Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Kleidung aussortieren und Welser Einkaufsgutscheine gewinnen

Von Michaela Krenn-Aichinger, 21. August 2024, 16:18 Uhr
Shopping-Night Wels
Die Shopping-Night findet am Freitag, 13. September statt. Bild: Stadtmarketing/Rene Hauser

WELS. Bei der Welser Shopping Week von 9. bis 14. September nehmen 250 Händler teil, erstmalig findet eine Mode-Recycling-Aktion statt.

In der ersten Schulwoche nach den Ferien findet zum dritten Mal in Wels die Shopping Week statt, bei der mehr als 250 Geschäfte in der Innenstadt, in den beiden Einkaufscentern max.center und SCW sowie XXXLutz mit vielen Aktionen teilnehmen werden. Der Möbelhändler wird wieder seinen roten Teppich in der Innenstadt ausrollen.

Neu ist dieses Mal eine Aktion, die Mode-Recycling belohnt. Am Bawag-Platz können von Montag, 9. September, bis Freitag, 13. September, (10 bis 18 Uhr) nicht mehr getragene Kleidungsstücke und Fehlkäufe abgegeben werden. Bei drei abgegebenen Teilen dürfen die Besucher einmal am Glücksrad drehen. Zu gewinnen gibt es entweder Einkaufsgutscheine zu fünf oder zehn Euro oder eine Einkaufstasche. Alle, die mitmachen, nehmen auch an der Hauptpreisverlosung teil. Zu gewinnen gibt es eine Wels Card mit 1000 Euro Guthaben. Die Kleidung wird an Sozialeinrichtungen und Secondhandanbieter weitergegeben.

"Wir alle müssen verantwortungsvoll mit Ressourcen umgehen, alte Kleidung bekommt ein zweites Leben", sagt Stadtmarketing-Chef Peter Jungreithmair. Neben dem Nachhaltigkeitsgedanken sollen aber auch die Welser Modehändler profitieren, da in den Kästen Platz für die neue Herbstmode geschaffen wird.

Allianz des stationären Handels

Bürgermeister Andreas Rabl (FP) betont, dass die Shopping Week das wichtigste Event zur Ankurbelung des Welser Handels sei, das jedes Mal mehrere zehntausend Besucher anziehe. Wirtschaftsstadtrat Martin Oberndorfer (VP) sieht im gemeinsamen Auftritt der Innenstadt-Kaufleute und der Einkaufszentren im Westen der Stadt eine "Allianz für den stationären Handel und gegen den Internethandel". Der Obmann der Welser Kaufmannschaft Michael Wipplinger betont die gute Kooperation mit SCW und max.center: "Es macht keinen Sinn, sich gegenseitig die Kunden abspenstig zu machen." Er wünscht sich noch eine stärkere Einbeziehung der Welser Neustadt.

max.center-Leiterin Doris Panagl kündigt für die Shopping Week Gutscheinaktionen, originelle Modepräsentationen und eine Playmobil-Ausstellung für die jüngsten Besucher an. Sie berichtet von einem gestiegenen Interesse von Geschäftsbetreibern. Neben der neuen Fussl-Filiale expandiert auch dm am Standort, weitere Gespräche laufen.

mehr aus Wels

Vorfreude auf das Welser Volksfest mit noch mehr Platz für die Fahrgeschäfte

Mit E-Auto des Vaters: 18-Jähriger raste mit 130 km/h durch 70er-Zone in Wels

Skisprungschanze Hinzenbach bekommt neues Springerdorf

Erfolgreiches Jubiläum für den Marchtrenker Stadtgrandprix

Autorin
Michaela Krenn-Aichinger
Lokalredakteurin Wels
Michaela Krenn-Aichinger
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen