Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Raufhandel: RAF Camora muss vor Gericht

Von nachrichten.at/apa, 09. Dezember 2022, 16:29 Uhr
Artikelbilder
Farido Davids

Nicht in der Wiener Stadthalle - dort ist er erst am vergangenen Mittwoch aufgetreten -, sondern am Landesgericht für Strafsachen wird RAF Camora am kommenden Freitag performen.

Allerdings nicht als Musiker: Der 38-Jährige muss sich gemeinsam mit zwei Mitangeklagten wegen Raufhandels verantworten. Wie Gerichtssprecherin Christina Salzborn auf APA-Anfrage mitteilte, ist die Verhandlung für 12.00 Uhr anberaumt.

Zuvor hatte die Tageszeitung "Heute" berichtet, dass die drei Angeklagten im vergangenen Frühsommer den Angestellten eines Würstelstandes in der Leopoldstadt zusammengeschlagen haben sollen, weil ihnen dieser kurz nach Mitternacht keine Hotdogs mehr zubereiten wollte. Nach wechselseitigen Beschimpfungen soll der Mann angegriffen, zu Boden geschlagen und über den Asphalt geschleift worden sein. Im Spital wurden später Prellungen, Blutungen am linken Ohr und Hämatome festgestellt. Der Würstel-Verkäufer befand sich sechs Tage lang im Krankenstand.

Für RAF Camora und die mutmaßlichen Mittäter gilt die Unschuldsvermutung. Dem Vernehmen nach wird sich der Rap- und Dancehall-Musiker vor Richter Patrick Aulebauer "nicht schuldig" bekennen. Sollte er anklagekonform verurteilt werden, drohen ihm bis zu sechs Monate Haft oder eine Geldstrafe von bis zu 360 Tagessätzen.

mehr aus Society & Mode

Englische Patienten: Ein schicksalhaftes Jahr für die Royals

Königin von Norwegen vorübergehend in Klinik

Vom Glück, Hausfrau zu spielen

Die „Geheimwaffe der Royals“ ist 60

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Orlando2312 (23.005 Kommentare)
am 10.12.2022 08:49

Der eine Schläger, ein anderer liebt Nazis, viele sind einfach nur Rassisten. Rapper sind schon recht merkwürdige "Künstler".

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen