Botschafter-Gattin gratulierte Amitié
Der Verein feierte sein 75-jähriges Bestehen.
Ihr Mann, der französische Botschafter in Österreich, musste kurzfristig aufgrund einer Erkrankung absagen, aber Botschafter-Gattin Anne-Christine Pécout-Kuri ließ es sich nicht nehmen, am Donnerstagabend zum Fest des Sprachvereins Amitié France-Autriche nach Linz zu kommen. Anlass für das Fest im Café Frédéric am Hauptplatz war das 75-jährige Bestehen des Vereins.
Knapp 100 Personen folgten der Einladung von Amitié-Präsidentin Nathalie Pelé und ihrem Team, unter ihnen Ekkehard Redlhammer, französischer Honorarkonsul in Oberösterreich, die Linzer Gemeinderätin Anna Weghuber und Christiane Zojer, Präsidentin der Société France-Autriche Wels.
Laura Hurot und Mario Keszner hielten eine Hommage an den Verein in Wort und Bild, das Duo "À la Francaise" unterhielt musikalisch mit Chansons, erfolgreiche Französisch-Maturantinnen aus verschiedenen Schulen wurden geehrt und Ehrenpräsidentin Sylvia Kiehne erhielt aus den Händen der Botschafter-Gattin eine Ehrenurkunde für ihre 45-jährige Mitgliedschaft beim Verein.
Nach Anschlag in Magdeburg: Sicherheitsvorkehrungen auf Linzer Weihnachtsmärkten erhöht
Weihnachten ist doch ein Wunschkonzert
Saunahütte in Leonding stand in Vollbrand
Mobilitätsplaner wechselt zur Straßenbetreuung
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.