Justizanstalt Stein: Zwei entflohene Häftlinge weiter auf der Flucht
KREMS / WIENER NEUSTADT. Im Raum Krems ist eine Alarmfahndung nach einem geflüchteten Häftling der Justizanstalt (JA) Stein in der Nacht auf Mittwoch negativ verlaufen.
Der 35-jährige russische Staatsbürger war laut Polizeisprecher Stefan Loidl am Dienstagabend im Rahmen eines Spitalbesuchs entkommen. Weiter flüchtig ist auch jener 16-jährige Insasse der Justizanstalt für Jugendliche in Gerasdorf (Bezirk Neunkirchen), der am Montag während eines Krankenhausbesuchs in Wiener Neustadt getürmt war.. Die Alarmfahndung nach dem 35-Jährigen, der bisher in der JA Stein eine Haftstrafe wegen unter anderem schweren Raubes abgesessen hatte, war laut Loidl am Dienstag bis 21.45 Uhr im Gange. Beteiligt waren rund 200 Beamte, Hubschrauber, Drohnen sowie Diensthunde. Geflüchtet war der Mann kurz vor 17.30 Uhr, er wurde später in den Weinbergen rund um Krems vermutet.
Vom am Montag entkommenen Insassen der Justizanstalt für Jugendliche in Gerasdorf (Bezirk Neunkirchen) machten am Dienstag offenbar frische Instagram-Videos die Runde. Das Material wird von der Polizei geprüft. Eine Alarmfahndung nach dem 16-jährigen Afghanen war zu Wochenbeginn ebenfalls negativ verlaufen.
So wird das Wetter: Kalt in den Niederungen, mild im Bergland
68-jähriger Steirer kam bei Autounfall ums Leben
3 Schwerverletzte bei Skiunfällen in Tirol
28-Jährige in Innsbruck abgängig: Wer hat diese Italienerin gesehen?
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Weshalb werden KEINE Fahndungsfotos veröffentlicht? - Oder hat DAS damit zu tun weil es ein Afghane und ein Tschetschene ist?
Sehr schwache Leistung dieser Justizwachebeamten. Hoffentlich gibt es personelle Konsequenzen.
S
Die sind einfach fitter und augeruht - vill. suchen die sich eine ehrliche Arbeit!
Noch zwei mehr von denen man nicht weiss wo sie sich sufhalten
Sollte aufhalten heißen
Polizei und Justizwache zeigen wieder mal auf voller Länge ihr Können.
Das Problem liegt eher in der steigenden Ausländerkriminalität, kein Wunder, wenn die Polizei, die übrigens Großes leistet, es nicht mehr schafft.
Befindet sich die Justiz im Streik oder mangelnde Einsatzbereitschaft?
@around
Vielleicht überbelastet?
Ist ernst gemeint