Sorgen um Gesundheit von Franz Beckenbauer
SALZBURG. Deutschlands Rekordnationalspieler Lothar Matthäus sorgt sich um Fußball-Legende Franz Beckenbauer. Es gehe ihm gesundheitlich nicht so gut, sagte Matthäus.
"Der Franz hat auch immer gesagt, das Wichtigste im Leben ist die Gesundheit. Die hat er zurzeit nicht", so der Weltmeister von 1990 im Interview mit dem TV-Sender RTL/ntv. Über den Gesundheitszustand von Beckenbauer, der am 11. September 78 Jahre alt wird, hatte es in jüngster Vergangenheit immer wieder Spekulationen gegeben.
Der in Salzburg wohnende Weltmeister als Spieler (1974) und Teamchef (1990) hat sich weitgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. "Wir wünschen ihm alle Gesundheit, dass er wieder der Alte wird mit seiner Energie", sagte Matthäus. Beckenbauer hatte zuletzt aus gesundheitlichen Gründen am Treffen der WM-Mannschaft 1990 nicht teilgenommen. Auch auf eine Reise nach Brasilien zur Trauerfeier seines Freundes Pelé Anfang dieses Jahres hatte der "Kaiser" bereits verzichtet.
Erste Details zum Wiener Opernball
Tom Walek über Wortwitz, Spitzensport und Vorbilder
Englische Patienten: Ein schicksalhaftes Jahr für die Royals
Die „Geheimwaffe der Royals“ ist 60
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Beckenbauer wird heuer 78 - insofern wird er älter, ob er nochmal der Alte werden kann🤔🤷♂️
Ich sorge mich nicht,hab andere sorgen
Ein sehr interessanter Kommentar….🤦♂️
Ob Sie sich sorgen oder nicht, geht dem Beckenbauer vermutlich an Besagtem vorbei.
Kasperl!
Rudolfa, Sie sollten Kurse abhalten zum Thema Empathie.