21-jährige Dänin wurde zur neuen Miss Universe gekürt
MEXICO-STADT. Die neue Miss Universe kommt aus Dänemark und heißt Victoria Kjær Theilvig.
Bei der 73. Auflage des Schönheitswettbewerbs in Mexiko-Stadt wurde die 21-Jährige aus insgesamt 127 Bewerberinnen gewählt. Die Tiara wurde ihr von ihrer Vorgängerin Sheynnis Palacios aus Nicaragua aufgesetzt.
Erstmals keine Höchstaltersgrenze
Erstmals gab es keine Höchstaltersgrenze für die Teilnahme, nachdem diese von den Organisatoren aufgehoben wurden. Bisher durften nur Frauen zwischen 18 und 28 Jahren um die Schönheitskrone kämpfen. Die älteste Konkurrentin in der Arena Ciudad de México war die in Kamerun geborene Miss Malta, Beatrice Njoya, die 40 Jahre alt ist und drei Kinder hat.
Der seit 1952 ausgetragene Wettbewerb hat in den vergangenen Jahren Schritte hin zu mehr Inklusion unternommen. Vor einem Jahr wurden erstmals verheiratete und geschiedene Frauen sowie Mütter zugelassen, 2018 war mit Miss Spanien zum ersten Mal eine Transfrau dabei.
Von welchen Planeten sind die Konkurrentinnen ?
Mmh ... Schön, gewiss. Ebenmäßig, voller Symmetrie, farbenfroh. Bloß: Der Begriff "Universe", also dass hier ein Prachtexemplar aus unserem Universum (!) präsentiert wird, lässt schmunzeln. Da haben wir Astronomen nämlich ganz andere, echte, wahrhaft himmlische, im Vergleich zu einem Menschen-, sprich Missen-Leben, extrem langlebige Schönheiten, die zu bewundern sich lohnt, zu bieten. Etwa die folgenden:
https://www.livescience.com/space/25-gorgeous-nebula-photos-that-capture-the-beauty-of-the-universe
In den USA hätte sie keine Chance gehabt, da fehlen etwa 180 Kilo Körpermasse....
Diese idealen den man immer noch hinterher rennt... Ist das so interessant?
War immer so und wird so bleiben. Schönheit als Ideal zu haben ist besser, als wenn einem alles wurscht ist denke ich.