Stallgebäude in Auberg in Vollbrand - 11 Feuerwehren im Einsatz
AUBERG. Auf einem Bauernhof im Bezirk Rohrbach ist Dienstagmittag ein Stallgebäude in Brand geraten. Elf Feuerwehren waren mit den Löscharbeiten beschäftigt.
In der Ortschaft Iglbach in der Mühlviertler Gemeinde Auberg ist Dienstagmittag in einem Stallgebäude ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr Auberg wurde um 11:56 Uhr alarmiert, wenige Minuten später wurden weitere Feuerwehren hinzugezogen. Insgesamt elf Feuerwehren (Altenfelden, Auberg, Neufelden, Niederwaldkirchen, St. Johann am Wimberg, St. Peter am Wimberg, St. Ulrich im Mühlkreis, Steinbruch, Arnreit, Haslach an der Mühl und Rohrbach) mit etwa 180 Feuerwehrleuten konnten ein Übergreifen der Flammen auf Wohngebäude und umliegende Objekte verhindern.
Die 35 Tiere im Stall konnten gerettet werden. Auch eine Pensionistin, die sich noch im Wohngebäude befand, blieb unverletzt. Gegen 15 Uhr konnten die Feuerwehren Brand Aus melden. Danach erfolgten Aufräum- und Nachlöscharbeiten. Brandermittler versuchen, die Ursache für das Feuer zu finden. Die Schadenshöhe dürfte mehrere Hunderttausend Euro betragen, teilte die Polizei am frühen Abend mit.
Lokalisierung: Hier liegt Iglbach: