1:1 gegen Hartberg - LASK verpasste den Sprung in die Top-6
LINZ. Es war kein Schritt nach vorne: Die Athletiker treten nach dem Remis gegen den direkten Konkurrenten um einen Platz in der Meistergruppe auf der Stelle.
Der LASK begann stürmisch. Sascha Horvath, diesmal auf dem Flügel aufgeboten, weil Valon Berisha eine Pause bekam, flankte in die Mitte, der Kopfball von Ex-Hartberger Maximilian Entrup verfehlte das Tor (2.). Torgefährlicher waren zwei ungewöhnliche Aussetzer des sonst starken Hartberg-Torhüters Raphael Sallinger beim Herausspielen: Zuerst landete sein Fehlpass genau bei Robert Zulj, dessen Abschluss aber über das Tor ging (6.), in der nächsten Aktion rasierte Sallinger einen Rückpass, sodass der Ball die Torlinie entlang rollte (7.).
Stärke mit dem Fuß zeigte Sallinger dann bei der Topchance von Florian Flecker: Nach einer schönen Kombination war der Zulj-Schupfer die Vorlage, den Schuss durch die Beine lenkte Sallinger mit der Ferse neben die Stange ab (26.).
Es war die einzige herausgespielte Chance des LASK vor der Pause. Die Athletiker spielten langsam und ideenlos genug, dass die Hartberger keine Probleme hatten, ihren Strafraum zu verteidigen. Den Gästen reichte eine Chance zur Führung - und das Tor wiederholte ein Muster gegen den LASK: Ein langer Pass in die Tiefe reichte, im zweiten Anlauf brachte Dominik Prokop gegen Philipp Ziereis den Ball in die Mitte, wo Patrik Mijic alleine war - 0:1 (45.+1).
Smolcic glich erneut aus
Der LASK konnte nie die Energie aus der zweiten Halbzeit gegen Sturm Graz (1:3) entwickeln, der Ausgleich gelang aber auf die gleiche Weise: Den Eckball von Zulj verwertete Hrvoje Smolcic per Kopf - 1:1 (48.).
Die Athletiker spielten mit mehr Risiko - und liefen gegen agilere Hartberger in Konter. Zwei Mal parierte Torhüter Jörg Siebenhandl die Abschlüsse von Donis Avdijaj (55., 61.). Auf der anderen Seite hatte Filip Stojkovic den Führungstreffer auf dem Fuß, er traf aber nach Flanke von George Bello das Tor nicht (63.).
Der Schwung ließ bald nach. Der LASK spielte rund um die Hartberger Verteidigung herum, fand aber keine Lücke. Nur bei Standardsituationen wurde es gefährlich: Beim Abschluss des eingewechselten Adil Taoui rettete Fabian Wilfinger auf der Linie (90.).
1:2 - Meister Sturm durchkreuzte den Plan des LASK
LASK-Kapitän nach Cup-Aufstieg: "War keine gute Leistung von uns"
LASK-Trainer Schopp: "Es soll der Anlass sein, an Größeres zu denken"
Muss der LASK vor Hartberg zittern? "Das ist die spielstärkste Mannschaft der Liga"
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Bei einem klar rotwürdigen Foul der Hartberger haben der Schiri und der VAR beide Augen zugedrückt
Auch sonst hat der Schiri einige gelb Fouls der Hartberger übersehen
Bei den Verwarnungen war er m.M. nach mehr als einseitig
Für diesen Spitzenfußball zahlt der Fan gerne doppelt so viel wie für den Rumpelfußball der Bayern.
Erste Hälfte ein merkwürdiges Spiel zweier nervöser Mannschaften. Zweite Halbzeit war besser, LASK dem Sieg näher. Der eine Punkt hilft nicht viel weiter. Highlights waren einige geniale Pässe von Zulj. Flecker momentan ziemlich von der Rolle, Entrup erschien mir langsam und nicht ganz fit. Kommende Woche geht es nach Vorarlberg, mit der unnötigen Niederlage gegen Altach hat das ganze Schlamassel begonnen, da wäre noch eine Rechnung zu begleichen, dann besteht noch Hoffnung.
Ein Hundskick sonder gleichen...schad ums Geld!
"Wow, des is a zache Partie heia" Schön langsam sollten die Herren in die Spur finden, denn auch Geduld ist mal endend.
Ich befürchte, man muss sich wohl oder übel damit abfinden, dass für die Mannschaft aktuell einfach nicht mehr möglich ist. Deshalb muss man schon mit wenig zufrieden sein und das x nehmen ohne viel zu sudern.
Libertine
Warum die Hetze? Ein bisserl Abwarten wäre schon angebracht.
Auch wenn die Geduld endet, wird sich für den Moment nichts ändern (vielleicht später mal, 2025/2026) und weiter guter oder schlechter Fußball gespielt werden ...
Sie verkommen zur Wirtshaustruppe, ein Desaster!
Wahnsinn. Über so ein Match so viel zu schreiben.
Not gegen Elend hätte gereicht.
<<<<< LASK verpasste>>>>>
😂😂🙈👎
Und das bei dem Einkommen einiger Spieler ? 🙈
Ist der Trainereffekt schon wieder verblasst?
Was ist los mit dieser Truppe?
Alles bestens! Hartberg ist halt ka Nudlsuppn....🥴
ja, die hatten einst einen guten Trainer 😂
Bei diesen Kickern hilft der beste Trainer nichts, da gehört vom Schopp ordentlich ausgemistet.