SV Ried: Verpflichtung von David Bumberger sehr wahrscheinlich, keine Perspektive für Monschein
RIED. Die SV Ried steht laut OÖN-Informationen kurz vor der Verpflichtung eines weiteren Abwehrspielers. David Bumberger (24) soll von Vorwärts Steyr ins Innviertel wechseln. Christoph Monschein fehlte bei den Leistungstests am Mittwoch, er wird das Trikot der Rieder wohl nicht mehr tragen.
Bei hochsommerlichen Temperaturen absolvierten die Kicker von Bundesliga-Absteiger SV Guntamatic Ried am Mittwoch die Leistungstests. Nicht mehr mit dabei waren, wie bereits berichtet, Julian Wießmeier und Josef Weberbauer. Auch Stürmer Christoph Monschein fehlte. Er spielt in den Planungen von Trainer Maximilian Senft keine Rolle mehr. Zu welchem Verein der 30-Jährige wechselt, dürfte noch nicht fest stehen. Sicher ist, dass man dem Offensivspieler von Seiten der SV Ried keine Steine in den Weg legen wird.
Mit dabei bei den Leistungstests war Felix Seiwald, der zuletzt an den (jetzigen) Ligakonkurrenten Vienna verliehen war.
Transfer von David Bumberger wohl nur noch Formsache
Für den gebürtigen Rohrbacher David Bumberger, der vergangene Saison für Vorwärts Steyr spielte, dürfte der Weg mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ins Innviertel führen. Laut OÖN-Informationen sollen sich der Abwehrspieler, der bereits für Altach in der Bundesliga spielte, und die SV Ried so gut wie einig sein. Die offizielle Bestätigung ist im Laufe der kommenden Tage zu erwarten. Der 24-jährige Linksfuß soll als Innenverteidiger die Abwehr der Rieder verstärken.
3:0 - SV Ried kehrt auf die Siegerstraße zurück
Bei Sturm Graz: Ein Rieder kommt selten allein
SV Ried: Personalsorgen vor dem Auswärtsspiel gegen Sturm Graz II
Trainerdiskussion? SV Ried nimmt sich Blau-Weiß Linz als Vorbild
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Super David - viel Erfolg!
Der Monschein is a Krezn. Schöne Grüße aus Linz
Genau, wahrscheinlich wird er auch die SVR wg irgendwas verklagen, denn als Spieler kann er kein Geld verdienen.
Dass Monschein geht begrüsse ich. Allerdings muss die SVR noch mindestens 2 Angreifer verpflichten da man 6 Abgänge (Lang, Kronberger, Monschein, Chabbi, Mikic, Wiessmeier) gehabt hat. In den anderen Bereichen hängt viel von weiteren Abgängen ab. In der Innenverteidigung klingt der Bumberger Transfer positiv.
Habe von Anfang die Verpflichtung des sogenannten Königstransfers kritisiert war ein sehr großer Fehler viel Geld für einen Blender! Mit Bumberger kann man nichts falsch machen war über die Saison gesehen der beste Spieler in Steyr gibt einen modernen Verteidiger der sehr viele Angriffe einleitet.
@Goal. Monschein war ein Riesenfehler. 3 Ligatore und 2 davon aus Elfern. Er hat weniger Tore geschossen als Plavotic der in der Abwehr gespielt hat. In der Offensive braucht die SVR noch Verstärkungen.
@ akv Tormann, Mittelfeld offensiv, Stürmer aud diesen Positionen werden meiner Meinung noch Veränderungen sprich Transfer stattfinden. Die Fragezeichen Nutz, Martin, Jurisic müssten in der nächsten Woche auch beantwortet werden. Es macht ja keinen Sinn mit ihnen in die Vorbereitung zu gehen wenn sie zu einem anderen Verein tendieren!
Schämt euch für solche Verpflichtungen was wollt ihr damit letzter werden?
Wahnsinn
„ keine Perspektive für Monschein“: dieser Satz gilt übrigens nicht nur für den nationalen und internationalen Fussballbereich, sondern generell.
A Platzerl irgendwo in der Regionalliga könnte sich mit Glück noch ausgehen. Für eine Saison.
Es geht ja doch was weiter.............