Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

LASK-Kapitän Zulj: „International reicht es nicht, wenn du brav mitspielst“

Von Günther Mayrhofer, 14. Dezember 2023, 20:40 Uhr
Toulouse konterte den LASK zweimal eiskalt aus.
Toulouse konterte den LASK zweimal eiskalt aus. Bild: (APA/AFP/KERSTIN JOENSSON)

LINZ. 1:2 gegen Toulouse beendete die Europacupsaison, die auch ein Sieg nicht verlängert hätte.

Auch ein Sieg hätte nicht für das Überwintern im Europacup gereicht: Das ist der schwache Trost für den LASK nach dem 1:2 gegen Toulouse im abschließenen Gruppenspiel der Fußball-Europa-League. Weil Liverpool im Parallelspiel gegen Saint-Gilloise 1:2 verlor, wären die Athletiker auch mit drei weiteren Punkten auf dem letzten Platz in Gruppe E geblieben. Die Europacupsaison ist damit beendet.

„Die Enttäuschung ist groß“, berichtete Trainer Thomas Sageder über die Stimmung in der Kabine nach dem Schlusspfiff. Nur kurz war die Hoffnung auf Platz drei da gewesen: In der 61. Minute erzielte Marin Ljubicic per Kopf das 1:1 für den LASK. In der vollen Raiffeisen-Arena wurde es mit den zuletzt in Liverpool geübten Wechselgesängen so richtig laut. Der LASK zog ein Power-play auf – und lief in einen Konter. Gabriel Suazo, der auch beim 1:0 im Hinspiel die Partie für Toulouse entschieden hatte, erzielte das 2:1 für die Franzosen (83.).

Die OÖN-Analyse und Stimmen zum Spiel:

Platz drei war aber ohnehin stets außer Reichweite. Dass Liverpool den LASK zum zweiten Mal im Stich ließ, spielte wegen der schwarz-weißen Niederlage keine Rolle. Durch das 2:3 des englischen Tabellenführers in Toulouse war der zweite Platz nach der vierten Runde nur noch theoretisch möglich gewesen, gestern hätte der LASK zum eigenen Sieg zumindest ein Unentschieden Liverpools in Brüssel gegen Saint-Gilloise gebraucht, um als Dritter im Februar in der Zwischenrunde der Europa Conference League zu spielen.

Energie und Effizienz fehlten

Der LASK hat das Überwintern im Europacup nicht nur gestern verspielt. Bei den unglücklichen Niederlagen in Toulouse und auswärts gegen Saint-Gilloise zahlten die Athletiker Lehrgeld, gestern fehlten im 28. und letzten Pflichtspiel des Herbsts Energie und Effizienz, um den französischen Nachzügler zu besiegen. „Auf diesem Niveau entscheiden halt die Kleinigkeiten. Wir haben 16 Schüsse abgegeben, der Gegner acht. Toulouse war einfach effizienter“, erklärte Sageder. „In der Bundesliga wird vielleicht bei dem einen oder anderen Gegner nicht alles so knallhart bestraft. Aber hier ist es einfach so, wenn du zwei hundertprozentige Torchancen hast und die nicht machst – das kannst du dir nicht erlauben.“

Filip Stojkovic (12.) und Ivan Ljubic (17.) vergaben die Möglichkeiten auf eine Führung, danach hielt Tobias Lawal den LASK mit zwei Paraden bei Schüssen von Cesar Gelabert (35., 39.) im Spiel. Beim 0:1 war auch der ÖFB-Teamtorhüter machtlos: Eine schwarz-weiße Fehlerkette bestrafte Thijs Dallinga (54.) mit der Führung für Toulouse.

