84-Jähriger mit schweren Kopfverletzungen in Amstetten gefunden
AMSTETTEN. Großeinsatz der Polizei am Dienstagvormittag in Amstetten: Ein 84-Jähriger wurde mit einer schweren Kopfverletzung aufgefunden.
Der Artikel wurde zuletzt um 14:25 Uhr aktualisiert.
Die genauen Hintergründe seien vorerst unklar, teilte Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner mit. Ein Unfallgeschehen sei ebenso wie eine Straftat möglich. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen. In der niederösterreichischen Bezirksstadt gab es einen großen Polizeieinsatz u.a. unter Beiziehung des EKO-Cobra.
Laut Schwaigerlehner ist einem vorläufigen Sachverständigengutachten zufolge eine Schussverletzung auszuschließen. Es liege stumpfe Gewalteinwirkung vor. Der Senior war dem Behördensprecher zufolge bei seiner Auffindung ansprechbar.
Wohnhausanlage gesperrt
Der 84-Jährige wurde in ein Landesklinikum eingeliefert. Der Großeinsatz der Polizei wurde in den Mittagsstunden zurückgefahren. Der Auffindungsort in der Wohnhausanlage blieb für die Ermittlungen der Tatortgruppe vorerst gesperrt.
Pkw-Lenker starb bei Wildunfall auf der A3 im Burgenland
Paketzusteller (63) in Niederösterreich von eigenem Wagen überrollt - tot
"Pontifex Austriacus": Schönborn als Wiener Erzbischof verabschiedet
Wilderer schoss Reh in Sölden
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.