Nächste Torgala von England zum EM-Qualifikations-Abschluss
PRISTINA. England hat die Fußball-EM-Qualifikation mit einem Schützenfest beendet.
Die von Gareth Southgate gecoachten "Three Lions" gewannen am Sonntag in Pristina gegen Kosovo dank einem starken Finish noch deutlich mit 4:0 (1:0) und verließen damit im achten Spiel zum siebenten Mal als Sieger den Platz. Das Torverhältnis des Pool-A-Siegers von 37:6 ist durchaus beeindruckend.
Harry Winks (32.) und Mason Mount (91.) erzielten ihre Premierentore im Nationalteam. Harry Kane (79.) traf hingegen bereits zum zwölften Mal in der laufenden Quali. Auch Marcus Rashford (83.) trug sich in die Schützenliste ein. England baute den Vorsprung auf Tschechien im letzten Spiel auf sechs Punkte aus, da der ebenfalls schon zuvor für die Endrunde qualifiziert gewesene Verfolger beim Vierten Bulgarien mit 0:1 unterlag. Den entscheidenden Treffer erzielte Wasil Boschikow (56.).
Die Engländer hatten mit Kosovo lange Zeit ihre Mühe, eine völlig indisponierte Abwehr der Hausherren ermöglichte allerdings dem Favoriten noch in der ersten Hälfte die Führung. Der 23-jährige Tottenham-Mittelfeldspieler Winks hatte nach Zuspiel von Alex Oxlade-Chamberlain leichtes Spiel. Erst im Finish ließen bei den Gastgebern die Kräfte nach. Kane kam nach einer von Fidan Aliti abgefälschten Hereingabe von Raheem Sterling aus kurzer Distanz zum Abschluss und ließ sich diese Chance nicht entgehen. Sterling leistete auch die Vorarbeit zum 3:0, Rashford traf überlegt ins lange Eck. Für den Schlusspunkt sorgte Mount, der von einem Abwehrschnitzer profitierte.
Jürgen Klopp: "Mein Büro ist die Welt"
Wutrede nach Hoffenheim-Pleite: "Ich fühle eine große Scheiße in dem Club"
Biereth wechselte von Sturm Graz zu Hütter-Club AS Monaco
Ex-Ried-Trainer Miron Muslic folgt auf Wayne Rooney
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.