Hannover-Leihspieler: Das plant Blau-Weiß
LINZ. Mit Julian Klar und Marko Tomic spielen zwei Leihkicker des FC Blau-Weiß Linz im Nachwuchs des deutschen Bundesliga-Absteigers Hannover 96.
Was wurde eigentlich aus Julian Klar und Marko Tomic? In einer Nacht-und-Nebel-Aktion holte der FC Blau-Weiß Linz die damals 17-Jährigen im Juli 2018 von Admira Wacker nach Linz - und verlieh sie sofort an den aktuellen deutschen Bundesliga-Absteiger Hannover 96 weiter.
Ein Jahr später kicken die Nachwuchstalente immer noch bei den Niedersachsen. Vor kurzem wurden die Leihverträge um ein weiteres Jahr bis Sommer 2020 verlängert. Vor allem Klars Entwicklung gibt Grund zur Hoffnung: Der Innenverteidiger machte in der abgelaufenen Saison 20 Spiele in der U19-Bundesliga, trainiert regelmäßig mit den Profis mit. Auch der offensive Mittelfeldspieler Tomic kam auf sechs Einsätze in der Jugend-Liga.
„Die Leihverträge mit Hannover wurden um ein Jahr verlängert. Für uns ist das eine Win-Win-Situation. Sollte Julian gute Trainings-Leistungen bei der Profimannschaft abliefern, wird ihn Hannover vielleicht in den kommenden Transferperioden kaufen. Das wäre auch finanziell eine schöne Geschichte für uns. Geschieht das nicht, haben wir einen toll ausgebildeten Spieler für Blau-Weiß“, sagt Sportchef David Wimleitner.
Herbst-Bilanz: Blau-Weiß in Überform, der LASK sucht sie noch
Ex-Blau-Weiß-Kicker Wallner: "Bin mir bewusst, dass das polarisiert"
Zeigt Blau-Weiß wieder sein Top-Sechs-Gesicht?
Blau-Weiß Linz: Ronivaldo vor Verlängerung?
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Das heißt die Ausbildung in Österreich lässt zu wünschen übrig?