Titanfall: Warten auf den Multiplayer-Hit des Jahres
REDWOOD CITY. Freunde von Multiplayer-Shootern haben sich den 13. März bereits seit langem rot im Kalender angestrichen. Dann erscheint Titanfall, das neue Spiel der Call-Of-Duty-Erfinder Vince Zampella und Jason West.
Besonderes Merkmal des Spiels ist, dass jedem Spieler ein Titan zur Verfügung steht. Diese schlagkräftigen Mechs bringen Abwechslung ins Spiel, ohne das Balancing zu gefährden. Ist der Spieler zu Fuß unterwegs, kann er sich – ähnlich wie bei Mirror’s Edge oder Brink – im Parkour-Stil akrobatisch über das Spielfeld bewegen. Neben Spielern sind auch mäßig intelligente, computergesteuerte Gegner auf der Karte unterwegs, um auch Neulingen schnell zu Erfolgserlebnissen zu verhelfen. Das ist auch notwendig, denn das Gameplay ist sehr schnell und relativ komplex.
Die Grafik von Titanfall gehört zu den Schwachpunkten. Die alte Source-Engine ist zwar stabil, sieht aber etwas veraltet aus.
Dennoch wartet auf den Spieler ab Mitte März rasante und komplexe Mehrspieler-Action vom Feinsten.