Bildergalerie: 1:2 gegen Toulouse: LASK aus Europacup ausgeschieden

1:2 gegen Toulouse: LASK aus Europa League ausgeschieden
1:2 gegen Toulouse: LASK aus Europa League ausgeschieden (Foto: KERSTIN JOENSSON (AFP)) Bild 1/30
Galerie ansehen

Der LASK gab mit dem 1:1 eine schnelle Antwort, das 1:2 hatte danach sportlich nur noch statistischen Wert. „Auf diesem Niveau musst du in beiden Sechzehnern präsent sein. Die Gegentore waren billig. Du kriegst nicht viele Chancen und die musst du machen“, sagte Kapitän Robert Zulj. „International reicht es nicht, wenn du brav mitspielst.“

Nach dem Schlusspfiff wurde die Mannschaft von den Fans getröstet und in die Winterpause verabschiedet – nach dem 1:3 gegen Liverpool war es erst die zweite Niederlage zu Hause in der laufenden Saison. Das Ziel, im Europacup zu überwintern, wurde letztlich klar verfehlt. Die beiden anderen Vorgaben wurden erfüllt: In der Bundesliga ist der LASK vorne dabei und auch im Cup ist man noch am Ball.

LASK - Toulouse 1:2 (0:0)

Tore: Ljubicic (61.), Suazo (83.) bzw. Dallinga (54.) 

LASK: Lawal - Ziereis, Andrade, Talowjerow (79. Goiginger) - Stojkovic (71. Flecker), Ljubic, Horvath, Bello - Ljubicic (88. Kone), Zulj, Usor (89. Havel)

Toulouse: Restes - Mawissa (93. Keben), Costa, Nicolaisen, Diarra - Sierro, Casseres - (76. Skyttä) Dönnum, Cesar (67. Genreau), Cissoko (67. Magri) - Dallinga (76. Suazo)

Gelbe Karten: Ljubicic, Zulj, Horvath bzw. Dönnum, Mawissa

Union Saint-Gilloise - Liverpool 2:1 (2:1) 

Tore: Amoura (32.), Puertas (43., 62.) bzw. Quansah (39.)

mehr aus LASK

Zulj nach 2:2: „Wir hatten keine Ordnung mehr“

LASK-Spieler zog sich Kreuzbandriss zu

LASK zum Conference-League-Auftakt 2:2 gegen Djurgården nach 2:0

LASK-Spieler Bello: "Täglich versuchen, ein besserer Mensch zu werden"

Autor
Günther Mayrhofer
Redakteur Sport
Günther Mayrhofer

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

53  Kommentare
53  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Elias01 (370 Kommentare)
am 16.12.2023 07:49

Da hat sich der Vujo schön verkalkuliert mit Sageder und dem Riesenkader mit Ablösefreien Spielern. Glaubte die kann er mit grossem Provit weiterverkaufen. Pech gehabt nun muss er draufzahlen damit die Nieten samt Trainer wer nimmt.

lädt ...
melden
kpader (11.508 Kommentare)
am 16.12.2023 06:47

Der LASK hat in solchen Ligen überhaupt nichts verloren.

lädt ...
melden
Ottokarr (1.782 Kommentare)
am 15.12.2023 16:08

Salzburg hat halt die Klubs Sturm Lask uw mit in die höhe gezogen ! Eher 3 Klassige Vereine spielen in der 2 Klasse -was wohl zuviel verlangt ist !

lädt ...
melden
snooker (4.467 Kommentare)
am 15.12.2023 11:41

Diese Woche musste man beobachten, dass der ö. Vereinsfußball derzeit hinter her hinkt.
Nur Sturm Graz mit Glück im Frühjahr noch dabei.

Zum Lask fällt mir auf, dass er voll dabei ist auf Platz drei - aber bitte beachten -
dabei auf bescheidenem Niveau.

