Auch der "Magdaman" kehrt wieder zurück
LINZ. Neustart ist auch beim "Magdaman" angesagt, der nach einem Jahr Totalausfall und einer durchaus erfolgreichen virtuellen Laufwoche im vergangenen Jahr am 7. Mai wieder echtes Lauffest-Feeling verbreiten wird.
Darauf freuen sich die Kinder, die mit dem Tiger-Maskottchen eine oder zwei Runden um die Kirche drehen werden, während die Älteren von ihnen schon über 800 Meter Standfestigkeit beweisen müssen. Dies kann der Einstieg in den normalen "Magdaman" sein.
Fünf bzw. zehn Kilometer können Sportfreunde über die durchaus selektive Strecke von Pferdebahnpromenade und Schatzweg mit herrlichem Ausblick auf Linz laufen. Je nach gewählter Distanz sind eine oder zwei Runden zurückzulegen. Wer es gemütlicher angehen will, kann im Walking-Bewerb starten.
Den Veranstaltern – der Jugend der Pfarre St. Magdalena – ist es wichtig, dass der "Magdaman" nachhaltig und umweltfreundlich sein soll, also statt Bergen an Müll viele grüne Abdrücke hinterlassen werden, wie es heißt.
Getrunken wird aus Gläsern statt Plastikbechern, zum Essen gibt es regionale Produkte in Bio-Qualität. Der "Renner" ist der allseits beliebte "Mitzi’s Veggie Burger", bei dem vom Burgerlaibchen bis zu den Brötchen alles handgemacht ist.
Nachmeldungen sind am Laufwochenende vor Ort möglich. Alle Informationen gibt es unter www.magdaman.at
Brand im Dachbereich: 41 Bewohner aus Linzer Wohnanlage evakuiert
Bilddokumente eines Beseelten
Lachen im Hörsaal der Linzer Uni ist erwünscht
Der Schnee kann kommen! Was es zu wissen gilt ...
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.