Großhändler Kaindl stellt Geschäftsführung neu auf
LEONDING. Das Team wurde von vier auf sechs Mitglieder erweitert.
Das Unternehmen existiert seit mehr als 240 Jahren, gegründet wurde es als Gerberei. Heute ist Kaindl mit Sitz in Leonding ein Großhändler für Industrie- und Firmenbedarf, verkauft werden etwa unterschiedlichste Schläuchen, Folien, Werkzeug, Arbeitskleidung oder Reinigungsmittel.
- Lesen Sie hier: Kaindl: Mehr Geschäft mit Sonderanfertigungen
Die Geschäftsführung ist von vier auf sechs Mitglieder gewachsen, wie das Unternehmen bekannt gibt. Geschäftsführer Thomas Hopfinger bleibt an erster Stelle, mit Alexander Haidinger gibt es einen neuen Leiter für das Produktmanagements (Einkauf, Verkauf, Lager) - Franz Waldhör wird Leiter des Vertriebs.
Haidinger übernimmt den Bereich Produktmanagement von Engelbert Füreder. Füreder werde gemeinsam mit Gerhard Mühlbauer, der nach mehr als 20 Jahren bei Kaindl ins Führungsteam wechselt, zukünftig den Bereich „Marketing und Systeme“ forcieren.
Laut Geschäftsführer Thomas Hopfinger will sich das Unternehmen mit der Neuaufstellung für die Zukunft rüsten: „Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Warenverfügbarkeit und Kostendruck – das sind die aktuellen Herausforderungen, die uns als Partner von namhaften Industrie- und Gewerbebetrieben beschäftigen."