Wie sich Controller auf die Megatrends einstellen
STEYR. Am 22. November findet in Steyr zum 23. Mal die Veranstaltung "CIS" statt.
Ein negatives konjunkturelles Umfeld sowie die drei Megatrends künstliche Intelligenz, Nachhaltigkeit/Klimawandel und globaler Standortwettbewerb prägen die Wirtschaft. Wie der Weg aus der Stagnation gelingen kann, wie wir Nachhaltigkeit aktiv gestalten und wie erfolgreiche Restrukturierung gelingen kann, sind Themen bei der 23. Auflage der Veranstaltung "Controlling Insights Steyr" (CIS). Auf die Umbrüche und Herausforderungen bezieht sich das CIS-Motto "Business Performance durch Controlling-Exzellenz".
Heimo Losbichler, Vorstandschef des Internationalen Controller Vereins ICV, begrüßt als Vortragende etwa Gabriel Felbermayr, Direktor des Wirtschaftsforschungsinstituts Wifo (er trägt über Wege aus der Stagnation vor), Walter Feichtinger, Präsident des Centers für Strategische Analysen ("Welt aus den Fugen – wo bleibt Europa?"), und Sabrina Manschek, Aufsichtsratsvorsitzende von Siemens Energy Österreich ("Nachhaltigkeit als Last oder Chance?")
- Die Veranstaltung findet am 22. November im Museum Arbeitswelt in Steyr statt. Zu den Informationen und der Anmeldung geht es hier.