Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ärztekammer fordert generelle Corona-Impfpflicht

Von nachrichten.at/apa, 18. November 2021, 20:09 Uhr
Artikelbilder
Thomas Szekeres, Präsident der Österreichischen Ärztekammer, appellierte an die Politik. Bild: GEORG HOCHMUTH (APA)

WIEN. Die Stimmen für eine generelle Impfpflicht mehren sich. Donnerstagabend sprachen sich die Ärztekammern geschlossen für eine generelle COVID-Impfpflicht aus.

Der steirische Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer (ÖVP) macht sich offenbar bei der LH-Konferenz in Tirol dafür stark. Verfassungsministerin Karoline Edtstadler (ÖVP) hält die Diskussion über eine generelle Impfpflicht für notwendig, ebenso Oberösterreichs Landeschef Thomas Stelzer (ÖVP).

"Es braucht jetzt ein klares Zeichen der Republik, dass die Gemeinschaft die aktuelle Situation nicht mehr länger hinnehmen kann", begründete Thomas Szekeres, Präsident der Österreichischen und der Wiener Ärztekammer, die Forderung nach einer Impfpflicht für alle. "Wir appellieren an die Politik, hier endlich eine klare Ansage zu machen und auch einen Katalog mit den Konsequenzen für Impfverweigerer zu erstellen", berichtete er das Ergebnis einer Videokonferenz der Bundes- und neun Länderkammern.

Schützenhöfer - der einem weiteren generellen Lockdown sehr skeptisch gegenübersteht - drängte nach Informationen der "Kleinen Zeitung" im Vorfeld der Landeshauptleutekonferenz auf eine generelle Impfpflicht und auch auf eine Impfprämie in Höhe von bis zu 300 Euro. Die steirische Wirtschafts- und Tourismuslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl (ÖVP) bestätigte dies: Schützenhöfer habe ins Treffen geführt, dass Österreich andernfalls "nie aus der Lockdown-Spirale" komme.

An seine Seite gesellte der Tiroler Platter - sowohl hinsichtlich der Ablehnung eines generellen Lockdowns als auch hinsichtlich der allgemeinen Impfpflicht. Platter plädiert für die Impflicht, bestätigte das Büro des Landeshauptmannes der APA einen Bericht der Online-Ausgabe der "Tiroler Tageszeitung". In Sachen Lockdown drängte die Tiroler Wirtschaft Platter, weiter hart zu bleiben. Man verlasse sich auf den Landeshauptmann, sagte der schwarze WK-Präsident Christoph Walser der APA. Denn eine weiterer Lockdown wäre der "Todesstoß" für die Wirtschaft.

Impfpflicht-Debatte für Stelzer richtig

Man müsse über die Impfpflicht "diskutieren, alle Argumente auf den Tisch legen und entscheiden", sagte Edtstadler vor Journalisten am Donnerstag in Brüssel. Sie verwies auf ein aktuelles Urteil des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte (EGMR), dass eine generelle Impfpflicht - für eine andere Impfung, nicht COVID - als "verhältnismäßig ansieht, wenn es entsprechend begründet ist". Um den Kollaps des Gesundheitssystems zu verhindern hätten Oberösterreich und Salzburg bereits Lockdowns verhängt, "dann frage ich mich, was der verhältnismäßigere Eingriff ist".

Auch der oö. LH Thomas Stelzer (ÖVP) findet es - wie er in seiner Pressekonferenz zum Lockdown sagte - richtig, die Diskussion um eine Impfpflicht zu führen. Man müsse die Debatte darüber und wie eine etwaige Impfpflicht ausgestaltet sein könnte, bundesweit führen. Denn derzeit seien nicht ausreichend Leute geimpft, wenn das so bleibe müsse man damit leben "immer wieder in eine Ausnahmesituation" zu kommen. Er kann sich etwa ein Anreizsystem auf dem steuerlichen Sektor vorstellen. Der Linzer Bürgermeister Klaus Luger (SPÖ) verwies auf Best Practice Modelle wie den Mutter-Kind-Pass.

Rückendeckung bekam Schützenhöfer von Rechtsexperten. Eine allgemeine Impfpflicht sei aus verfassungsrechtlicher Sicht möglich, die Frage sei lediglich, ob sie im konkreten Fall verhältnismäßig ist. Die Verhältnismäßigkeit sah etwa Verfassungsrechtler Bernd-Christian Funk im Ö1-"Mittagsjournal" als gegeben an: So wie die Entwicklung der Dinge laufe, sei die "Schwelle der Verhältnismäßigkeit" erreicht.

