Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Innviertler Cup: Auch für die Schiedsrichter ein Highlight

Von Omer Tarabic, 02. Juni 2024, 16:31 Uhr
Innviertler Cup: Auch für die Schiedsrichter ein Highlight
Das Organisationskomitee des Innviertler Cups präsentierte den Siegerpokal.

INNVIERTEL. Die erste Runde des Innviertler Cups wurde in Geinberg ausgelost

Das Traditionsturnier findet in diesem Jahr zum 33. Mal statt und steht unter besonderen Vorzeichen: Der Innviertler Fußballcup wird heuer im Gedenken an das langjährige Komiteemitglied und OÖN-Redakteur Josef Schuldenzucker ausgetragen, der im vergangenen Jahr verstorben ist. Als Titelverteidiger geht die UFC PTA (Peterskirchen/Tumeltsham/Andrichsfurt) an den Start. Wie groß die Vorfreude bei den Innviertler Fußballklubs auf den bevorstehenden Bewerb ist, sah man vergangenen Mittwoch im Rahmen der Auslosung der ersten Runde, die in der Therme Geinberg durchgeführt wurde. Aufgrund des regen Andrangs musste kurzerhand der Veranstaltungssaal mit weiteren Tischen und Stühlen ausgestattet werden, damit alle Platz fanden. "Es ist schön zu sehen, dass alle teilnehmenden Vereine eine Abordnung geschickt haben. Das zeigt uns, welchen Stellenwert der Cup für die Vereine hat", sagt Reinhold Klika vom Organisationskomitee.

Spannende Duelle

Die Auslosung wurde von Bundesliga-Schiedsrichter Stefan Ebner und Gerlinde Detzlhofer, Lebensgefährtin von Josef Schuldenzucker, vorgenommen. Dabei wurden einige interessante Paarungen gezogen. In der Gruppe Nord kommt es dabei zu zwei Derbys: Der SV Freinberg empfängt die Union Schardenberg, die Union Diersbach die SPG Sigharting/Andorf. In der Gruppe Süd kommt es zum Nachbarschaftsduell zwischen dem SV Mining-Mühlheim und dem SK Altheim, dem Rekordsieger des Innviertler Cups. Alle Paarungen sind im Internet unter der Website www.innviertlercup.at zu finden.

Nach der Auslosung stand noch ein Interview mit Schiedsrichter Stefan Ebner an. Er berichtete dabei über seinen Werdegang und seine Tätigkeit als Bundesliga- und FIFA-Schiedsrichter. Weiters stellte Ebner im Rahmen des Interviews klar, welche Bedeutung der Cup für die Unparteiischen habe. "Für die Schiedsrichter ist der Innviertler Cup ein absolutes Highlight und eine tolle Gelegenheit, sich unter Wettkampfbedingungen auf die kommende Saison vorzubereiten. Jeder von ihnen will sich bestmöglich präsentieren, um die Chance zu bekommen, das Finale zu leiten", sagt Ebner.

Zum Abschluss der Veranstaltung wurden die anwesenden Funktionäre von einem kurzen Besuch einer Abordnung der Frauen-Fußballnationalmannschaft überrascht, die sich in Geinberg auf das gestrige Spiel gegen Island (fand nach Redaktionsschluss statt) vorbereiteten.

mehr aus Innviertel

72-jährige Pkw-Lenkerin übersah Zug - zwei Verletzte

Zwei "junge Eisen" geben beim Musikverein Sigharting den Ton an

Letzter Ritt für die Braunauer Radsporttage

Ferien-Dilemma: Immer mehr Betriebe springen bei der Kinderbetreuung ein

Autor
Omer Tarabic
Lokalredakteur Innviertel
Omer Tarabic
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen