Zoll griff Dubai-Schokolade im Wert von 52.000 Euro auf
NICKELSDORF. Im Oktober und November haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Zollamts Österreich am Grenzübergang Nickelsdorf im Burgenland gleich zweimal in einem türkischen Reisebus Dubai-Schokolade aufgegriffen.
Insgesamt fanden die Zöllner 2.540 Stück 200g-Tafeln in einem Wert von rund 52.000 Euro, die nach Österreich gebracht werden sollten, wie es am Samstag in einer Aussendung des Finanzministeriums hieß.
Zuerst wurden im Rahmen eines Schwerpunkteinsatzes im Oktober 1.500 Tafeln im Kofferraum des Busses gefunden. Bei einer weiteren Routinekontrolle Mitte November wurden dann erneut 16 Kartons mit insgesamt 1.040 Stück Dubai-Schokolade in demselben türkischen Reisebus entdeckt.
"Dieser Aufgriff zeigt, dass die Kolleginnen und Kollegen stets am Puls der Zeit sind. Unsere Kontrollen sind wichtige Beiträge zum Schutz der anständigen Unternehmen, die sich an die Regeln halten und Abgaben und Steuern gesetzeskonform entrichten. Mit Steuern und Abgaben werden außerdem beispielsweise Straßen, Schulen und Spitäler finanziert", sagte Finanzminister Gunter Mayr.
Menschen die irgendeinem Trend folgen waren mir schon immer suspekt.
Wenn man bedenkt, dass die meisten Trends sowieso künstlich erzeugt werden um den Umsatz zu steigern....
Die „spare“ ich mir, nehm lieber die vom ZOTTER der hat auch QUALITÄT! 😉👍
ich verstehs nicht hab mir aus Neugier eine Tafel gekauft,
was außer dem Namen soll daran was besonderes sein ,
die krümelige Konsistenz trifft meinen Geschmack nicht
und ich mag Schokolade obwohl eine Gute zu finden wird immer schwerer
die Marktführenden Sorten haben alle viel zuviel Zucker, wie auch die Dubai Schokolade
Stell da vor, du bist nicht der Nabel der Welt. Es gibt eben Leute, denen das sehr gut schmeckt und die zahlen halt auch dafür
ich weiß, es gibt auch Menschen die Essen eine aufgepickte Banane um 4 Millionen $ 😁😁😁
Oder Fleisch aus Südamerika...