Den ö. Vereinen fehlen derzeit die Vorzeigekicker - sie wurden abgegeben und nicht dementsprechend ersetzt. Gilt für Lask, Sturm, Red Bull.
Die Wiener "Großvereine" ohnehin am Sand!

lädt ...
melden
Alexander335 (250 Kommentare)
am 15.12.2023 10:34

Resümee: Lawal sehr gut (nur nicht zu viel auf der Linie picken), Ziereis nicht in Bestform, Andrade gut, Talovierov gefällt mir immer besser, Stojkovic schon etwas müde (reicht kaum mehr für 90 Minuten), Bello gut (sollte in und um Strafraum noch konsequenter werden), Ljubic findet besser in die Mannschaft rein, Zulj und speziell Horvath nach Erkrankung sicher nicht bei 100 %, Ljubicic kommt wieder, Usor gut aber noch mehr Potential vorhanden. Dazu gibt es noch gute Backups wie Renner, Jovicic und andere, Kader schon in Ordnung. Hinter Michorl und Goiginger ein Fragezeichen. Ergebnis gestern im Grunde egal, hoffe auf ein gutes Frühjahr und dass es im Herbst wieder Europa-Cup Spiele geben wird. Alles Gute dem LASK für 2024.

lädt ...
melden
srwolf69 (1.013 Kommentare)
am 15.12.2023 11:25

Sehr gut beschrieben

lädt ...
melden
betterthantherest (36.978 Kommentare)
am 15.12.2023 10:25

Der LASK ist abgesehen von 1 oder 2 guten Einzelspielern eine Truppe von Mitläufern. Manche von denen können oder wollen nichteinmal ordentlich kämpfen.

Die Kaderzusammenstellung ist Mist.

lädt ...
melden
Elias01 (370 Kommentare)
am 15.12.2023 20:55

Damit hast du alles gesagt, die Spieler passen überhaupt nicht zu dem Spielstil wie Sageder spielen will,..Pressing ist das keines . In Pasching unter Glasner und Ismael wurde Super Angriffsfussball gespielt und die Zuschauer kamen in Massen,.. wurden immer mehr. Jetzt mit dem Hundskick unter Sageder werden die Zuschauer immer weniger. Tausende Plätze waren gestern leer. Seit dem Unspiel gegen Blau Weiss ist sowiso der Ofen aus . Der momentane 3. Platz in der Buli ist nur der schlechten Liga geschuldet

lädt ...
melden
Elias01 (370 Kommentare)
am 16.12.2023 07:42

Sogar Rapid und Austria Werner spielen viel attraktiver darum haben sie auch die Hütte immer voll. Das ist mal das wichtigste , die Tore und Punkte kommen dann schon von alleine. Der LASK hat nur eine Handvoll Spiele attraktiv gespielt der Rest war zum Zuschauervergraulen.

lädt ...
melden
nichtschonwieder (8.990 Kommentare)
am 15.12.2023 10:20

War leider zu erwarten. International ist der Lask halt doch zu schwach. Wie eigentlich der gesamte Ö Fußball.

lädt ...
melden
soccerchamp65 (779 Kommentare)
am 15.12.2023 09:29

Der LASK hat nur phasenweise EL Niveau gezeigt, darum fehlten schon Auswärtspunkte in Belgien und Frankreich. Es muss über 90 Minuten die Qualität auf den Rasen gebracht werden, ansonsten holt man nichts.

Dafür fehlt die Qualität in der Breite und ein Goalgetter sowie Claus / Raguz.

Bei Sageder habe ich Licht und viel Schatten im Herbst gesehen, gerade gegen schwächere Gegner gibts viel Luft nach oben. Und ich messe ihn nach seinen Sprüchen bei der Antritts PK.

Der Kader muss ausgedünnt werden. Die Personalkosten sind viel zu hoch. Viele Neuverpflichtungen sind Rohrkrepierer statt echten Verstärkungen.

