Chinesische Urlauber blieben mit Auto auf Skipiste am Krippenstein hängen
BAD GOISERN. Ihr Vorhaben, den Sonnenaufgang vom Krippenstein aus zu bestaunen, hat für vier chinesische Urlauber mit einem Missgeschick und einer Strafe geendet.
Ein 29-jähriger Chinese fuhr am Christtag gemeinsam mit drei weiteren Urlaubsgästen mit einem Mietauto auf einer Forststraße Richtung Krippenstein. Um den Sonnenaufgang vom Krippenstein aus betrachten zu können, waren sie bereits vor 6 Uhr aufgebrochen. Die abenteuerliche Bergfahrt endete allerdings schon nach wenigen Metern, wo sie entlang einer präparierten Skipiste im Schnee stecken blieben.
Da alle Bemühungen, das Auto wieder zurück auf die Forststraße zu bringen, ohne Erfolg blieben, dauerte es bis um 9.30 Uhr, bis die ersten Skifahrer vorbeikamen und die Urlauber in ihrer misslichen Lage entdeckten. Sie verständigten den Betriebsleiter und mit vereinten Kräften konnte das Auto unbeschädigt zurück auf die Forststraße geschoben werden. Wegen der Missachtung des Fahrverbots wurde eine Organstrafe verhängt.
Geben Sie in Google Maps als Fahrzeug PKW und als Ziel den Krippenstein ein und Sie erhalten eine Route entlang der Forststrasse/ Skipiste bis zum Paragleiterstartplatz am höchsten Punkt des Krippensteins. Die Fahrverbotstafel wurde übersehen, das könnte mir vielleicht in einem unbekannten Land auch passieren. Larry Page und Co machen mit einem schleissigen Produkt Milliarden, das regt offenbar weniger auf als das Verhalten chinesischer Gäste.
Ein deutscher Autofahrer wollte in Salzburg zur Festung hinauffahren weil dort ein Parkplatzzeichen im Navi eingezeichnet war. So etwas kommt davon wenn man beim Autofahren das Hirn ausschaltet.
Sie würden sich natürlich auf Grund Ihrer Intelligenz in China problemlos zurechtfinden und niemals einer gegoogelten Route folgen.
Auch in China würde ich beim Anblick einer mit Schnee bedecken Straße stehen bleiben, bevor ich stecken bleibe.
Nun gut, dass wir Gäste aus dem Ausland haben 1. wegen der Devisen, 2. es tut sich für die Freiwilligen leider! etwas.
Am Krippenstein geht es gerade um, bin sehr oft dort gewesen Ski fahren aber bei zu wenig Schnee im Sturzraum wie bei dem Verunfallten Skifahrer (gute Besserung) geht man halt nicht oder sehr vorsichtig, wenn die Natur nicht mitspielt kann man nicht alles tun auch wenn es Urlaubszeit ist!
Im Sommer ginge es auch auf dieser Strecke mit dem Auto besser hinauf für die Chinesen ( wenn es erlaubt wäre) 🙈🙈👎👎
Gfraster.
Die wollten nur europäische Mietautos auf Pisten testen. Ganz im geheimen.
In spätestens 5 bis 6 Jahren liefern sie Pistentaugliche Autos nach Europa, die sogar die Streif bewältigen.
Bitte, bitte schickt die Chinesen heim, so weit es geht versuche ich Chinesische Produkte zu meiden - wenn die immer mehr zu uns kommen, alles klar!🙈🙈🙈👎
Ist Ihnen klar, dass Sie nur dank chinesischer Technik hier posten können?
Del Klippenstein wild in del Elinnelung del viel Chinesen tief velankelt bleiben!
Wenn man dem Navi traut ....
Dummheit kennt keine Grenzen .
Na, dann fahren Sie mal in China mit dem Auto!
Wozu?
<<<<<< Dummheit kennt keine Grenzen<<<<<<<
Die durften auch mit Corona noch landen in Österreich - als schon alles zum „laufen“ begann damals, für mich unverständlich warum die noch landen durften!
Grenzenlos…🙈🙈🙈