Wiener Neos fordern Impfpflicht für Lehrer

Auch Karl Stöger von der Uni Wien sieht "gute Chancen", dass eine derartige Pflicht vor dem Verfassungsgerichtshof (VfGH) halte. Ähnlich auch Peter Bußjäger von der Uni Innsbruck: Obwohl die Impfpflicht für die gegenwärtige Welle ziemlich spät komme, scheint ihm diese Maßnahme als Vorsorge für kommende Wellen "verhältnismäßig".

Wiens Vizebürgermeister und Bildungsstadtrat Christoph Wiederkehr (NEOS) sprach sich am Donnerstag für eine Impfpflicht für Lehrerinnen und Lehrer aus. Die Entwicklung der Infektionszahlen sei sehr ernst und betreffe auch die Schulen, betonte er in einer der APA übermittelten Stellungnahme. Eine Impfpflicht für Lehrpersonal sei eine Maßnahme, um eine - von ihm vehement abgelehnte - Schließung der Schulen zu verhindern.

mehr aus Innenpolitik

Des Kanzlers neue Kleider

Brandmauern, Erfolge, Reformen und Skandale

Nationalratswahl: FPÖ will mit ÖVP 'Festung Österreich' bauen

Letzte Elefantenrunde: Kopfschütteln und Bekanntes zum Abschluss

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

131  Kommentare
131  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Betroffener127 (3.716 Kommentare)
am 19.11.2021 17:57

Der Ösi ist schon ein lustiger Geselle und hat volles Vertrauen in das „nationale Impfgremium“ .

Dumm nur, dass diese Damen und Herren seit 20 Monaten einen Zickzackkurs angeben und sich bereits x-mal getäuscht haben . Auch gut Deutsch wissen sie eben auch nicht viel mehr und probieren einfach alles aus.

Das ist ehrenwert, aber man sollte nicht alles für bare Münze nehmen,.

Lieber über den Tellerrand schauen, was international anerkannte Experten tun und weniger auf Experten im Lederhosenland Österreich horchen.

lädt ...
melden
pnm75 (474 Kommentare)
am 19.11.2021 09:09

Ein doppelt geimpfter Partygänger trägt mehr Schuld am Konfektionsgeschäften als der nicht geimpfte Stubenhocker.
Das die Impfung kein Gamechanger ist müßten wohl mittlerweile jeder kapiert haben. Laut Ages haben sich, laborbestätigt bereits 41% der doppelt geimpfte wieder angesteckt.
Israel mit fast gleicher Einwohnerzahl und Impfquote hat es vorgemacht, 3. Stich durchgezogen und die 4. Welle ist dort überstanden. Die bereiten sich auf die 5. Welle vor. Da sind wir wohl weit davon weg.

lädt ...
melden
pnm75 (474 Kommentare)
am 19.11.2021 09:13

Infektionsgeschehen … sollte es heißen ….

lädt ...
melden
zeroana (1.566 Kommentare)
am 19.11.2021 09:01

" kann Situation nicht hinnehmen". Größenwahn? Wieviele sind eigentlich schon an der Impfung gestorben?

lädt ...
melden
Wolf73 (299 Kommentare)
am 19.11.2021 08:15

Klar gehört eine Impfpflicht her! Jeder darf sich den Impfstoff aussuchen. Die Partei vom Herpferd und die anderen Schwurbler darf sich dann gerne auch das Pferde Entwurmungsmittel spritzen, oder auch RoundUp oder ähnliche hochwirksame alternativen.

lädt ...
melden
susisorgenvoll (16.996 Kommentare)
am 19.11.2021 16:36

Und dir noch eine Doppeldosis ....

lädt ...
melden
Linzer64 (1.342 Kommentare)
am 19.11.2021 08:14

Bin seit nunmehr 30 Jahren nicht mehr geimpft. Habe diese Entscheidung nie bereut. Ich verlange von der Politik, dass es Ausnahmen für diesen Personenkreis von der Impfpflicht geben muss.

lädt ...
melden
Stoiko (1.337 Kommentare)
am 19.11.2021 08:45

Bei den Masern zb. hast du dich schön auf der Herdenimmunität ausgeruht. Weltweit sterben jährlich um 200.000 Menschen daran. Eines von 2000 Infizierten Kindern stirbt
Viele mehr mit Langzeitfolgen
Wegen der Hohen Durchimpfungsrate haben wir in Österreich zum Glück nur um die 20 Fälle im Jahr

dort macht eine Impfpflicht aktuell keinen Sinn. Für die aktuelle Pandemie werden wir aber, wegen fehlgeleiteten Schafen wie dir, ohne eine Impfpflicht keine Chance haben, aus der Pandemie rauszukommen

lädt ...
melden
susisorgenvoll (16.996 Kommentare)
am 19.11.2021 16:36

Eumel! Ich habe, so wie alle anderen damals auch Masern, Röteln, Schafblattern etc. gehabt! Ohne Probleme! Bettruhe bis der Hausarzt gesagt hat, dass man wieder aufstehen dürfe und das war es dann auch, ohne Probleme!

