Ried schwitzt im Camp, möglicher Neuzugang bereits dabei
WINDISCHGARSTEN. Seit gestern läuft sich die SV Guntamatic Ried im Trainingslager in Windischgarsten auf die neue Saison in der 2. Fußball-Liga warm – mit einigen neuen Gesichtern:
Torhüter Andreas Leitner war ebenso dabei wie der Schotte Mark McCormick, der neuer Co-Trainer von Maximilian Senft wird. Der Transfer eines weiteren Zugangs steht bevor.
Der Vertrag von Sandro Schendl wurde bei Sturm Graz nicht verlängert, gestern weilte der 20-jährige Außenbahnspieler schon in Windischgarsten. Mit Marc Schmerböck (zuletzt Hartberg) darf sich darüber hinaus ein Testspieler beweisen.
Auch ein Rieder Rivale um den Titel in der zweithöchsten Spielklasse hat aufgerüstet: St. Pölten holte Stürmer Dario Tadic von Hartberg.
Mit sieben Transfers pfiff Zweitliga-Absteiger Vorwärts Steyr unter Neo-Coach Markus Eitl die Vorbereitung an. Neben den Leih-Rückkehrern Patrick und Daniel Bilic (ASK St. Valentin) und Aleksandar Maric (Dietach) sind auch Hamza Ech Cheikh (Wacker Innsbruck), Hazar Eminazari (Blau-Weiß-Linz-Amateure), Stefan Goldnagl (Amstetten), Meriton Kabashaj (Salzburger AK), Max Richter (ASV 13), Paul Staudinger (WAC 1c) und Milan Ziric (FC Wels) neu.
Bei Sturm Graz: Ein Rieder kommt selten allein
0:1- Ex-Rieder lässt die Admira im Spitzenspiel jubeln
Antonio Van Wyk: Mit Leichtigkeit hoch hinaus
SV-Ried-Sportchef Fiala: "Dass wir in einer Drucksituation sind, ist klar"
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.
Mit der Verpflichtung von McCormick ist der SVR eine starke Personalie gelungen. Wichtig war auch das mit Hubert Auer einer der besten Torwarttrainer Österreichs gehalten werden konnte
Der Betreuerstab hat schon einmal Bundesligareife am Kader wird in Ruhe gearbeitet. Testspieler Schmerböck war eines der größten Talente in Österreich leider bekam seine Karriere einen festen Knick richtigerweise einfach anschauen.
Der neue Co Trainer ist ein guter Griff. Es wäre Zeit wenn man in der Offensive auch mit guten Spielern nachrüstet. Die SVR hat da einige Kaderspieler verloren. Man muss natürlich nur Spieler holen die der SVR weiterhelfen und das war bei den Offensivabgängen mit einer Ausnahme nicht der Fall.