Lenkerin (19) kam in Enns von Straße ab, Polizei leistete Erste Hilfe
ENNS. Vermutlich wegen gesundheitlicher Probleme kam eine 19-Jährige von der Straße ab. Gefunden wurde sie von der Polizei, die Erste Hilfe leistete.
In der Ennser Ortschaft Kristein wurde eine Polizeistreife Freitagnacht gegen 21 Uhr auf einen am Straßenrand stehenden Pkw aufmerksam, der nur knapp nicht über die steile Böschung gestürzt war. Zuvor hatte der Wagen offenbar zwei Leitpflöcke überfahren. Als die Polizisten ausstiegen, um die Lage näher zu erkunden, merkten sie, dass der Motor des Wagens am Stand lief. Im Auto entdeckten sie dann die Lenkerin, die seitlich über dem Beifahrersitz lag und krampfte.
Da die Lenkerin nicht auf das Ansprechen reagierte, zögerte die Polizeistreife nicht lange und schlug eine hintere Seitenscheibe ein, um zur Frau, einer 19-Jährigen aus dem Bezirk Linz-Land, zu gelangen.
Sie leisteten Erste Hilfe und verständigten die Rettung. Die 19-Jährige wurde nach notärztlicher Erstversorgung ins Krankenhaus Steyr gebracht.
Verkehrsproblem lösen, Erlebnisraum schaffen
Der erste Schritt: Jahrmarktgelände wird ab 2025 umgestaltet
Misere um Trauner Straßenbeleuchtung wird Fall für externe Gutachter
Warum es am Mittwoch in der Trauner SPÖ wirklich krachte
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Ein großes Bravo unseren Gesetzenhütern!
Gut das wir eine aufmerksame Polizei haben, die in Situationen in denen Gefahr besteht noch Sorge trägt das der zu helfenen Person nur minimale Kosten entstehen. (Hintere Seitenscheibe)
Echt großes Lob!