lädt ...
melden
Linzer64 (1.342 Kommentare)
am 19.11.2021 07:42

Hört doch endlich auf mit dieser Impfpflicht. Was erwartet man sich davon? Wird es eine Zwangsimpfung mit Polizei und Handschellen geben. Am Ende wird es eine Verwaltungsstrafe oder einen Selbstbehalt bei einer Coronabehandlung geben- eine reine Geldbeschaffung!

lädt ...
melden
powerslave (1.236 Kommentare)
am 19.11.2021 07:55

Reicht auch. Und im Wiederholungsfalle (= hartnäckige Weigerung) gleich doppelt so viel. Die Einnahmen dann bitte mit Zweckbindung (Erhöhung der Pflegegehälter) verwenden.

lädt ...
melden
Stoiko (1.337 Kommentare)
am 19.11.2021 07:56

" Was erwartet man sich davon"
Weniger Infektionen und vor allem Weniger Krankenhausaufenthalte
daraus folgend: weniger Belastung für das Personal und endlich wieder Resourcen, um Krebspatienten und Autounfälle adäquat versorgen zu können

lädt ...
melden
gerfis (192 Kommentare)
am 19.11.2021 07:59

Wenn es nachweislich mit der Vernunft nicht geht, warum nicht auch zwangsweise???
Ich habe die Nase gestrichen voll von den egozentrischen und völlig unsozialen Verweigerern!
Danke für den nächsten Lockdown, für den seltsamerweise die des Denkens noch mächtigen Geimpften mehr Verständnis haben, als diese (NEIN, das Wort schreibe ich jetzt besser nicht)....
Bezieht eure Pseudo-Informationen weiter aus ServusTV, Heute.at, Twitter, Facebook und was weiß ich noch welchen glaubhaften Quellen, aber hört bitte mit eurer Gemeingefährdung auf!!!!!!!!!!!!!!!!!

lädt ...
melden
MaxMustermannundSohn (625 Kommentare)
am 19.11.2021 07:30

Wen ich das lese was die Geimpften so von sich geben, welchen Hass sie schüren, wie besessen sie sind, narzistisch und verbittert sie sind, muss ich feststellen es verändert Körper, Geist und Psyche. Niemals wird es eine Impfpflicht geben.

lädt ...
melden
Stoiko (1.337 Kommentare)
am 19.11.2021 06:26

Ja! bei den Pocken hat es auch funktioniert. meine Mutter brauchte nur mehr die 1. Teilimpfung, dann waren die Pocken sogar ausgerottet!

wir dürfen uns von einer Gruppe nicht mehr in Geiselhaft nehmen lassen, die sich seit 2 Jahren mit Lügen, Fehlinformationen und Hass vollgesogen hat.
mit Fakten dringst du zu denen nicht mehr durch.

ohne Impflicht hanteln wir uns von Lockdown zu Lockdown

lädt ...
melden
Bikerone (46 Kommentare)
am 19.11.2021 06:59

Ein paar Millionen sind eine Gruppe? Hahaha

lädt ...
melden
Stoiko (1.337 Kommentare)
am 19.11.2021 07:43

Grup­pe, die

2. Gemeinschaft, Kreis von Menschen, die aufgrund bestimmter Gemeinsamkeiten zusammengehören, sich aufgrund gemeinsamer Interessen, Ziele zusammengeschlossen haben

lädt ...
melden
Ro76 (66 Kommentare)
am 19.11.2021 07:50

Was viele offensichtlich nicht verstehen ist, dass man die Pockenimpfung nicht mit der derzeitigen Coronaimpfung vergleichen kann. Die Pockenimpfung war geeignet, das Virus auszurotten, die Corona Impfung ist dazu völlig ungeeignet. Es kann keine Impfpflicht für eine Impfstoff mit Notzulassung geben, der noch dazu nur eine gewisse Zeit wirkt und keinen umfassenden Schutz bietet. Die Regierung würde sich im Fall einer allgemeinen Impfpflicht mit einer massiven Anzahl von Klagen nach Nebenwirkungen und Todesfällen nach der Impfung konfrontiert sehen, das kann sich kein Staat leisten!

