Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

LASK-Gala ohne Fans: "Wir können nicht planen, weil wir keine Infos haben"

Von Harald Bartl, 11. März 2020, 00:04 Uhr
AUT, UNIQA ÖFB Cup / LASK - SK Rapid Wien - 3:4 i.E., 1:1 n.V. (1:1, 1:0)
LASK-Präsident Siegmund Gruber Bild: Daniel Scharinger

LINZ. Präsident Siegmund Gruber beziffert den Schaden für die Linzer auf eine Million Euro – und wartet noch immer auf den Erlass.

Am Ende ist es also doch eingetreten. Der LASK muss ausgerechnet das Spiel der Spiele in der Klubgeschichte gegen Manchester United im Achtelfinale der Fußball-Europa-League morgen (18.55 Uhr, live auf Puls4 und im nachrichten.at-Ticker) vor leeren Rängen austragen. Natürlich ist man bei den Schwarz-Weißen enttäuscht. Vor allem am Informationsfluss übt Präsident Siegmund Gruber im OÖN-Interview Kritik.

So lagen gestern am Abend noch immer keine Informationen zu jenem Erlass vor, der am Vormittag angekündigt worden war. "Wir können nicht planen, weil wir nicht einmal wissen, wer bei diesen 500 Personen, die ins Stadion dürfen, inkludiert sein soll. Ich denke, dass die Entscheidung sehr kurzfristig gefallen ist, sonst würde es nicht so lange dauern, bis ein Erlass vorliegt, nach dem wir uns richten können", sagte Gruber, der eine fehlende Linie vermisst. "In Leipzig wird vor vollem Haus gespielt, bei uns nicht. Es tut mir vor allem für unsere Fans leid."

Fans bekommen Geld zurück

Den Schaden beziffert Gruber auf rund eine Million Euro. "Das setzt sich aus Eintrittsgeldern, VIP- Sponsor- und Werbeeinnahmen zusammen." Der LASK müsste das Geld aus den Eintrittserlösen bei "höherer Gewalt" grundsätzlich nicht zurückzahlen, wird es aber trotzdem tun. Wobei sich zahlreiche Fans in den sozialen Netzwerken schon solidarisch gezeigt haben. "Nehmt mein Eintrittsgeld als Spende. Ich will es nicht zurück", war gestern mit Abstand der häufigste Kommentar.

"Normaler" Polizeieinsatz

Obwohl das Spiel gegen Manchester United nun ein Geisterspiel ohne Zuschauerkulisse sein wird, plant die Exekutive ihren Polizeieinsatz. "Unsere Aufgabe wird sein, die Veranstaltung zu sichern", sagt der oberösterreichische Landespolizeidirektor Andreas Pilsl.

Dass Fans, auch Anhänger aus England, vor das Linzer Stadion ziehen werden, sei nicht ausgeschlossen. "Wir werden vor Ort sein. In welcher Dimension, überlegen wir noch", so Pilsl.

England-Flüge vorerst aufrecht

Noch offen: Was passiert beim Rückspiel in einer Woche in Manchester? Schließlich gibt es allein fünf Charterflüge von Linz nach Manchester. Bis dato gibt es keinerlei Restriktionen für Fans aus Österreich. Natürlich muss man auch hier die täglichen Entwicklungen abwarten.

Die Firma "Schöner Reisen mit Wiesinger", offizieller Partner des LASK, hat drei Fancharterflüge organisiert, die planmäßig jeweils am Spieltag (19. März) von Linz (zwei) und Wien (einer) aus abheben und noch in der Nacht nach dem Schlusspfiff zurückkommen sollen. Bei diesen Flügen besteht für die LASK-Anhänger nur ein geringes finanzielles Risiko.

Organisator Peter Pilat: "Wir haben mit unseren Kunden die Abmachung, dass wir bei einer Spielabsage oder einem Match ohne Gästefans bis zum nächsten Dienstag zu Mittag die Reise kostenlos stornieren und das Geld rückerstatten werden."

