merken
Toyota: 1000 km Reichweite
WIEN. Toyota öffnete das Nähkästchen einen Spalt und gab einen Einblick, welche Ziele zum Thema E-Mobilität angepeilt werden.
Bis 2026 möchten die Japaner effizientere Lithium-Ionen-Batterien auf den Markt bringen, die im Zusammenspiel mit optimierter Aerodynamik und geringerem Fahrzeuggewicht Reichweiten von 800 Kilometern ermöglichen. In nur 20 Minuten sollen die Akkus von zehn auf 80 Prozent geladen werden können. 20 Prozent mehr Reichweite bei gleichzeitig 40 Prozent weniger Kosten verspricht sich Toyota von den Lithium-Eisenphosphat-Batterien (LiFePO). 2027 sollen die ersten Feststoffbatterien auf den Markt kommen. Reichweite: 1000 Kilometer. Ladezeit: zehn Minuten von 10 auf 80 Prozent.
mehr aus Motornachrichten
Die Japaner machen es richtig. Lassen sich nicht von durchgeknallten europ.PolitikerInnen (die keine Ahnung von Nichts haben) zu überhasteten Entwicklungen treiben, sondern entwickeln Duracell -Autos so wie es Sinn macht...mit massiv weniger Gewicht und schnelleren Ladezeiten. Ein 2,5 Tonnen Elektro SUV mit 300km Reichweite und 1 Stunde Ladezeit,so wie es die politikgetriebenen und politikhörigen Deutschen produzieren,kann nicht zukunftsweisend sein. Sieht man ja an den "tollen" Verkaufszahlen von ID3 ,ID 4 und Co.....