Pamela Anderson in "Nackte Kanone"-Neuauflage mit Liam Neeson
HOLLYWOOD. Liam Neeson erhält für die geplante Neuauflage des "Nackte Kanone"-Klamauks weibliche Verstärkung.
Die frühere "Baywatch"-Ikone Pamela Anderson stößt zu der Besetzung der Paramount-Pictures-Produktion, wie die US-Branchenblätter "Deadline.com" und "Hollywood Reporter" am Dienstag (Ortszeit) berichteten. Anderson postete einen der Berichte in einer Instagram-Story. Paramount Pictures hatte den Film kürzlich für Juli 2025 angekündigt.
Der gebürtige Nordire Neeson (71) übernimmt die Paraderolle des schusseligen Polizisten Frank Drebin, den einst der 2010 gestorbene Leslie Nielsen berühmt machte. Anderson (56) soll laut "Hollywood Reporter" dessen Angebetete spielen, eine Rolle, die in der Original-Filmreihe Priscilla Presley zufiel. Die drei "Naked Gun"-Komödien - "Die nackte Kanone", "Die nackte Kanone 21⁄2" und "Die nackte Kanone 331⁄3" - kamen zwischen 1988 und 1994 ins Kino.
"Family Guy"-Schöpfer als Produzent
Bei der Neuauflage ist der frühere "Saturday Night Live"-Autor Akiva Schaffer ("Hot Rod - Mit Vollgas durch die Hölle") für Regie und Drehbuch zuständig. "Family Guy"-Schöpfer Seth MacFarlane ist als Produzent mit an Bord.
Anderson wurde an der Seite von David Hasselhoff durch die 90er-Jahre-Serie "Baywatch" über Rettungsschwimmer von Malibu berühmt. Sie spielte in Filmen wie "Barb Wire", "Scary Movie 3" und "Superhero Movie" mit. Auch in dem "Baywatch"-Spielfilm von 2017, mit Dwayne Johnson und Zac Efron, hatte sie eine kleine Rolle. Zuletzt wirkte sie an der Netflix-Doku "Pamela: Eine Liebesgeschichte" (2023) mit.
Bericht fordert "Kulturwandel" im Theater in der Josefstadt
Die Rekord-Bilanz des Landestheaters
"Check mal deine Männlichkeit, Papa!"
Rolando Villazon, sein Freund Mozart und die Liebe zum Wiener Schnitzel
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Echt? Brauch'ma des? Und für wen?
Das Original basierend auf der TV-Serie hatte seine Zeit und bot sensationell dummen Klamauk.
Ich glaube nicht, dass das in dieser Form wieder funktioniert und - sorry Pam und Liam - die beiden Hauptdarsteller noch jemand Jungen besonders anziehen.
Hat eher was von "ich war nicht mehr so jung und brauchte das Geld" ...
Kann nicht besser werden, als er war.
Nur blöder.
Kleiner Scherz am Rande: U n s e r e Pamela (Joy) hat ja einen lukrativeren Job in der großen, weiten EU gefunden, nachdem sie den Herrschaften in Brüssel jahrelang nach dem Mund geredet hatte...
Sicher nur Zufall
Bitte nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Neuauflage auch nur annähernd an das Original heran kommt.