Fragen und Antworten zu LASK gegen Manchester

>>> Bekommt man den Kartenpreis zurück?
Ja, der LASK hat sich dazu entschieden, allen Fans das Geld zurückzuzahlen. Es wird aber auch hier um etwas Geduld gebeten.

>>> Dürfen LASK-Fans zum Auswärtsspiel nach Manchester?
Stand heute gibt es keine Einschränkungen im Stadion Old Trafford und auch keine Reisebeschränkungen.

>>> Warum spielt der LASK ohne Zuschauer nicht
in Pasching?

Das wäre schon aufgrund des UEFA-Regulativs nicht erlaubt.

>>> Warum gibt es keine Absage oder Verlegung?
Laut UEFA muss, so lange die Möglichkeit besteht, vor leeren Rängen gespielt werden.

mehr aus LASK

 Zulj beruft sich auf vergangene Erfolge - das ist beim LASK aktuell zu wenig

Was macht dieses 0:7 mit dem LASK?

Vor dem 400.000-Euro-Match wird der LASK zur Kasse gebeten

Fix: Wieland übernimmt Amateurteam des LASK

Autor
Harald Bartl
Ressortleiter Sport
Harald Bartl

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

63  Kommentare
63  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Lamborghini44 (1.972 Kommentare)
am 11.03.2020 22:31

Etwas ganz Eigenartiges: Heute beim Geisterspiel Gladbach gegen Köln feierten tausende !! Fans vor dem Stadion ihre Gladbacher.

lädt ...
melden
antworten
Infoplus (1.392 Kommentare)
am 11.03.2020 15:07

Ich hoffe das der Pöbel der sich beim Stadion von der Polizei zerstreut wird wie auch beim Public Views

lädt ...
melden
antworten
and_re (664 Kommentare)
am 11.03.2020 15:20

Probierst deinen Beitrag nochmal in deutscher Sprache, bitte!

lädt ...
melden
antworten
anschinsan (1.359 Kommentare)
am 11.03.2020 14:44

wie ich höre, dürfen ja 500 leute zuschauen.

Nun wirds dann wohl so sein, dass dies vorraussichtlich VIPS etc. sind.

Aus Solidarität zu den restlichen 13500, die nicht reindürfen, wäre es nur recht, wenn gar keiner zuschauen darf, nicht wieder die Privilegierten.

lädt ...
melden
antworten
rektor (2.028 Kommentare)
am 11.03.2020 15:02

Es wäre schon von Vorteil wenn man sich vor einem Posting erkundigt.

aber ich helfe Ihnen: es werden gar keine Zuseher zugelassen, auch keine VIP´s.
Sogar die Presseakkreditierungen werden gekürzt.

lädt ...
melden
antworten
rektor (2.028 Kommentare)
am 11.03.2020 14:25

Ich lehne mich jetzt mal weit raus:

Gleich vorweg, ich bin kein Experte und ich kann nicht beurteilen ob die Maßnahmen überzogen sind oder nicht.

Aber wenn ich mir die Dynamik seit gestern ansehe, kann ich mir gut vorstellen, dass die diversen Wettbewerbe national und international demnächst eingestellt werden.

Es braucht eine einheitliche Regelung und nicht wie sich das der jeweilige Gesundheitsdirektor, Landesrat, Minister oder wer auch immer grad vorstellt.

Fußballprofis sind nun mal eine Risikogruppe das sie doch viel herumreisen, ob nun national oder international macht da nicht viel Unterschied.

Getafe hat schon angekündigt nicht nach Italien zum Rückspiel zu fahren, Basel verbietet auch ein Geisterspiel nur in Frankfurt gehen die Uhren noch anders:

Am Donnerstag spielt die Eintracht vor vollem Haus gegen Basel und am Sonntag machen die ein Geisterspiel vs Gladbach weil die aus einem Risikogebiet kommen....

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (38.402 Kommentare)
am 11.03.2020 14:37

das wird sich spätestens dann von selbst regeln, wenn ein paar Profis unter Quarantäne stehen.

Das Spiel in Frankfurt findet übrigens deswegen vor Publikum statt, weil man sich vor den eigenen Fans im Fall der Aussperrung fürchtet.

lädt ...
melden
antworten
rektor (2.028 Kommentare)
am 11.03.2020 15:00

und am Sonntag fürchtet man das nicht? Schwachsinn!

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.778 Kommentare)
am 11.03.2020 15:06

@Betterthantherest. Wenn Sie wie immer alles besser wissen, können Sie mir sicher erklären warum dieses Spiel nicht verschoben wurde. Ich verstehe es nicht.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (38.402 Kommentare)
am 11.03.2020 15:23

AKV - Sie betonen ständig dass Sie der Fachmann sind.
Warum fragen Sie den Laien?

Ich kann auch nix dafür dass sowohl bei der UEFA als auch bei der DFL Leute an den Hebeln sitzen die zuwenig Eier für unpopuläre oder wirtschaftlich negative Entscheidungen haben.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.778 Kommentare)
am 11.03.2020 18:00

@Betterthantherest. Sie sind Experte für eh Alles (oder Sie tun so). Ich bin lediglich ein Fussballfachmann.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (38.402 Kommentare)
am 11.03.2020 19:21

nicht so bescheiden! Auch in geografischen Belangen sind Sie mir maßlos überlegen.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.778 Kommentare)
am 11.03.2020 19:49

@Betterthantherest. Nein, Experte für eh Alles sind schon Sie. Meinetwegen nehme ich zum Fussball auch Geografie bei mir noch dazu, damit Sie ruhig schlafen können.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (38.402 Kommentare)
am 11.03.2020 21:08

akv, ich habe kein Problem damit, dass Sie sich überall besser auskennen als ich es kann.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.778 Kommentare)
am 11.03.2020 21:47

@Betterthantherest. Nein, Experte für Eh Alles sind nur ausschließlich Sie.

lädt ...
melden
antworten
agrarier (323 Kommentare)
am 11.03.2020 13:35

Der Herr Gruber wird den Schaden schon einklagen, darin ist er ja Spezialist ....

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (38.402 Kommentare)
am 11.03.2020 12:27

Der Herr Präsident zeigt sich wieder einmal von der sympathischen Seite.

Meiner bescheidenen Meinung nach nimmt er sich viel zu wichtig.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.778 Kommentare)
am 11.03.2020 13:36

@Betterthantherest. In dem Fall (nicht immer) habe ich ein wenig Verständnis für ihn. Wie kann es sein, dass zB in Deutschland und England noch immer vor 40.000 Zuseher gespielt werden kann.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (38.402 Kommentare)
am 11.03.2020 13:51

Vielleicht hilft ein Blick auf die Landkarte. Leipzig ist in D.
Linz ist in AUT.
Infolgedessen gibt es möglicherweise unterschiedliche Betrachtungen des Sachverhalts. Vielleicht ist der Sachverhalt regional auch unterschiedlich.

Sich aufzupudeln weil der Erlass nach ein paar Minuten noch nicht schriftlich vorliegt bzw. weil dieser dem Herrn G. nicht persönlich ausgehändigt wurde, das ist einfach nur lächerlich.

Ausserdem gibts derzeit wichtigere Themen als ein EL Spiel.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.778 Kommentare)
am 11.03.2020 14:39

@Betterthantherest. Ich kenne mich mit Landkarten einigermassen aus (denke sogar dass besser als Sie). Deutschland hat das gleiche Risiko wie Österreich (teilweise sogar höher). Falls das bis Ihnen nicht herumgesprochen hat wir leben in einer globalisierten Welt und die Krankheit kennt keine Grenzen. Wie kann das aus UEFA Sicht passieren, dass Leipzig gestern mit Fans gespielt hat und am we nicht? Wieso werden Fans in England beim Rückspiel bei ManUnited zugelassen (stand heute obwohl das Risiko in England größer ist als hier)? Wieso wurde das Spiel Getafe Madrids in Italien noch nicht verschoben? Wieso hat die UEFA nicht pauschal diese Runde verschoben? Ich kritisiere nicht den Zuschauerausschluss. Ich kritisiere, dass die UEFA unverantwortlich handelt.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (38.402 Kommentare)
am 11.03.2020 14:44

Kann schon sein dass Sie sich viel besser auskennen als ich. Sie betonen das eh bei ueder Gelegenheit und zu jedem Sachverhalt.
Wie ich Ihnen schon öfters schrieb: Ich habe kein Problem damit, dass Sie sich über lich stellen.

Ob die UEFA als Veranstalter eine Regelung trifft das ist das Eine.

Das andere sind die verschiedenen Gesetze und Erlässe die auf den jeweiligen Staatesgebieten / Regionaleinheiten gelten.

Der Vergleich Linz mit Leipzig ist unter diesen Aspekten einfach nur dumm.

Vielleicht sollten

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.778 Kommentare)
am 11.03.2020 15:04

@Betterthantherest. Sie sind überheblich und Ihr Name sagt alles und Sie haben nicht verstanden worauf ich hinaus will. Es ist in der globalisierten Welt (Entfernung Leipzig Linz ist nur 500km) auch von der deutschen und englischen (in diesen Ländern gab es Todesfälle sogar) Politik unverantwortlich Spiele mit Zuschauer zuzulassen.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (38.402 Kommentare)
am 11.03.2020 15:20

7n Leipzig ist es unverantwortlich dass vor Publikum gespielt wurde.
Sehe ich auch so. Genauso wie in Stuttgart am Mo.

Warum dann aber seitens des LASK dann Leipzig als Refernz genommen wird vor Publikum zu spielen - da passt wohl auch etwas nicht zusammen.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.778 Kommentare)
am 11.03.2020 15:27

@Betterthantherest. Wenn die Organisation Bundesligs Österreich innerhalb von 3Stunden Spielverschiebungen vereinbart hat (was ja absolut Sinn gemacht hat), wieso ist es in England und Deutschland (glaube die Antwort zu wissen) nicht passiert? Wieso wurden in diesen Ländern die Erlässe nicht erlassen?

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (38.402 Kommentare)
am 11.03.2020 19:22

Fragens die UEFA!

Diese Organisation ist zuständig.
Sie haben sicherlich gute Gründe - oder auch nicht.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.778 Kommentare)
am 11.03.2020 19:47

@Betterthantherest. Sie widersprechen sich selber. Zuerst belehren Sie mich, dass es dumm ist Leipzig mit Linz zu vergleichen, da diese Städte in unterschiedlichen Ländern sind (wo Sie annehmen, dass ich es ohne Ihre Hilfe nicht gewusst hätte) wo unterschiedliche Vorschriften sind und jetzt schreiben Sie mir, dass ich die UEFA (diese Orgsnisation trifft nämlich die Hauptschuld für die Wettbewerbsverzerrung) fragen sollte.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (38.402 Kommentare)
am 11.03.2020 20:43

AKV - es ist kein Widerspruch.

Wie ich Ihnen bereits schrieb:
für Einschränkungen aus gesetzlicher Sicht ist das jeweilige Land (eventuell auch Bundesland) zuständig. In Leipzig ist das der Gesetzgeber aus GER.
In Linz ist das der Gesetzgeber in AUT.
Es ist durchaus möglich, dass die gesetzlichen Grundlagen unterschiedlich sind. Weil der Gesetzgeber unterschiedliche Voraussetzungen oder Gewichtungen sieht. Sie dürfen beispielsweise in GER auf der Autobahn 200 oder mehr fahren und in AUT nur 130.

Daher ist es dumm, von Leipzig auf Linz zu schließen.

Selbstverständlich steht es der austragenden Organisation - in beiden Fällen UEFA - frei, darüber hinaus gehende Absagen zu treffen. Bis dato liegt meines Wissens keine diesbezügliche Entscheidung vor - was nicht unbedingt für die UEFA spricht.

Dieses Schadensgejammere von Gruber ist einfach nur eines: unsympathisch.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.778 Kommentare)
am 11.03.2020 20:56

@Betterthantherest. Sie wollen es nicht verstehen. Das Eine ist das Gesetzgeberthema. Das Andere ist, dass die Viren sich leider nicht an Staatsgrenzen halten und sehr leicht verbreitet werden können. Deshalb kann ich nicht nachvollziehen warum in England und Deutschland analog zu Österreich Menschenansammlungsverbote bestehen seitens Gesetzgeber. Unabhängig vom Gesetzgeber kann die Liga in Deutschland Spielverschiebungen (statt Geisterspiele) beschließen. Das passiert alles nicht obwohl in beiden genannten Ländern Todesfälle gab. Obendrein (ist aber erst drittrangig, da der Gesetzgeber on Top ist) kann ich nicht nachvollziehen, warum die UEFA nicht reagiert und Wettbewerbsverzerrung zulässt (in England Zuschauer, in Linz keine). Das Zuschauerverbot und die Verschiebung in der Liga kann ich voll nachvollziehen und unterstütze. Ich verstehe aber auch, dass der Unternehmer Gruber sich ärgert, dass der LASK weniger Einnahmen hat.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (38.402 Kommentare)
am 11.03.2020 21:07

AKV - noch einmal:

verschiedene Länder - verschiedene Interessensabwägungen / -Gewichtungen / Risikoeinschätzungen.

Es gibt manchmal auch einen unterschiedlichen gesellschaftlichen Konsens.

Für mich ist der Veranstalter (UEFA) in der Pflicht für eine klare Regelung.
Ob DFL und Co die jeweiligen Meisterschaften unterbrechen / abbrechen / in welcher Art auch immer weiter spielen - das müssen diejenigen entscheiden.

In AUT ist eine vernünftige Entscheidung gefallen.

Hören Sie einfach auf, unterschiedliche Länder und unterschiedliche Bewerbe miteinander zu vermischen. Größere Einheiten müssen nicht besser entscheiden.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.778 Kommentare)
am 11.03.2020 21:50

@Betterthantherest. Genau deshalb nicht verstehe ich warum in Deutschland wo der Fussball professioneller ist als hierzulande ist so entschieden wurde. In der 3. Liga wurden im Übrigen alle Spiele verschoben.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (38.402 Kommentare)
am 11.03.2020 22:06

Sie sind der Fachmann, also sollten Sie nicht ständig Ihr Unverständnis outen.

Auch wenn Sie ständig beleidigend unterwegs sind - noch einmal ein Versuch einer Erklärung.

Möglicherweise ist die Risikoeinschätzung das grundlegende Problem.
Beispiel:
der hochdekorierte Innviertler Virologe ist der Ansicht, dass Corona gefährlicher sei. Die Vorsichtsmaßnahmen können nicht zu groß sein.
im Fernsehen hat gerade ein gewisser Dr. Maik Janz zum Besten gegeben, dass Corona nichts anderes als eine gewöhnliche Influenza sei. für ihn sind leere Stadien völlig unverständlich - sein Tipp: Ü60 Zuseher sollten bis auf Weiters zu Hause bleiben.

Wessen Sichtweise ist die Richtige?
Je nach dem wird die Entscheidung unterschiedlich sein.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.778 Kommentare)
am 11.03.2020 22:19

@Betterthantherest. Wenn Jemand beleidigend, besserwisserisch und überheblich unterwegs sind, dann ausschließlich Sie. Da sind Sie auch Experte. Im Gegensatz zu Ihnen (das täten Sie mit mir) habe Sie nicht als dumm bezeichnet.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (38.402 Kommentare)
am 11.03.2020 22:23

Ich habe SIE als dumm bezeichnet?

Ich schrieb: der Vergleich ist dumm ...

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.778 Kommentare)
am 11.03.2020 22:27

@Betterthantherest. Nein Sie haben das nicht ganz so geschrieben, wie Sie es hier beschreiben.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (38.402 Kommentare)
am 11.03.2020 22:33

Ich schrieb wörtlich:

"Daher ist es dumm, von Leipzig auf Linz zu schließen."

Habe ich Sie als dumm bezeichnet?
Nein - habe ich nicht.

Mein letztes Posting für heute an Sie.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.778 Kommentare)
am 11.03.2020 22:37

@Betterthantherest. Wenn, dann müssen das ganze Posting von Ihnen zitieren. Das ist nämlich schon beleidigend.

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.784 Kommentare)
am 11.03.2020 17:14

Nein, Sie nehmen sich zu wichtig !!!

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.784 Kommentare)
am 11.03.2020 17:20

Gehört zu betterthanterrest !

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 11.03.2020 12:18

Wir können nicht planen,

LESTS WÅS GSCHEITS

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 11.03.2020 12:19

Pardon; ein singuläres Problem

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 11.03.2020 11:29

Wir können nicht planen,

LESTS WÅS GSCHEITS

lädt ...
melden
antworten
Libertine (6.091 Kommentare)
am 11.03.2020 11:10

Die Anzahl der beförderten Personen allein der Linz Linien ist wahrscheinlich höher als ein total ausverkauftes Stadion. Außerdem ist die Durchmischung an Kontakten eine höhere als am Sitzplatz im Gugloval. Einzig der Buffetbereich sollte dort geschlossen werden, auf Grund der Ansteckungsgefahr. Aber Veranstaltungen abzusagen geht halt leichter als andere Maßnahmen zu setzen.

lädt ...
melden
antworten
ArtemisDiana (2.438 Kommentare)
am 11.03.2020 10:26

https://www.sozialministerium.at/dam/jcr:80c9fdc7-1169-44bc-87f0-9a8e7b98443d/Erlass_BMSGPK_Ma%C3%9Fnahmen%20gegen%20Zusammenstr%C3%B6men%20gr%C3%B6%C3%9Ferer%20Menschenmengen_15....pdf

lädt ...
melden
antworten
gragru (538 Kommentare)
am 11.03.2020 10:15

Herr Kritiker, der Kommentar das Herr Gruber noch kein persönliches Schreiben von der Bundesregierung bekommen hat, weist schon darauf hin das sie nichts wissen. Erstens ist das ein Erlass und zweitens vom der nicht von der Bundesregierung sondern vom zuständigen Ministerium kommt.

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 11.03.2020 09:46

Wir können nicht planen,

LESTS WÅS GSCHEITS

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 11.03.2020 09:44

ich kann den " SCHMERZ " des LASK nachvollziehen .
aber ich habe gestern schon die Frage gestellt : WAS ist wichtiger ?
Das Vergnügen oder ein gesundes Leben ?
Geld kann man sich " wieder " beschaffen , TOTE NICHT .

lädt ...
melden
antworten
Libertine (6.091 Kommentare)
am 11.03.2020 10:52

@- pepone
Jetzt gilt mal der in Linz sonst öfter getätigte Spruch:"Entängstigt euch"! Das CoV ist zwar eine Gefahr, aber die Letalität ist überschaubar und krank wird man auch so mal gelegentlich. Aber in den Medien hat es eine Präsenz, als würden Pest und Cholera gleichzeitig auftreten.

lädt ...
melden
antworten
supalinza (396 Kommentare)
am 11.03.2020 09:42

Ein Wahnsinn, so eine Entscheidung so kurzfristig wenige Stunden vorher zu treffen. Man hätte den Black Wings und dem LASK diese Spiele noch zugestehen müssen. Bei Blau-Weiß hätte Herr Luger als Letztentscheider sicher anders entschieden.

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 11.03.2020 10:05

Kunststück... die blauweißen haben ja im Freien kaum 100 Zuschauer... also stellt sich die Frage gar nicht...

lädt ...
melden
antworten
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 11.03.2020 08:32

seit dem Match gg Inter Mailand, lang is her, hats in Linz doch nur Geisterspiele gegeben die müssten das gewohnt sein jeden Gast persönlich zu kennen

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen