JKU: Eintrittstests befeuern Einkauf im Internet
LINZ. Die im Osten Österreichs diskutierte Corona-Testpflicht vor dem Einkauf spaltet die Konsumenten: Die Hälfte spricht sich dafür, die andere Hälfte dagegen aus, besagt eine Studie des JKU-Instituts für Handel, Absatz und Marketing.
Das ohnehin schon beeinträchtigte Einkaufserlebnis würde laut Ernst Gittenberger (Institutsleiter) und Christoph Teller (Vorstand) durch das Testen zusätzlichen Schaden nehmen, der stationäre Handel hätte es noch schwerer, für Kunden attraktiv zu sein. Fazit der Studie, für die etwas mehr als 700 Konsumenten aus dem Burgenland, aus Niederösterreich und Wien befragt wurden: 58 Prozent würden mehr im Internet einkaufen. "Der (internationale) Onlinehandel würde also im Falle einer Umsetzung der Testpflicht einen überlegenen und gleichzeitig leicht errungenen (Kanter-)Sieg einfahren."
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Auf den Gedanken wären wir Normalbürger nie gekommen, das dann mehr im Internet eingekauft wird!
Selten blöde Reportage!