35 Jahre Stadt: Ansfelden feiert sein Jubiläum drei Tage lang
ANSFELDEN. Morgen, Freitag, geht es los - geboten wird ein buntes Programm mit Konzerten und Co.
Der Stadtgemeinde Ansfelden steht ein Festwochenende bevor. Der Grund zum Feiern? Die Stadterhebung vor 35 Jahren.
1987 hatte sich eine Mehrheit der Ansfeldner dafür ausgesprochen, dass Ansfelden zur Stadt erhoben wird. Im selben Jahr stellte der damalige Gemeinderat den entsprechenden Antrag ans Land – mit 28. September war es dann soweit. Ansfelden war offiziell eine Stadt.
Die Übergabe der Stadterhebungsurkunde und die Feierlichkeiten fanden übrigens erst ein Jahr später vor dem Stadtamt in Haid statt.
Dort wird auch jetzt das 35-Jahr-Jubiläum gefeiert. Von morgen, Freitag, bis Sonntag wird ein buntes Programm für Klein und Groß geboten. Bei freiem Eintritt können Besucher Konzerte, Vorführungen der Einsatzorganisationen, einen Frühshoppen oder eine Karussellfahrt genießen. Ein besonderes Highlight: Morgen ab 19 Uhr ist Hoamspü im Einsatz.
Neues Logo wird präsentiert
Die Vorfreude bei Bürgermeister Christian Partoll (FP) ist schon groß, er hofft auf gutes Wetter und viele Gäste – und ist zuversichtlich, dass es beides geben wird. Gespannt ist er auch auf die Rückmeldungen zum neu designten Stadtlogo, das morgen Abend präsentiert wird. „Es wird bunt und sehr markant“, so viel sei vorab verraten.
Meine Güte, der gute alte Hauptplatz mit den 2 Brunnen.
Das waren noch Zeiten.....
......und jetzt.......?
Stadt? Das ist eine zersiedelte Einöde mit Autobahnanschluss.
Stadtgemeinde