Black-Wings-Kapitän Brian Lebler holte sich Spiel und Liga-Rekord
LINZ. Der Kapitän der Black Wings traf am Freitagabend beim 4:1-Sieg gegen den HC Pustertal doppelt und leistete bei einem weiteren Treffer die Vorarbeit. Mit 361 Karriere-Treffern ist er nun alleiniger Rekordhalter der win2day ICE Hockey League.
Vor dem Spiel lag der Kapitän der Black Wings gleichauf mit KAC-Legende Thomas Koch bei 359 Karriere-Treffern seit der Liga-Neugründung 2000/2001. Durch die beiden Treffer beim verdienten 4:1-Heimsieg der Black Wings hält Brian Lebler nun bei 361 Karriere-Toren und ist damit alleiniger Rekordhalter. Neben Lebler trugen sich am Freitagabend auch Brodie Stuart und Matt MacKenzie in die Schützenliste ein.
Für die Black Wings geht es am Sonntag mit einem Heimspiel gegen Wien weiter. Die Wiener mussten sich am Freitag Asiago daheim mit 4:5 nach Verlängerung geschlagen geben. Der im Sommer von Wien nach Linz übersiedelte Niklas Würschl sprach im Podcast über sein Jahr in Wien, warum er in der Bundeshauptstadt nicht zurecht gekommen ist und warum er in Linz nun sein Potenzial ausschöpfen kann:
1:2 - Black Wings stolperten beim Tabellenführer über die Effizienz
Finden die Black Wings gegen den KAC zurück in die Spur?
So stemmen sich die Black Wings gegen die Ergebniskrise
Fünf Australier jubelten mit den Black Wings
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.