5:0 - SV Ried auf dem besten Weg zu alter Heimstärke
RIED. Die Innviertler besiegten den SV Horn in der 2.Fußball-Liga verdient mit 5:0.
Was wäre wohl passiert, wenn die SV Guntamatic Ried mit der heutigen Startelf auch im ÖFB-Cup gegen Wolfsberg (1:2) angetreten wären? Beim 5:0 gegen den SV Horn präsentierte sich das Team von Trainer Max Senft richtig stark – und bleibt in der 2. Fußball-Liga in der heimischen Innviertel-Arena eine Macht: Der Erfolg gegen die Waldviertler war der dritte Sieg im vierten Heimspiel.
Die Innviertler starteten überfallsartig: Bereits nach einer Minute hatte Neuzugang Wilfried Eza Gäste-Goalie Nikolas Polster mit einem Kopfball geprüft. In dieser Tonart ging es weiter. Die beste Chance vergab abermals Eza: Völlig frei kam der 26-Jährige am Sechzehner zum Abschluss (10.) , verzog aber knapp. Besser machte es mit Nikki Havenaar in der 19. Minute ein Abwehrspieler: Der Japaner köpfte nach einer Ecke zum 1:0 ein. Drei Minuten später bauten die Wikinger die Führung aus: Fabian Wohlmuth bediente Mark Grosse ideal – 2:0.
Dann schalteten die Wikinger in den Verwaltungsmodus – den nächsten Höhepunkt gab es erst wieder nach einer Stunde: Mit Oliver Steurer traf ein weiterer Verteidiger nach ein Ecke (59.). Im Finish legten Grosse (77.) und Belmin Beganovic (83.) weitere Treffer nach – und Ried hätte sogar noch höher gewinnen können. "Es war die beste Leistung in dieser Saison, was das Toreschießen betriff. Die jüngsten drei Liga-Spiele sind eine klare Tendenz, dass es in die richtige Richtung geht. Wir wollen weiter marschieren", sagt Ried-Trainer Senft.
Video: SV-Ried-Trainer Maximilian Senft im OÖN-Interview:
Warum ein Millionentransfer von Sturm Graz auch die SV Ried betreffen kann
"Mission Aufstieg": SV Ried startete mit der Vorbereitung
SV Ried: Ex-Teamspieler wird neuer Co-Trainer
Gragger wechselt zu Liga-Rivale
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Bitte auf dem Boden bleiben liebe SVR. Das 5:0 gegen einen hilflosen Gegner ist zwar toll aber nur eine Momentaufnahme. Wichtig ist, dass man endlich in der Liga ankommt.
Für mich waren wir gestern nicht sooo gut wie überall geschrieben wird, sondern der Gegner extrem schlecht.
Hoffentlich nimmt man diesen Schwung für die letzten 6 Herbstrunden mit. Bravo SVR war heute ein sehr sehr gutes Match
Cupergebnis ist wurscht. Gratulation zu den SEHR wichtigen 3 Punkten in der Abstiegsliga.
5mal 1-0 wäre mir lieber gewesen, das war mal tatsächlich ein gutes Spiel seitens SVR.
@AKV
Noch lieber wäre mir ein 5mal 5-0.
Bitte nicht übertreiben Abe1912, sonst seht ihr euch noch als Meisterschaftsfavorit. Aber trotzdem Gratulation zum Sieg und die Hoffnung auf eine positive Entwicklung. Wäre ja schön wenn es mehrere OÖ- Derbys gäbe.
@LIBERTINE
Ist natürlich nicht realistisch, aber träumen darf man ja. Wünsche euch alles Gute für heute gegen den WAC, ich hoffe, ihr holt euch die 3 Auswärts-Punkte!
Schade, dass es nicht geklappt hat mit den Punkten.
C` est la vie! Nicht viel passiert. Müssen eben Altach und die Bullen dran glauben, hoffe ich mal.
@LIBERTINE
Dass ihr gegen die Altacher 3 Punkte holt, davon gehe ich aus, aber wenn ihr den Bullen auch noch einen (oder sogar 3?) Punkte abknöpfen könntet, würde mich das BESONDERS freuen.
Muaß a weng gscheidln. Wann dann nehma ma e de Soazburga 2 oda 3 Pemmerl weg, mia kriang hoit nua oas.
Oda 3!!