Mordversuch an Freundin: 25-Jähriger in Linz vor Gericht
LINZ. Ein 25-Jähriger, der im August 2024 seine Freundin in Linz-Ebelsberg mit sechs Messerstichen schwer verletzt haben soll. steht am 29. Jänner in Linz vor Gericht.
Die Anklage wirft ihm Mordversuch vor. Im Fall eines Schuldspruchs drohen dem 25-Jährigen zehn bis zwanzig Jahre oder lebenslange Haft. Der Mann soll auf offener Straße mit einem Küchenmesser auf seine Lebensgefährtin losgegangen sein. Sechsmal habe er laut Anklage auf sie eingestochen und ihr dabei lebensgefährliche Verletzungen zugefügt. Die Frau konnte flüchten und schleppte sich in ein Mehrparteienhaus, wo sie zusammenbrach. Zeugen leisteten Erste Hilfe und alarmierten die Rettung.
Mehr zum Thema: 25-Jähriger stach in Ebelsberg auf Noch-Freundin ein: "Dachte, sie betrügt mich" [OÖNplus]
Der mutmaßliche Täter, dem neben dem Mordversuch auch gefährliche Drohung gegenüber der Frau zur Last gelegt wird, hatte sich nach der Tat offenbar selbst Stichverletzungen zugefügt. Laut Polizei ließ er sich aufgrund seiner Verletzungen widerstandslos festnehmen.
Causa Klinikum Kirchdorf: "Ich möchte nicht zuschauen, wie alles den Bach hinuntergeht"
59-Jähriger bedrohte Polizisten mit dem Umbringen
Braunau: Betrunkener wollte betrunkenen Freund mit dem Auto abholen
Traumwetter hält zumindest bis Freitag
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.