Beste Stimmung in der Mostmetropole
SANKT MARIENKIRCHEN/POLSENZ. Weberbartl-Apfel-Wanderung: Voller Erfolg.
"Da hätte ich ja heute in der Kurzen ausrücken können", bedauert ein Spaziergänger aus Wallern bei der gestrigen Weberbartl-Apfel-Wanderung. Tatsächlich hatten das Obst-Hügel-Land und die OÖNachrichten als Gastgeber das Wetterglück auf ihrer Seite.
Bei sommerlichen Temperaturen genossen rund 4000 Wanderer die Tour zwischen herbstlich verfärbten Obstgärten, abgeernteten Maisfeldern, vorbei an Fischteichen und frisch geackerten Feldern. Und immer wieder erfreuten sich die Riechknospen der Wanderer an dem feinen Duft von überreifem Mostobst, das erst wenige Augenblicke, bevor die Wanderer die Schotter- und Wiesenwege passiert hatten, zu Boden gefallen ist.
Bei der Familie Schwab in Fürneredt hatten die Gäste die Qual der Wahl zwischen erlesenen Moste, feinen Fruchtsäften und spritzigem Cider. Präsentiert wurden die Getränke in der neuen "Kühlerei", einem großen Getränkekühlschrank, der in einer Nische des Bauernhofes steht, wo zwei alte, weiß gestrichene, hölzerne Kinoklappsessel zum Rasten einladen. Verkauft werden die Spezialitäten des Obst-Hügel-Landes gegen freiwillige Spenden: "Geben Sie, was Ihnen die Getränke wert sind", steht auf einer Tafel. (müf)
Drei Hausarztstellen besetzt: Im Jänner eröffnet Ärztezentrum in Wels
Zwölf Jahre danach: Start für das letzte Teilstück der Eferdinger Umfahrung
Welser radelte 20.000 Kilometer durch 22 Länder
Polizei stoppte betrunkenen Lkw-Fahrer auf der A8
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.