Zehn Kicker fehlten beim Rieder Trainingsauftakt
RIED. Mit Ante Bajic war bereits der Innviertler Königstransfer dabei - dafür ist Nikola Stosic vorerst nicht mehr bei der Kampfmannschaft dabei.
Bei minus drei Grad startete Fußball-Zweitligist SV Guntamatic Ried gestern Nachmittag auf dem Kunstrasenplatz im Klaus-Roitinger-Stadion mit den Vorbereitungen für die Frühjahrssaison.
Mit Ante Bajic war ein "alter Bekannter" dabei, dafür gab es gleich zehn Abwesende: Neben den langzeitverletzten Spielern Marcel Ziegl, Matthias Gragger und Philipp Pomer fehlten noch Nikki Havenaar (angeschlagen), Nils Seufert und Oliver Steurer (beide krank) sowie Jonas Mayer, Nico Wiesinger und Ben-Travis Wörndl (alle Bundesheer).
Mehr zum Thema: Ante Bajic: "Hoffe, dass ich dem Team sofort helfen kann"
Ebenfalls nicht dabei: Nikola Stosic, der aktuell bei den Jungen Wikingern trainiert und in den Planungen der Kampfmannschaft wohl keine Rolle mehr spielt. Auch für Marc-Andre Schmerböck dürfte es nach der Bajic-Verpflichtung schwierig werden, im Frühjahr auf Spielzeit zu kommen. Gut möglich, dass das Duo im Winter noch abgegeben wird.
Auf der Zugangsseite soll sich ebenfalls noch etwas tun: Neben Bajic soll in der Winterübertrittszeit auch noch ein Linksverteidiger kommen. "Bis zum Trainingslager wollen wir diese Personalie geklärt haben", sagt Ried-Sportchef Wolfgang Fiala.
Video: Trainingsstart bei der SV Ried:
SV Ried startet mit den Vorbereitungen
Stadtchef hat klaren Auftrag an die SV Ried: „Auf in die Bundesliga“
2:1 – SV Ried geht mit Sieg in die Winterpause
Kampf um den Aufstieg: Ried in der Rolle des "Jägers"
Tremel: "Wenn jemand glaubt, dass wir zerstritten sind, dann liegt er falsch"
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Diese Sumpftruppe möchte um den Aufstieg mitspielen, da lachen ja die Hühner. Sie sollten endlich einsehen, dass für die Rieder der Zug schon längst abgefahren ist. Begreift das endlich.
Die SV Ried hat alle Spieler entlassen. Ab dem ersten Meisterschaftsspiel gibt es nurmehr die Neuerwerbung Chuck Norris in den Dressen der Rieder auf dem Spielfeld.
Es ist nicht gut dass die SVR so spät begonnen hat, ebenso dass es soviele kranke und verletzte Spieler gibt. Positiv ist dass man versucht einen Linksverteidiger zu finden.