Kickl: Pandemie ist beendet - 26. Oktober muss Freiheitstag werden
WIEN. Das gesellschaftliche und kulturelle Leben wurde teils völlig verunmöglicht, teils mit absurden Einschränkungen belegt. "Damit muss spätestens am 26. Oktober Schluss sein. Am Nationalfeiertag müssen alle einschränkenden Corona-Maßnahmen aufgehoben werden", forderte am Sonntag FPÖ-Bundesparteiobmann Herbert Kickl.
Mittlerweile hätten sich auch namhafte türkise Politiker der freiheitlichen Einschätzung angeschlossen und die Pandemie ebenfalls für beendet erklärt, so Kickl in einer Aussendung: "Wenn ÖVP-Klubchef Wöginger im Nationalrat dem geschassten Ex-Kanzler attestiert, dass dieser die Pandemie bezwungen habe, und Finanzminister Gernot Blümel im ZIB2-Interview (13. Oktober, Anm. d. Red.) klar sagt, dass die Pandemie vorbei sei, dann muss jetzt der nächste Schritt folgen", so Kickl.
Dieser könne nur darin bestehen, dass die ÖVP sich der freiheitlichen Forderung anschließe und sich ebenfalls dazu bekenne, die Bevölkerung am 26. Oktober von allen Schikanen zu befreien.
Jetzt sagt es der deutsche Gesundheitsminister Spahn auch =>
"Spahn plädiert für ein Ende der Ausnahmesituation"
https://www.nachrichten.at/politik/aussenpolitik/deutscher-gesundheitsminister-plaediert-fuer-ende-der-ausnahmesituation;art391,3476753
Das gesellschaftliche und kulturelle Leben wurde teils völlig verunmöglicht, teils mit absurden Einschränkungen belegt.
Ist das die Meinung des Redakteurs oder hat das der Herr Kick gesagt?
Daran soll doch an unserem Nationalfeiertag erinnert werden:
An das Jahr 1955 und das damalige Ende der Besetzung Österreichs durch die vier Siegermächte des 2. Weltkriegs, die damalige Teilung unserer Heimat in vier Besatzungszonen, den Abzug des letzten Soldaten der Besatzungsmächten, die Wieder-Erlangung der österreichischen Souveränität , den Parlamentsbeschluss zur österreichischen Neutralität, die unheilvolle Zeit zwischen 1938 und 1945…..usw.
Kickl will da diesen denkwürdigen Tag zur Corona-Hetze missbrauchen. Also die Heimatpartei will keinen Nationalen Heimats-Feiertag, sondern Corona-Hetze. Mit Verantwortunglosigkeit dazu macht das die FPÖ noch unsympatischer und unglaubwürdiger.
@WINDORF: Ich vermute Sie sind im Ausland, denn in Österreich Lebende wissen, dass diese Feierlichkeiten, die es einmal gab, am 15.05.1955 (Abschluss des Staatsvertrages im Wiener Belvedere durch die Unterschriften der Außenminister der Besatzungsmächte und Österreich) stattfanden. Dieser denkwürdige Tag wurde vom NR 1965 gecancelt, weil nicht feierwürdig, dafür würde der 26. Oktober eingesetzt. Nicht feierwürdig deshalb, weil 1955 sich VP und SP uneinig waren, wem der Staatsvertrag zu verdanken sei, bereits damals waren sich VP und SP nicht 'grün'.
Der Tag der Fahne (seit 1965 Nationalfeiertag - welch ein Wunder, 'national' fällt nicht unter das Verbotsgesetz, wo ist die Antifa?) wurde früher zum Tag der Angelobung der Soldaten*innen freigehalten, deshalb, weil am 26.10.1955 der letzte (im Dienst stehende) Besatzungssoldat Österreich verlassen musste.
Nur wenige wissen: Kurz wollte lt. Böhmermann (ist immer utd) das Ende der C-Maßnahmen am 26.10.21 verkünden, keine Hetze gegen Kickl.
@ PASSAUER ...Das Bundesverfassungsgesetz über die Neutralität Österreichs.
BGBl. Nr. 211/1955 --- wurde am 26. Oktober 1955 beschlossen ---
siehe z.B. im RIS unter: https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10000267
Diesem Gesetzesbeschluss des NR und weiterer Ereignisse im Jahre 1955 (wie z.B. der Staatsvertrag, die Wiedererlangung der Souveränität, der Abzug der letzten Besatzungssoldaten ….) soll am österr. Nationalfeiertag gedacht werden.
Herr oder Frau Passauer, da ist ihnen etwas durcheinander gekommen;; und die Worte des Satirikers Jan Böhmermann sind sicher nicht ernst und wahrheitsgetreu zu nehmen, die sollten mit Humor aufgenommen werden,
Und das Kickl diesen Gedenk- und Ehrentag zur Corona-Hetze missbraucht, ist eigentlich ein Skandal.
Dann soll doch der Herr Kickl mal eine Covid Intensivstation besuchen. Dann würde er schon sehen wie es da zugeht.
Hat auch die schwere Corona-Krankheit und das Virus Kickls Ankündigung verstanden, womit die Pandemie ein harmloses Lüfterl wird.
Üblicher Weise ignorieren Krankheiten, Viren und Pandemien auch die Ankündigungen größenwahnsinniger Politiker und halten sich an keine Regeln. In Tschechien ist mit einer ähnlichen Ankündigung des ehem. PM eine enorm hohe Steigerung der Infektionszahlen erfolgt, weit höher als in Österreich.
Und es geht nicht hervor, ob Kickl die Corona-Pandemie nur in Österreich oder weltweit für beendet erklärt hat. Kickl weiß eben, dass wir eine "Insel der seligen" sind, die weltweit obligaten Corona-Maßnahmen Schwachsinn sind und er die Weisheit für uns Österreicher gefunden hat.
Mag den Kickl zwar nicht, Schreihälse sind mir unsympatisch, aber wo er recht hat, hat er recht.
ich finde auch es ist höchste Zeit, einen Weg wie Schweden zu gehen und uns allen wieder unsere Eigenverantwortung zurück zu geben.
Jeder kann sich selber schützen und wenn er will mit FFP2 Maske auch durch den Wald laufen, sich impfen lassen oder auch nicht aber das alles freiwillig!
Halloo! Um Ihre Eigenverantwortung zurück zu bekommen, müssten Sie eine gehabt haben. Es wurde aber nie verlangt sie abzugeben, oder hatten Sie vielleicht schon vorher keine?
Information zu Schweden:
VORSCHRIFTEN der schwedischen Gesundheitsbehörde zur Verhütung von Covid-19-Infektionen:
"Persönliche Verantwortung:
Sie sind VERPFLICHTET, VORKEHRUNGEN ZU TREFFEN, um sich selbst und andere vor der Ausbreitung von covid-19 zu schützen. Sie sollten selbst überlegen, wie Sie sich nicht anstecken können und wie Sie andere nicht infizieren können. Sie sollten Rücksicht auf Ihre Mitmenschen nehmen, was besonders wichtig ist in Bezug auf gefährdete Menschen."
So schauts aus in Schweden! Von wegen keine Vorschriften.
Die persönliche Verantwortung wird VERPFLICHTEND EINGEFORDERT!
Alle Verweigerer der Impfung und der Coronaschutzmaßnahmen hätten mit ihrer verantwortungslosen Einstellung in Schweden nichts, aber schon nichts zu melden!
ALOISIA: nur hatte Schweden mit Stand Juli 2021 in Stockholm doppelt so viele Tote wie Wien.
Komisch wir bekommen täglich noch Coronapatienten.Geht ihnen nicht besonders....
@mausal wir werden immer wieder corona Patienten bekommen!!!
Hilfe die Welt geht gleich unter...was sollen wir die nächsten jahre machen deiner meinung nach??
Die Pandemie ist vorbei!
Das Ende ist nah!
Legalize Himbeereis!
War ist over, if you want it!
Hare, hare, krishna, krishna!!
mit dem blackout u somit einer wirklichen katastrophe , wird corona in die bedeutungslosikgkeit verschwinden!
Der geistige Blackout verbreitet sich epidemisch!!
Kickl hat keine Ahnung!!
Der Nationalfeiertag
IST DER Freiheitstag
aller Österreicher und aller Menschen, die hier wohnen!
Auf die von kickl/fp pervertierten Freiheitsträume kann man beruhigt verzichten!!
Ich schlage allen Geimpften vor, dieses Forum zu verlassen. Dann haben die Impfgegner ein Forum für sich allein, können sich dort nach Lust und Laune in die eigene Tasche lügen und nach Herzenslust im eigenen Unverstand suhlen.
nööööö, ist viel zu lustig, um darauf zu verzichten, das Impfverweigerergeschwurble würde mir fehlen .....ist doch zu witzig
ricks
"Über den Sommer war ausreichend Zeit sich impfen zulassen.
Das Ergebnis ist zwar nicht schlecht, reicht aber nicht aus."
Wer sagt das, dass das Ergebnis (Impfquote) nicht für die beendigung des Maßnahmenwahnsinns ausreicht?
Worstrest
plaudert locker von Wahnsinn!
Faktenbasiert sind die mfg- Ansichten NICHT, eher wahnbasiert!!
wer sagt das Gegenteil?
die MFG etwa?
oder Kickl
da bleibe ich lieber beim Vorbild Dänemark.
ricks
die österreichische Bundesregierung handelt konträr zu Dänemark.
die Orientierungslosigkeit von Kickl ist völlig verständlich. alleine 100,000 WählerInnen in OÖ verloren.
.
solche Schicksalsschläge trüben wohl auch seinen Blick auf die Realität. anders lässt sich seine sinnentleerten Ansagen nicht erklären.
ich mach mir die Welt, wiediewiesie mir gefällt.
Der Impfgegner, Testgegner und Maskenverweigerer erklärt die Pandemie für beendet.
Ob das die Viren auch schon wissen?
Dass wir in Österreich (einigermaßen) durchatmen können verdanken wir denen, die sich schon impfen haben lassen und die sich so gut als möglich an die Regeln halten. Ein Blick nach Russland und andere Länder genügt um zu sehen, was sonst noch allen möglich sein könnte.
Wäre der Herr immer noch Innenminister (Konjunktiv, Gott sei Dank!), würden wir von ihm ganz andere Töne vernehmen. Da wären wahrscheinlich bei Zuwiderhandlung an die Covid-Bestimmungen Verhaftungen an der Tagesordnung. Einen schlimmeren Hardliner gegen Corona-Verweigerer würde es in ganz Europa nicht geben! Dieses Szenario ist natürlich nicht zu beweisen, ist aber meine ganz feste Überzeugung!
Alle gehen in den Club, auch die danube aus der Schlammgrube
Meinungsfreiheit
berechtigt nicht zur aufwiegelnden Verbreitung von maßlosen demagogisch motivierten Unwahrheiten!!!
Hat nicht sogar unser Finanzministerdarsteller, Shortys heimlich Liebe neben seinem Tom S., letzten Mittwoch in der ZIB 2 erklärt, dass die Pandemie vorbei sei?
Wann laufen denn hier die ersten Grundrechtspässe ab?
Was macht ihr?
Nachstechen, oder hofft ihr auf eine politische Lösung (Verlängerung der Grundrechte)?
Warum will die Regierung keine Antikörper-Studie machen?
Wir wüssten soviel mehr, gezielte Maßnahmen wären möglich.
Aber nein, Millionen Menschen, bald auch Kinder, welche kein C-Risiko tragen, sollen an einem Experiment teilnehmen.
Das klingt doch auch nicht nach Vernunft!
Versuch einer Beantwortung:
Weil die Bundesregierung keinerlei Interesse hat, die Pandemielage endlich auch politisch zu beenden.
Antikörper-Studie, Doch,
ich war dabei, hatten nach der
ersten Impfung nach drei Wochen,
alles erreicht was zu erreichen war,
ebenso logischer Weise bei der zweiten
Impfung!
@despina15 Antikörper-Studie
Schön, aber als Antikörper-Studie würde ich das noch nicht bezeichnen - drei Wochen nach der ersten und drei Wochen nach der zweiten Impfung. Es sagt eigentlich nur aus, die Impfung hat angesprochen, aber nicht wie dauerhaft.
Studie bedeutet für mich: Eine breite Masse lasst den AK-Status nach 2, 4, 6, 8, 10 oder 3, 6, 9 und 12 Monate ab der zweiten Impfung bestimmen.
Nur so kann man Rückschlüsse auf die Dauer der Wirksamkeit, abhängig von Alter und weiteren Parametern, ziehen!
Ich selbst habe 2 Monate nach der 2. Impfung meine AK bestimmen lassen (privat bezahlt), der Wert war deutlich über 200. Mit dem nächsten Test warte ich noch einige Monate zu.
Wenn es nicht zu persönlich ist: Wie hoch war dieZahl Ihrer Antikörper?
Ist mir klar darum gehe ich ja
weiter testen, jetzt nach einem
halben Jahr!
Hass frisst Hirn.....
Andere Länder haben bei wesentlich niedrigeren Impfquoten die Maßnahmen aufgehoben.
Alle Maßnahmen wurden aufgehoben - die Normalität ist eingekehrt.
Nicht so Österreich.
die türkis-grüne Bundesregierung erfindet jeden Tag neue Maßnahmen wie man die Bürger noch mehr sekkieren kann. Wie man die Gesellschaft noch mehr spaltet.
Neue militärisch bewachte innerösterreichische Grenzen werden aufgezogen.
Dieser Wahnsinn hat keinerlei Datenevidenz.
Dieser Wahnsinn ist rein politisch motiviert.
Schon über 5 mio. Tote weltweit
Auf, auf ihr Covidioten, ihr schafft die nächste Million!
0,06% der Weltbevölkerung in 18 Monaten dahingerafft.
Mann, wer hätte das gedacht.
Nachdem Sie sich nicht mit der "Impfplörre einspritzen" lassen wollen und Betroffene nicht ernst nehmen, wünsche ich Ihnen eine Infektion mit nicht ganz so mildem Verlauf...
Ich habe beides probiert - kein Vergleich - ich bleibe bei der Impfung.
Better
schon klar, aber JETZT ist der falsche Zeitpunkt in Österreich.
Es ist ziemlich unrealistisch, wenn Österreich VOR der Wintersaison steht !
Wie soll diese OHNE irgendwas so halbwegs über die Bühne gehen?
Bei den Skiopenings verzichten die Veranstalter bereits ohne irgendwelche Verordnungen freiwillig auf große Konzerte.
ricks
schiopenings gibs in Schweden ebenfalls.
Ganz ohne 3G Zauber.
...-der Tourismus in Schweden ist bei weitem nicht zu Vergleichen mit dem Tourismus in Ö.
Wir liegen zentraler und werden besonders im Wintertourismus von um einiges mehr auswärtigen Urlaubern besucht als die Schweden.
Auch das Personal in den Skigebieten sind nicht nur Österreicher!
Alleine bei den Skilehrern sind meist die unterschiedlichsten Nationen beteiligt.
In Ö. ist daher mehr zu bedenken, als in Schweden.
ja, eh . . . darum kommen auch so viele Schweden zu uns auf Schiurlaub . . .
und zum Saufen.
ricks
P. S.
wann wäre denn Ihrer Meinung nach der richtig Zeitpunkt?
Nach der Schisaison ist VOR der Sommersaison.... .
wenn es das hält was es verspricht, dann würde ich dem Modell von Dänemark folgen.
Egal vor welcher Saison wir gerade in Ö. stehen.
ricks
Dänemark hat den Großteil aller Maßnahmen (z. B. die Maskenpflicht) bei 26 % Impfquote aufgehoben.
In Österreich werden bei einer Impfquote von über 75 % (bei Ü15) noch immer militärisch bewachte Binnengrenzen aufgezogen.... .
Dänemark hat mit FR 10. Sept. 2021
wegen einer Impfquote von 82%
alle Corona-Beschränkungen aufgehoben.
Keine Masken mehr, kein Test- oder Impfnachweis, keine Covid-Maßnahmen.
das meine ich.
ricks
Dänemark hat am 10. Juni 2021 die Maskenpflicht aufgehoben.
Impfquote an diesem Tag:
24,8 % zweimal geimpft
44,5 % einmal geimpft
Zum Vergleich die Zahlen von Österreich an diesem Tag:
23 % zweimal geimpft
46,6% einmal geimpft
2 Länder - 2 x vergleichbare Impfquote.
2 Länder - politisch diametraler Umgang bei derselben Datenlage.
Better...
die Maskenaufhebung ALLEINE hilft uns in Ö. allen nichts, solange Hr. Kickl mit anderer Meinung herumschreit.
Wir haben es doch ihm zu verdanken, und all seinen Anhängern, dass wir jenes Szenario noch immer haben.
Über den Sommer war ausreichend Zeit sich impfen zulassen.
Das Ergebnis ist zwar nicht schlecht, reicht aber nicht aus.
Fertig.