merken
Armin Wolf kippt sich live im ORF Wasser über Kopf
WIEN. Den bisher heißesten Tag des Jahres nützte "ZiB 2"-Anchorman Armin Wolf wieder einmal für einen Gag.
"Das war die ZIB2 am heißesten Tag des Jahres", sagte Wolf am Ende der Sendung am Montagabend. Danach griff er unter sein Pult und griff nach einer Flasche Mineralwasser. "Zeit für eine Abkühlung": Wolf goss sich das Wasser über Kopf und Anzug und verabschiedete sich dann mit "Auf Wiederschauen".
Schon in der Vergangenheit machte Wolf mit kuriosen Aktionen am Ender der "ZiB 2" auf sich aufmerksam. So war er schonmal als Clown verkleidet oder saß mit Jogginghose an seinem Arbeitsplatz.
mehr aus Kultur
Lustiger wär gwesn, hätt ihm Kanzler Nehammer aus 1meter Höhe das Wasser übern Kopf..
Es wäre der einseitigen Belastung Wolfs wahrscheinlich zuwider, würde er sich jedes Mal zu Beginn seiner Sendung den roten Kopf kühlen. Am Sendungsende ist es leider zu spät 😍!
Trotzdem, Unsympathisch!
ich seh mir Nachrichten nur noch im deutschen Fernsehen an
.
dort gibt es Moderator:innen, die ausser Moderieren nichts tun - aber dafür höchst professionell
.
in ARD (20 Uhr) und ZDF (22 Uhr) kommt es auch nicht vor, dass die Anmoderation eines Beitrags praktisch das vorweg nimmt, was dann in einem Beitrag gesendet wird. alleine dadurch bleibt viel mehr Zeit für perfekt vorbereitete Beiträge
.
der ORF ersetzt diese Beiträge durch Schaltungen zu Korrespondent:innen - bei denen niemals klar ist, was jetzt Fakten sind - und was Meinung. das gibt's bei ARD/ZDF aus guten Gründen nicht. dort geht es um faktenbasierten Journalismus.
.
der Job von Armin Wolf ist es nicht, auf Kosten von Gebührenzahler:inne seine Popularität zu steigern. das Beispiel oben zeigt deutlich, dass hier gebührenfinanzierte Sendezeit für persönliche Zwecke missbraucht wird.
Hirn selbst gekühlt und gewaschen? hoffe sie hatten Erfolg. Herr N.hammer & Co KG, Empfehlung für Sie? Glaube nicht, sind ja schon im Wahlmodus, Hosen voll, stimmt das?
nach den Nachrichten wärs ja kein Gag mehr gewesen.
Die Kommentare hier beweisen wieder einmal, dass die rechten Ränder absolut humorlos sind. Der große Philosoph M. Haimbuchner bezeichnete diese Region in seiner Gesinnungsgemeinschaft schon einst zutreffenderweise als Narrensaum.
Das Flaggschiff der österreichischen Qualitätsmedien hat solche Aktionen nötig.
Das sagt viel.
Nicht normal, sagt Frau Leitner.
Die Quoten bei ZiB 2 scheinen zu sinken - jetzt muss man öfter einen Gag (oder gar wie Stermann & Grissemann sagen: "Gags, Gags, Gags, ..") liefern.
Warum sinken die Quoten?
Weil bei den meisten der Gäste, deren Parteifarbe oder - zugehörigkeit Wolf nicht gefällt kaum eine Chance auf ein informatives Interview habe.
Die Fernsehzuschauer mit der "richten" Parteifarbe klopfen sich auf die Schenkel, die anderen (die große Mehrheit!) wollen sich immer weniger antun.
Aus einer kleinen Wasserflasche und das sich selbst und nicht einem anderen
Gut beobachtet. Schöne Zusammenfassung. Danke für die Info!
Armin Wolf kippt sich im ORF Wasser über Kopf
Hr. Wolf nächstes mal bitte ASCHE.
ASCHE über mein Haupt , lieber ORF / und Armin Wolf , als Buße für die Nachrichten die uns der ORF jeden Tag auftischt
Will ja nicht behaupten , dass der ORF FAKE news sendet aber die Auswahl welche Nachrichten gesendet werden und was verschwiegen wird, sagt alles über den ORF aus.
So kann man Zuseher manipulieren !
Man verschweigt halt was den ORF Funk unangenehm ist und verstärkt was zum Rot Grün Funk passt.
Jeder der auch SERVUS TV oder OE24 schaut , weiss jeden Tag was beim ORF unter dem Tisch gekehrt und verschwiegen wird.
Auch gestern wieder:
Streubomben.
Russland hat Streubomen eingesetzt, Ja schlimm , die gehören verboten. Für ALLE
Aber kein WORT dass die USA in den letzten Kriegen auch regelmässig Streubomben eingesetzt hat
Wir verurteilen das, egal ob für Russen , Ukrainer oder die USA.
https://www.streubomben.de/streubomben/laender/usa-und-streubomben-streumunition/#c22152
@Tiger_4020:
Nachrichten sollen aktuell sein, und die Behauptung, dass auch die USA Streubomben eingesetzt haben, ist nichts neues.
