Rabenhaupt ist nächster Neuzugang bei Stadl-Paura
STADL-PAURA. Landesliga-West-Klub Atsv Stadl-Paura setzt seine Transfer-Offensive im Winter fort. Nach Torsten Knabel holte die Mayrleb-Elf mit Manfred Rabenhaupt die nächste Top-Verpflichtung für die Defensive.
Der Klub aus der Landesliga-West will den zweiten Tabellenplatz, der wohl den Aufstieg in die OÖ.-Liga bedeutet, unbedingt erreichen und scheint dafür auch tief in die Tasche zu greifen. Mit Manfred Rabenhaupt ist die nächste Top-Verpflichtung für die Defensive gelungen.
Das Vorwärts- Urgestein spielte zuletzt für Dietach in der Radio OÖ Liga und wird künftig auf der linken Abwehrseite des ATSV agieren. Rabenhaupt war Kapitän des SKV und lief 19 Jahre in Steyr auf.
Bei Dietach gab es zuletzt aber Unstimmigkeiten mit dem Abwehrakteur. Er musste nach nur einem halben Jahr wieder seinen Spind räumen. „Präsident Willi Prechtl hat mir zwei Stunden vor dem ersten Training in einer SMS mitgeteilt, dass ich den Verein verlassen muss“, berichtet Rabenhaupt.
Grund für die Freistellung sollen Inhalte eines Verhandlungsgesprächs sein, das Rabenhaupt und sein Vater im Dezember mit einem anderen Klub geführt haben soll.
Sein Neo-Trainer Christian Mayrleb freut sich hingegen auf seine Neuverpflichtun. "Manfred wird uns mit seiner Routine sicherlich weiterhelfen und gemeinsam mit Torsten Knabel für mehr Stabilität in der Abwehr sorgen", wird der Ex-Stürmerstar auf der Vereinshomepage zitiert.
Prominente Neuerwerbung auch bei St. Valentin
Auch in der Landesliga Ost gibt es einen interessanten Transfer zu vermelden. Das Schlusslicht ASK St. Valentin sichert sich die Dienste von Daniel Guselbauer von Erste-Liga-Klub Blau-Weiß Linz. Mit dem 26-jährigen Flügelflitzer will die Elf von Karl Prömmer in der Rückrunde die Trendwende schaffen.