Paul Buschek fährt kommende Saison im Hrinkow-Team
14. November 2024, 15:28 Uhr
STEYR. Das Steyrer Profiradteam verlängerte zudem die Verträge mit seinen italienischen Topfahrern.
Der 22-jährige Paul Buschek vom Tiroler Team KTM Cycling wechselt für die kommende Saison zum Steyrer Hrinkow Advarics Team. Der gebürtige Freistädter will 2025 unbedingt im Kader für die Tour of Austria stehen und dort aktivster Fahrer werden.
"Ich bin froh, bei Hrinkow meinen nächsten Schritt machen zu können. Es ist das professionellste heimische Radteam", sagt Buschek, der neben der Straße auch Erfahrung von der Bahn und vom Cyclocross mitbringt und gerade seine aktuell erfolgreichste Saison abgeschlossen hat, unter anderem mit Rang 4 beim GP San Vendemiano sowie Rang neun bei Eschborn-Frankfurt U23.
Verza und Ravasi verlängern
Mit Riccardo Verza und Edward Ravasi hat zudem ein italienisches Topduo die Verträge beim Steyrer Rennstall verlängert. "Verza mag harte Rennen und kommt als sprintstarker Fahrer gut über die Berge", sagt Teammanager Dominik Hrinkow: "Am meisten beeindrucken mich aber seine Fahrkünste im Feld." Ravasi bringe enorme Erfahrung aus der World und Pro Tour mit. "Davon können wir täglich profitieren. Seine Power ist beeindruckend, und er hat ein unglaubliches Kämpferherz." Er fuhr sechs Jahre in der World Tour, zwei davon bei Lampre-Merida und vier bei UAE Team Emirates. 2021 und 2022 war Ravasi bei Alberto Contador im Team EOLO-Kometa unter Vertrag.