lädt ...
melden
Brunnaldino (79 Kommentare)
am 15.12.2023 08:39

Mich irritiert das Thema Ausverkauf im Winter - und zwar nicht nur wer da weg soll, sondern auch wer der „Abnehmer“ sein soll?? Woher nimmt die Austria das Geld???? Gehts noch, das die bei dieser Bilanz einkaufen gehen dürfen

lädt ...
melden
and_re (657 Kommentare)
am 15.12.2023 10:00

Bei "Ausverkauf" fühle ich mich gleich in Reichlsche-Zeiten zurück versetzt.
Man muss bei dem Thema aber mal als erstes bedenken, dass dieses von der Krone aufgeworfen wurde. Also grundsätzlich mal nichts, was man für wahre Münze nehmen kann bzw. was auf den zweiten Blick beängstigend sein muss.
Denn dass der Kader zu groß ist und es im Winter zu einer Bereinigung kommen wird, war wohl jedem, der sich mit dem LASK beschäftigt, schon im Herbst klar.
Und "Kaderleichen" wie Letard & Twarzik gehen wohl nicht ab. Dazu werden Balic (leider keine Einsatzzeiten) & Wiesinger kein Loch hinterlassen.
Und dass die Zeit beim LASK von Goiginger und Michorl spätestens im Sommer 2024 beendet sein wird, fällt für mich LEIDER unter die Kategorie "alles hat ein Ende". Dazu würde sich beim Anselm eine Leihe anbieten, um ihm Spielpraxis zu ermöglichen.
Mehr Abgänge wirds im "Ausverkauf" aber nicht geben - wage ich mal zu behaupten!
Und ebenso behaupte ich, dass Goiginger nicht zur Austria wechselt!!

lädt ...
melden
Brunnaldino (79 Kommentare)
am 15.12.2023 18:48

Sehr nett der Kommentar- aber leider nicht die Antwort auf mein Thema (weiß schon es geht um die Zukunft des Lask- mir als Fan ebenso)! Ich wollte die Ungerechtigkeit des möglichen Deals mit der Austria aufzeigen (und nicht weil die Krone es schreibt)!
Die Spatzen pfeifen von den Wiener Dächern das das Stadion durch die Stadt Wien gekauft wird und Hr Werner ausbezahlt werden soll! Wenn das nicht so kommt soll es finanziell unmöglich sein die Lizenz zu bekommen - schreibt übrigens (bisher) noch nicht die Krone

lädt ...
melden
Jo1963 (364 Kommentare)
am 15.12.2023 08:31

Man kann alles gut oder auch schlecht reden. Aber gestern war sicherlich nicht der beste Tag des LASK. Einen Teil der Mannschaft muss man einfach den Willen zum Kämpfen absprechen. Keine Bereitschaft sich zu bewegen, sich anspielen zu lassen, keine präzisen langen Bälle, teilweise schreckliche technische Fehler....
Die Mannschaft spielte als wäre sie nicht eingespielt und manch einer war ein Fremdkörper.
Für die österreichische Liga reicht das, aber um international Bestehen zu können, wird man um die eine oder andere wirkliche Verstärkung nicht vorbeikommen.

lädt ...
melden
westham18 (5.279 Kommentare)
am 15.12.2023 08:10

Keine Topmannschaft ist unschlagbar, auch nicht Liverpool, und es ist ein Nonsens zu glauben, die haben nicht voll gespielt, egal mit welchen Spielern. Auch so ein Team gewinnt nicht automatisch jedes Spiel. So wie Salzburg auch gegen Blau Weiß verloren hat...
Nur — Fakt ist — der LASK war — international gesehen — außer in einem Spiel von 6 — zu schwach für die Gegner. Obs am Trainer oder am Sportdirektor liegt, der für die Spielerkäufe verantwortlich ist, oder an beiden? Wahrscheinlich!
💥😉

lädt ...
melden
Rizzitelli20 (1.080 Kommentare)
am 15.12.2023 08:13

Es wusste jeder dass Sturm und Lask heuer zu schwach sind um sich mit Liverpool, Milan, Ajax, ...... zu messen und die Conference League eher deren Niveau ist. Trotzdem lernt man sicherlich daraus, alles gut.

