Charles und William mit Überraschungsbesuch
LONDON. König Charles III. und sein Sohn Prinz William haben die Wartenden in der kilometerlangen Schlange zum Sarg von Queen Elizabeth II. am Themse-Ufer in London mit einem Besuch überrascht.
Tausende Trauernde harrten dort auch am Samstag stundenlang aus, um der Königin die Ehre zu erweisen - viele davon über Nacht.
Die Behörden schätzten die Wartezeit am Samstagmittag auf rund 14 Stunden. Zuvor waren sogar Wartezeiten von mehr als 24 Stunden gemeldet worden.
Die Menge begrüßte Charles (73) und William (40) mit Applaus, Jubel und "God save the King"-Rufen. "Ich hoffe, Sie sind nicht allzu durchgefroren", sagte der neue König der BBC zufolge zu einer Frau in der Schlange. Die Temperaturen hatten in der Nacht in London einstellige Werte erreicht. Die BBC erwähnte "The Queue" am Samstagmorgen in ihrem Wetterbericht als eigenen Standort mit sieben Grad Celsius.
Der geschlossene Sarg der Queen ist noch bis zum Montagmorgen in der Westminster Hall des britischen Parlaments aufgebahrt, bevor dann das Staatsbegräbnis für die Königin, die 70 Jahre lang auf dem Thron saß, ansteht. Ihre acht Enkel - einschließlich der Prinzen William und Harry - hielten am Samstagabend eine 15-minütige Totenwache.
Charles und William machen PR, denn sie müssen sich doch ihre staatliche Apanage von
76 Millionen Pfund verdienen. Das geschätzte Privatvermögen der Queen beträgt circa 425 Mio. Euro und haben laufende Einnahmen aus ihrem privaten Imperium. Die Briten verarmen zusehends und da stellt sich schon die Frage wie lange das Volk das noch verkraften will.
Warmen Tee hätte er schon mitbringen können
In Peking ist ein Fahrrad umgefallen.
Danke, teja, dass Sie uns mit Ihren Erkenntnissen aus der Beobachtung fernöstlicher Städte unterhalten.
Es interessiert zwar niemanden, was Sie uns mitteilen möchten; aber überrascht nehme ich zur Kenntnis, dass Sie Ihre Zeit sinnlos verschwenden, indem Sie a) Artikel lesen, die Sie nicht interessieren, und b) zu alledem sogar noch Zeit aufwenden, um einen 08/15 Blabla-Kommentar abzugeben, im Glauben, damit witzig zu sein.
Lesen Sie doch Nietzsche, Schopenhauer oder Kant, wenn Sie so schlau sind. Und nerven Sie nicht den Rest der Menschheit mit Ihrem Kindergarten-Geplapper!
Und aufn Teja draufgfalln? Oder bist drübergstolpert?
Zwickt dem Koarl leicht de Uniform?