Aktuell geht es darum, dass Putins Orks Streubomben einsetzen, und dass die USA der Ukraine Streubomben liefern wollen.
Wenn man sich den Text durchliest, zu dem das von Ihnen gepostete Link führt, steht da übrigens über die USA: "bis auf eine einzelne Ausnahme im Jemen 2009 wurden allerdings seit 2003 (Irak) keine Streubomben mehr eingesetzt".
"Jeder der auch SERVUS TV oder OE24 schaut ,....."
Ja eh, da gibt es ausschliesslich Qualitätsjournalismus........
🤣🤣🤣
Ich nehme stark an, dass das Studio über eine Klimaanlage verfügt. Also ist die Aktion sinnbefreit und CO2 Ausstoß fördernd.
Du gehst wahrscheinlich auch zum Lachen in den Keller.
Ich lache auch gerne im Erdgeschoß. Diese Aktion mit der Wasserflasche ist aber nichts neues, sie wird öfters in südlichen Ländern praktiziert. Warum soll man über ein schlecht gemachtes Plagiat lachen? Und dass Klimaanlagen nicht zu einer positiven CO2 Bilanz beitragen ist allgemein bekannt.
Die Leute haben immer was zu bekritteln. War doch ein lustiger Gag. Aber lachen fällt offensichtlich vielen schwer.
an Tagen wie diesen, sollte sich so mancher den Kopf abkühlen 😂
darum sind wir ja eines der Unfreundlichsten Länder
Leider wenig kreativ, dieser Scherz kommt in den Südländern regelmäßig vor.
und wer sollte das wissen von uns Nichtsüdländern? Besser gut kopiert als schlecht alleine gemacht.
Es war eine eher verkrampfte Aktion. Unsexy.
Super Aktion! 😂
Irgendwie unter seinem Niveau.
Oder wollte er nur einen alten Sommeranzug entsorgen?
wir armseligen Menschlein können in die Natur nicht eingreifen
und wenn dann immer zum Nachteil
Eine wunderbare Aktion von Dr. Wolf um am Ende der menschenfeindlichen Nachrichten einen "Lacher" für das Publikum zu produzieren, denn Lachen ist gesund. Ich liebe diese Hitze, früher sind wir immer nach Italien gefahren, um diese "Wärme" am Körper zu spüren und als Beweis, dass man in Italien ist, konnte man sich die Hand am Armaturenbrett des Autos leicht anbrennen zu lassen und das haben wir jetzt in Österreich auch! Was mich aber ein bisserl wundert, warum wir nicht bereit sind, ein wenig zum Klimaschutz nachzugeben, 20% vom Sprit sparen, wenn wir statt 130 unser Tempo auf 100 reduzieren! Unsere Schienen schmelzen, die Heuballen und Felder brennen, aber kein Politiker wagt es, die Wählerschicht wegen den 100derter anzusprechen und alle sind Feiglinge, bis auf den SPÖ Chef Andreas Babler, er spricht mutig und ohne Berechnung alles aus, was wir auch schon lange denken und die Jugend gehört gehört, so viele Respekt sollten wir aufbringen, es ist deren Zukunft! Weg vom Gas für UNS!
"wenn wir statt 130 unser Tempo auf 100 reduzieren"
Das kann doch jeder für sich machen und viele tun es auch.
Ein bevormundendes Gesetz ist dazu nicht nötig.
SPOE, du bist schon etwas weltfremd, man muss die träge Masse zwingen, sich zu verändern, sonst geht da gar nichts.
Sehr geehrter Herr Gunther, sie sollten sich mal auf den Österreichischen Autobahnen anschauen wer jede Woche auf dieser unterwegs ist und einfach nur durchfährt. Es sind jeden Freitag die selben die am Sonntag Abend durch Österreich rauschen und aus den Ländern im Osten und Südosten kommen und wirlich jedes Wochenende nach Hause fahren. Seis es nach Kroatien, Slowakei etc etc. Es ist eine Schande, das man diesbezüglich nichts von den Grünen hört. Wenn Ihnen das nicht reicht, stellen Sie sich mal an die B148 im Innviertel oder auf die Autobahn A94 in Oberbayern!
Wenn man sich etwas genauer mit der Problematik Klimawandel und CO2 in der Atmosphäre beschäftigt, wird man feststellen, dass der Vorschlag Temporeduzierung absolut nichts bewirkt. Er dient nur dazu das Gewissen zu beruhigen und dann die bequeme und klimaschädigende Lebensweise ruhig weiter zu führen.
Genau das ist das Problem.....es wird sich ja nichts "genauer" angeschaut. Es wird nur versucht aus dem Klimawandel Schlagzeilen und Profit zu generieren.