lädt ...
melden
westham18 (5.279 Kommentare)
am 15.12.2023 11:39

Ritzi — nein, da ist nichts gut — die aktuelle Kaderzusammenstellung beim LASK ist schwach, da passt vieles nicht zusammen....und ob es sich in dieser Saison mit einer internationalen Quali ausgeht, wird sich weisen....💥

lädt ...
melden
Alexander335 (250 Kommentare)
am 15.12.2023 13:26

Natürlich, man hat auch schon gesehen, dass es in der Conference League einfacher ist. Da muss man aber erst auch mal hinkommen, also am besten nur "Vierter" werden. Ist aber auch nicht Sinn und Zweck der Sache. Ansonsten finde ich die Transfer- und Kaderpolitik durchaus sinnvoll, sozusagen niedriges RB-Niveau, am besten wäre es junge Eigenbauspieler nachzuziehen, ist aber auch nicht so einfach, wenn man kurzfristig gleichzeitig auch Erfolge erwartet und Geld verdienen will.

lädt ...
melden
Rizzitelli20 (1.080 Kommentare)
am 15.12.2023 08:06

Zusammengefasst kann man sagen die Spiele des Lask waren sehr ansehbar, speziell das Heimspiel gegen Liverpool und die Auswärtsspiele in Frankreich und Belgien. Viele gute Chancen wurden nicht verwertet, deswegen ist es normal wenn man nicht weiterkommt wenn man solche Dinger liegen lässt. Naja, es geht weiter, hoffentlich wieder in den EuroCup nächste Saison, denn was der Lask verdient in diesen 6 Spielen jedes Jahr können andere Klubs nicht mehr aufholen. Alles super!

lädt ...
melden
srwolf69 (1.013 Kommentare)
am 15.12.2023 07:55

Jetzt liest man wieder die spitzen Kommentare. Die Euro quali wurde nicht gestern vergeigt. Wir haben leider keinen Knipser und das ist unser größtes Problem. Horvath hat gestern wieder gerackert. Bin schon gespannt wer aller bleibt und wer gehen muss.

lädt ...
melden
reader74 (1.487 Kommentare)
am 15.12.2023 06:45

Schade, aber dem Gruber gönn ich es!

lädt ...
melden
rektor (2.024 Kommentare)
am 15.12.2023 06:44

……..in der vollen Raiffeisen-Arena……..

Waren die vielen leeren Plätze ( nicht nur im Gästesektor) eine Sinnestäuschung?

Das Liverpool Spiel hat bzgl.des tatsächlichen Zuschauerinteresses viel zugedeckt.

17.000+ gehen rein, Dh da waren gestern ca 14-15.000.

Für ein Entscheidungsspiel eigentlich erbärmlich.

lädt ...
melden
reader74 (1.487 Kommentare)
am 15.12.2023 06:46

Habe ich mir auch gedacht, sogar im Fansektor waren sehr viele leere Plätze. Lächerlich vom feinsten!

lädt ...
melden
laskpedro (3.859 Kommentare)
am 15.12.2023 08:27

find ich nicht dass viele plätze leer waren .. bei blau weiss ist das fuzi stadion eigentlich immer mindestens zur hälfte leer wenn man den bildern im fernsehen trauen kann

lädt ...
melden
soccerchamp65 (779 Kommentare)
am 15.12.2023 09:34

Gelbwestenalarm! In der Lugerschenkogruam sind extrem viele Plätze frei....ich denke da wurden Dauerkarten gekauft um die Statistik zu schönen.

Zum Glück müssen wir gegen FC Linz AG Strom nicht mehr in dieser Saison antreten.

LASKPEDRO: Wo wurde nun der Gaybiber vom vormaligen Fussballplatz angesiedelt? Beim Reisi im Wohnzimmer?

lädt ...
melden
1860 (98 Kommentare)
am 15.12.2023 12:06

Man muß schon lachen wenn man vom Thema (Europacup Lask) zu Thema Zuschauer (BW kommt) grinsen

lädt ...
melden
Elias01 (370 Kommentare)
am 15.12.2023 20:58

Brille aufsetzen!

lädt ...
melden
laskpedro (3.859 Kommentare)
am 15.12.2023 08:28

im fansektor dürfen nur 3000 rein weil es eigentlich sitzplätze sind

lädt ...
melden
reader74 (1.487 Kommentare)
am 15.12.2023 12:54

nichts destotrotz sah man im Fernsehen dass der Sektor nicht voll war, im Vergleich zum Liverpool Spiel gesehen. Da waren keine Löcher erkennbar..

lädt ...
melden
sergio_eristoff (2.576 Kommentare)
am 15.12.2023 06:48

Übertreib nicht mit einem Entscheidungsspiel!
Die Chance des Lask auf ein Weiterkommen war jetzt nicht unendlich groß, wenn man auf andere Schützenhilfe hoffen muss und dort war ein Sieg des Lask immer die Mindestanforderung.
Realistisch gesehen unter allen Fakten war das vielleicht eine 30% Chance

lädt ...
melden
Libertine (5.967 Kommentare)
am 15.12.2023 06:53

Selbst die 30% sind hochgegriffen. In den guten Europacupjahren, hat man den Erfolg meistens auswärts schon angedeutet, diesmal ist man hier weit entfernt gewesen.

lädt ...
melden
sergio_eristoff (2.576 Kommentare)
am 15.12.2023 07:12

Bei den Fakten bleiben!
Wenn der Lask die ersten 30 min der 1.Halbzeit gut verwerten kann und länger durchhalten, dann siegt man. Da steht es dann schnell mal 3:0.
Daher kann man keine Rückschlüsse da ziehen aus anderen Partien.

lädt ...
melden
Libertine (5.967 Kommentare)
am 15.12.2023 08:20

Wie Sie sagen, bei den Fakten bleiben. Leider hat der LASK im Moment ein gewisses Abschlußproblem, darum sind sie auch dort wo sie sind, und nicht wo sie sein könnten.
Ob heimische Meisterschaft oder internationale Spiele.

lädt ...
melden
Rizzitelli20 (1.080 Kommentare)
am 15.12.2023 08:10

Wurscht

lädt ...
melden
HumanBeing (2.055 Kommentare)
am 14.12.2023 21:35

Es fehlt einfach die Qualität der früheren Jahre. Im Sommer wurde gross eingekauft. Aber es war mehr Masse als Klasse. Auch das Feuer der guten EC-Saisonen ist dahin.

Früher ist die Mannschaft 90 Minuten nach vorne marschiert, wer immer der Gegner war. Heutzutage ist nach einer guten halben Stunde Schluss. Und besonders aufffällig, dass allzu viele Tore in den Schlussminuten einkassiert wurden.

Ein Schelm, wer denkt, dass das an der Fitness liegen könnte.

lädt ...
melden
srwolf69 (1.013 Kommentare)
am 15.12.2023 07:46

Wenn hat man eingekauft? Die waren ablösefrei und das wird auch seinen Grund haben.

lädt ...
melden
HumanBeing (2.055 Kommentare)
am 15.12.2023 12:57

Es geht ja nicht nur um Ablösen, sondern auch um Gehälter für Spieler, die man dann nicht brauchen kann.

lädt ...
melden
Libertine (5.967 Kommentare)
am 14.12.2023 21:09

Es ist genau das eingetreten, was ich schon beim Quali- Spiel gegen Mostar befürchtete, dass die EL in diesem Jahr nicht gut für diese Mannschaft ist, weil zu stark. Allerdings wäre ein Scheitern gegen Mostar zu diesem Zeitpunkt, eine Katastrophe für Team und Trainer gewesen. In der ECL wäre die Chance auf ein überwintern reell gewesen, ob es besser ist jetzt ausgestiegen zu sein, wird das Frühjahr weisen.

lädt ...
melden
Akv (3.754 Kommentare)
am 15.12.2023 07:33

@Libertine. So schlecht war das gar nicht. Das Problem war die Auswärtsniederlage gegen die Belgier. Gestern war der Sieg auch nicht so weit nach dem 1:1.

lädt ...
melden
Libertine (5.967 Kommentare)
am 15.12.2023 09:07

Das ist schon richtig, aber von Gefühlen kann man sich nichts kaufen und am Papier bzw. in den Files steht eben etwas anderes und das ist die gelebte Wahrheit. Die heimische Meisterschaft ist im Großen und Ganzen zufriedenstellend und international war es eben zu wenig in dieser Liga.

lädt ...
melden
westham18 (5.279 Kommentare)
am 14.12.2023 21:09

Schönes Stadion, gute Stimmung — nur der LASK ist spielerisch international ein Schatten des Teams vor 3 Jahren...da passt VIELES nicht....💥

lädt ...
melden
Rizzitelli20 (1.080 Kommentare)
am 15.12.2023 08:15

Es wird hier keiner glauben dass der Lask jedes Jahr Sporting, Eindhoven u. a. herspielt, es wird wohl nie wieder der Fall sein. Aber träumen kann man ja grinsen

lädt ...
melden
mitglied1959 (28 Kommentare)
am 14.12.2023 21:01

Unabhängig vom heutigen Ergebnis des LASK finde ich es sehr schade, dass Liverpool den Bewerb durch sein Verhalten komplett verfälscht hat.
Ich bin auch der Meinung, dass mit einem erfahreneren Trainer bei diesem Kader mehr herausgeholt worden wäre.
Ich befürchte auch, dass man in der Wintertransferzeit altbewährte und verlässliche Spieler verkauft und vielleicht dadurch auch noch die Konkurrenz stärkt (z.B. Goiginger zu Austria Wien?).
Wir werden ja sehen.
Dennoch: in der Meisterschaft wurde eine gute Basis für das Frühjahr erarbeitet.
FORZA ASK

lädt ...
melden
joscha (110 Kommentare)
am 14.12.2023 20:59

Aus der Traum! Nicht einmal ein Sieg - von dem man ohnehin meilenweit entfernt war - hätte gereicht, weil Liverpool gnadenlos nur an sich und an das nächste Spiel in der Premiere League denkt.
Aber der LASK ist derzeit ohnehin nicht "europareif". Das hat er heute wieder eindrücklich "bewiesen". Das Maß aller Dinge ist derzeit die Teilnahme in der Meistergruppe der BL, aber auch da bestenfalls nur mit Chancen auf den dritten Platz, mehr nicht! Leider!

lädt ...
melden
HumanBeing (2.055 Kommentare)
am 14.12.2023 21:09

"..... nur mit Chancen auf den dritten Platz...."

Es gab schon schlimmere Platzierungen eines Fussballvereines.

lädt ...
melden
Schuno (6.802 Kommentare)
am 15.12.2023 07:48

Haben die Belgier und Liverpool nicht den selben Sponsor?
Muß man nicht einen begrenzten Kader angeben der spielberechtigt ist?
Ich frage nur weil Klopp Stars zu Hause gelassen hat und sie durch No Namens Spieler ersetzt hat
Ist der Kader so groß?

lädt ...
melden
and_re (657 Kommentare)
am 15.12.2023 09:45

@Schuno: Meines Wissens haben Brighton und die Belgier den selben Eigentümer = Sponsor.
Und der Europaleague-Kader von Liverpool (bzw. allen EL-Teilnehmern) ist mit 24 Spielern groß genug, um mal schnell 5-6 Stars zuhause zu lassen.

lädt ...
melden
eko (334 Kommentare)
am 15.12.2023 15:58

B-Kader?
da kannst beliebig viele Spieler nachnominieren, die
1) unter 21 sind und
2) länger als 1 Jahr beim Club sind
Da wird der LFC einige davon haben...

lädt ...
melden
Schuno (6.802 Kommentare)
am 15.12.2023 17:24

Danke für die Info

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen