfolge -verlaufen kann.
2.540 Neuinfektionen österreichweit laut BMI.
@Pferdkopf beides glaube ich
@Weinberg das wissen wir
Aber das war aber nicht die Antwort auf die Frage von Pferdekopf
Weiss man schon, wie viel davon sich beim Massenauftrieb Massentest infiziert haben?
Bergfex, so können nur Covidioten fragen, die weder teilgenommen haben noch wissen wie das abläuft
Ich war am 12. Dez an meinem angemeldeten Termin, die "Warteschlange" war 6 oder 7 Leute, die in einem Abstand von 2½ m (zweieinhalb Meter) nachrückten und dann auf die vorhandenen Teststrassen in einer großen Halle aufgeteilt wurden.
Frag lieber, wieviel sich bei diesen Demonstrationen angesteckt haben!
WEINBERG93 (12.055 Kommentare)
jeder 2 Beitrag ist von ihnen Beleidigend
immer wieder Andersdenkende als Idioten zu bezeichne
deutet darauf hin das sie mit Augmenten nicht weiter kommen
weinberg93 scheint ein wahrer covididiot zu sein. das virus heisst sarscov2 und kann die krankheit covid19 auslösen. leute, die das nach 10 monaten noch immer nicht wissen, sind für mich eigendlich die wahren id.....
Der Pferdekopf weiß (mindestens) zwei Dinge nicht:
Namn sind Schall und Rauch.
Das Wort Metapher ist dir völlig unbekannt!
pardon - Namen
Name ist Schall und Rauch - Goethe, Faust 1.
Als Redensart auch:
Namen sind Schall und Rauch
@Glingo
aber der Herr Weinberg hat recht, wie soll man sonst diese irrlichternden Narren bezeichnen?