US-Militärflieger stürzte bei Training ins Mittelmeer: 5 Tote
WASHINGTON. Ein US-Militärflugzeug ist nach Angaben der amerikanischen Streitkräfte bei einem Übungsflug über dem östlichen Mittelmeer abgestürzt.
Alle fünf Insassen seien dabei ums Leben gekommen, teilten die US-Streitkräfte in Europa (Eucom) am Sonntag mit. Es habe sich um einen routinemäßigen Luftbetankungseinsatz als Teil der militärischen Ausbildung gehandelt. Hinweise auf feindliche Aktivitäten gebe es nicht. Der Vorfall ereignete sich demnach bereits am Freitagabend.
Zuletzt hatten die USA wegen des Gaza-Kriegs zur Abschreckung mehrere Kriegsschiffe ins östliche Mittelmeer verlegt, darunter die Flugzeugträger "USS Dwight D. Eisenhower" und "USS Gerald R. Ford". Auch Luftwaffengeschwader wurden bereits in die Region geschickt.
Die glauben auch nur an ihre Ungehlbarkeit. um nichts besser als andere. Doch nur im Kino die Weltenretter, die Amirabos
Als Weltpolizei zu agieren tut der USA wohl nicht mehr so gut ? Es ist wohl besser sich um die eigenen Probleme im Land zu kümmern als sich in die Angelegenheiten anderer Länder einzumischen.
Braucht Israel wirklich die zur Abschreckung ins östliche Mittelmeer verlegten Kriegsschiffe als Unterstützung oder gibt es da vielleicht ganz andere Kriegs-Pläne ?
Lieber die Amis als „ Weltpolizei“ als irgend ein anderes Land, weiß noch wie die Eltern die Russenbesatzung fürchteten und froh waren im Ami Sektor zu sein!
Die Chinesen als sog. Weltpolizei wäre auch net so gut denke ich, wenigstens wer der ein wenig auf die Demokratie schaut - auch wenn nicht so alles passt!