Bienen: Neuer Lehrpfad lockt
FRANKING. Der neue Bienenlehrpfad in Franking wird am Samstag, 20. Mai, ab 14 Uhr eröffnet, alle Interessierten sind eingeladen, das neue Angebot am Pimperlhof von Familie Schnitzinger zu besichtigen und zu feiern.
Bienenwissen wird kompakt erklärt und ist an zwölf Stationen mit interaktiven modernen Tafeln "verteilt". Mit dem Smartphone können zusätzlich QR-Codes zum Thema gescannt werden.
Der Lehrpfad liegt inmitten von Biobetrieben und fügt sich in die hügelige Landschaft ein. Neben einem kleinen Teich, der zur Entschleunigung einlädt, können Bauerngolfbegeisterte ihr Talent bei zwei vorhandenen Bauerngolf-Stationen testen. Zu Beginn des Lehrpfades ist ein Bienenschaukasten aufgestellt, hier können die Bienen durch ein Glas bei ihrer Arbeit beobachtet werden. Beim Eröffnungsfest gibt es kleine Geschenke für Kinder, dazu Eselreiten, und es wird verköstigt. Der Eintritt zum Lehrpfad ist kostenlos.
Projektleiterin Tamara Herndl ist Bienenpädagogin und Hobbyimkerin. "Für mich ist nie im Mittelpunkt gestanden, Geld mit Honig zu verdienen. Mein Hauptanliegen ist es, die Kreisläufe der Natur zu verstehen", so Herndl, die auch Workshops anbietet.
"Erfolgreiche Unternehmerinnen sollen andere Frauen motivieren"
Next World Factory: Schule und Technik finden zusammen
Forstunfall in Waldkirchen: Innviertler von Wurzelstock überrollt
Badminton: Aufschlag für große Zukunft in Braunau?
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.