Auto krachte in Steinerkirchen an der Traun gegen Arztpraxis
STEINERKIRCHEN AN DER TRAUN. Eine 55-Jährige und ihre 10-jährige Enkelin konnten sich gerade noch rechtzeitig in Sicherheit bringen.
Zu einem Unfall kam es am Montagvormittag im Gemeindegebiet von Steinerkirchen an der Traun (Bezirk Wels-Land): Ein 81-jähriger Einheimischer, der seine Ehefrau von einem Arzttermin abholen wollte, hatte auf dem Parkplatz vor dem Gebäude die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Der Pkw krachte frontal gegen die Außenwand des Gebäudes. Dadurch wurde eine Glastür, die in einen Behandlungsraum führt, aus den Angeln gerissen und in das Rauminnere geschleudert.
Keine Patienten verletzt
Man kann wohl von Glück sprechen, dass keine Patienten verletzt wurden. Denn eine 55-jährige Frau und ihre 10-jährige Enkelin befanden sich genau zu diesem Zeitpunkt in dem betroffenen Zimmer. Laut Polizei bemerkten die beiden den bevorstehenden Unfall gerade noch rechtzeitig und konnten buchstäblich in letzter Sekunde von der Behandlungsliege aufstehen und sich in Sicherheit bringen.
81-Jähriger im Spital
Weniger glimpflich endete der Vorfall für den betagten Lenker des Unfallwagens: Der 81-Jährige zog sich so schwere Verletzungen zu, dass er in das Klinikum Wels gebracht werden musste. Für die Aufräumarbeiten rückte die Feuerwehr Steinerkirchen an, die gut eine Stunde lang im Einsatz stand.
Lokalisierung: Der Unfall passierte in Steinerkirchen an der Traun
Viele Hürden für Alleinerziehende: Welser Verein unterstützt Betroffene
Marchtrenk: Budgetbeschluss wird erneut Zitterpartie
x-tention eröffnet im April neue Firmenzentrale für 400 Mitarbeiter in Wels
Kassenprüfung bei Feuerwehr: Stadtpolitik will Kommando absetzen
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.