lädt ...
melden
Stoiko (1.337 Kommentare)
am 19.11.2021 07:59

Eine Ausrottung des Virus wird es vermutlich nicht spielen, da haben Sie recht. aber nur mit der Impfung wird man das Infektionsgeschehen und die Überlastung der Krankenhäuser in den Griff bekommen.
Am Beispiel der Pockenimpfung will ich verdeutlichen, dass eine Impfplicht sehr wohl möglich ist. (die hat sogar eine Narbe hinterlassen)

bzgl Nebenwirkungen: erstens sind diese extrem selten (die impfung wurde mittlerweile milliardenfach verabreicht), zweitens gibt es das Impfschadensgesetz. Für die Coronaimpfung haftet der Staat und garantiert seine Sicherheit

lädt ...
melden
Ro76 (66 Kommentare)
am 19.11.2021 08:07

Eine allgemeine Impfpflicht kann es nur mit einem sicheren und wirkungsvollen Impfstoff geben, und das ist derzeit einfach nicht der Fall. Die Schutzwirkung lässt nach wenigen Monaten und in bestimmten Fällen schon früher nach und dann ist man genauso infektiös wie ein Ungeimpfter - das wurde mir von Ärzten bestätigt. Und die Nebenwirkungen sind sicher nicht selten und können auch ernsthafte Probleme bis zu hin zum Tod verursachen (Myokarditis, Thrombosen etc.). Außerdem stellt sich für mich die Frage, warum man mit so einer Diskussion die Spaltung und Polarisierung der Gesellschaft noch weiter befeuern und auf die Spitze treiben will, man hat doch seitens der Politik schon genug Schaden angerichtet.

lädt ...
melden
Stoiko (1.337 Kommentare)
am 19.11.2021 08:22

Der Impfstoff ist sicher und wirkungsvoll. Nebenwirkungen sind extrem selten. Die Impfung wurde mittlerweile milliardenfach verimpft, ohne Horror-Geschichten. Im Unwahrscheinlichen Fall von schweren Nebenwirkungen haftet der Staat wie bei jeder anderen Impfung. Inzidenzen sind unter Geimpften wesentlich niedriger als von Ungeimpften und vor allem sind Geimpfte (besonders geboosterte) sehr gut vor schweren Verläufen geschützt

lädt ...
melden
powerslave (1.236 Kommentare)
am 19.11.2021 06:25

Weg mit der Schulpflicht! Stärken wir lieber den Hausverstand!

lädt ...
melden
susisorgenvoll (16.996 Kommentare)
am 19.11.2021 06:22

Funktionäre werden immer die, welche in der Praxis nicht die Besten sind .... das ist überall so, bei allen Berufen!

lädt ...
melden
ECHOLOT (8.980 Kommentare)
am 19.11.2021 06:08

WEG mit der övp
Und WEG mit der evp in der eu!
Die sind unser untergang und Unglück!

lädt ...
melden
ECHOLOT (8.980 Kommentare)
am 19.11.2021 06:01

Ich bin für christliche nächstenliebe und dass man das ganze impfzeug packt und ab nach Afrika wo hundertmillionen sind die noch keine impfung hatten!
Bevor man menschen zwingt wie in den dunkelsten zeiten der geschichte, sollte es doch lieber verschenken an menschen die sich drüber freuen...

lädt ...
melden
Stoiko (1.337 Kommentare)
am 19.11.2021 06:42

"in ddn dunkelsten Zeiten der Geschichte"
meinen sie die 50er und 60er? mit der Pockenimpfplicht?

ich hoffe ja, dass Sie den Anstand haben, und eine Impfpflicht mit einem sicheren Impfstoff zum Schutze aller nicht mit der Situation der Juden und Anderer 1940 vergleichen oder?

weil Sie stimmen mir sicher zu, dass es sehr schäbig wäre, deren Geschichte herunterzudpielen und mit einem unpassenden Vergleich zu entehren, oder?

lädt ...
melden
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 19.11.2021 05:57

wenn die Schwangere am Schlauch hängen würde täte Er winseln um die Impfung, meine Tochter arbeitet in Braunau auf d Corona Station, die könnte schon was erzählen, aber so lange seinen nicht betrifft brauch ma den Dreck net

lädt ...
melden
ECHOLOT (8.980 Kommentare)
am 19.11.2021 06:02

In intensivstationen kämpfen menschen seit Jahrzehnten ums leben und war noch nie lustig!

lädt ...
melden
ECHOLOT (8.980 Kommentare)
am 19.11.2021 05:46

Schwere impfnebenwirkungen der herr?

lädt ...
melden
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 19.11.2021 05:48

Irgendwie erinnert mich dieser Vollholler an Honecker...

lädt ...
melden
SoziBursche (236 Kommentare)
am 19.11.2021 01:10

Was ist bloß los in diesem Land? Was passiert da gerade mit so manchen Köpfen?

Meine Freundin ist zum ersten Mal schwanger und liebte eigentlich ihren Job und ihre Arbeitskollegen. Seit kurzer Zeit wird sie massiv angefeindet von ihren Kollegen. Sie wird von ihrem Chef und weiteren "besonders wichtigen Leuten" teilweise so ins Eck getrieben, dass Sie nicht mehr weiß was sie tun soll. Direkt vor ihr wird über Umgeimpfte als der "Bodensatz der Gesellschaft" geschimpft. Die machen das so lange, bis sie irgendwann darauf reagiert. Und das, obwohl sie eigentlich mit niemandem darüber diskutieren möchte und alles andere als ein "Corona-Schwurbler" ist.

Gestande, erwachsene Männer die auf junge schwangere Frauen losgehen? Und wir akzeptieren sowas, weil die haben ja recht? Das gleiche passiert in der Arbeit auch gerade einer Bekannten von uns - ebenfalls zum ersten Mal schwanger.

Wie ist sowas möglich? Ist das die schöne neue Welt die sich diese Fanatiker hier wünschen?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 19.11.2021 01:16

Das ist das Ergebnis der medialen Panikmache und das weichkochen der Politiker.

Sagen Sie ihrer Freundin sie soll lächeln und winken, denn nur wer Angst hat schüchtert ein. Wären es vernünftige Menschen würden sie darüber gescheit diskutieren

lädt ...
melden
SoziBursche (236 Kommentare)
am 19.11.2021 01:22

Was ich vergessen habe zu erwähnen:

Sie ist im Homeoffice. Sprich, diese Anfeindungen finden nun auch über Videokonferenzen nach. Man könnte ja noch nicht mal die These anwenden, dass diese tollen und starken Herren "nur" Angst vor einer Ungeimpften Person hätten.

Mobbing ist jetzt offenbar, seitens unserer Regierung, erlaubt und gewünscht.

Es wird auch noch ein Leben nach Corona geben. Ich würde so einigen Menschen wirklich raten, auch das im Auge zu behalten. Es ist für mich unbegreiflich was da momentan alles zerstört wird und welche Folgen das noch für uns als Gesellschaft haben wird.

lädt ...
melden
Peter2012 (6.634 Kommentare)
am 19.11.2021 01:29

@ SOZIBURSCHE:

Akzeptanz und Respekt sind Parameter einer modernen, fortschrittlichen Gesellschaft.
Diese Leute haben nicht das Niveau sowie eine gepflegte Diskussionskultur!!!

lädt ...
melden
SoziBursche (236 Kommentare)
am 19.11.2021 01:47

Ja, so würd ich mir das auch gerne zurecht legen für mich und für Sie. Das Problem ist nur, es handelt sich um Journalisten und Redakteure eines Mediums. Eigentlich sollte man denken, dass die nicht komplett verblödet sind bzw. nicht wissen würden was mit Worten alles so möglich ist.

lädt ...
melden
ECHOLOT (8.980 Kommentare)
am 19.11.2021 05:54

Weil man mit angst und panik mache arbeitet, man den SCHULDIGEN mitliefert (die ungeimpften) und hetzt und spaltet wo es geht u unter duldung der massen immer mehr ein totalitäres regime installiert, während die dummen und naiven glauben für einen höheren sinn mittun zu müssen!
Der feind war in Ö/D in den 30 iger jahren ein anderer als in DDR zeiten, wo es der klassenfeind war, und so passiert alles immer wieder! Nun werden ungeimpfte beflegelt, ausgegrenzt, genötigt, als dumm u egoistisch hingestellt als feind für das volk....... Alles nichts neues
Und ja-GEFÄHRLICHE politiker gibts auch in der jetztzeit und mitten in europa!

lädt ...
melden
Joshik (3.208 Kommentare)
am 19.11.2021 01:09

volle Unterstützung für die Impfpflicht von meiner Seite
.
die Schlupflöcher für Schummler, Drückeberger und Impffaule waren ein extremer Fehler - und diesen gilt es jetzt auszumerzen.
.
das ganze wäre bis Ende des Jahres über die Bühne zu bringen. Impfstoff gibt es ausreichend, Personal gibt es genug. im Contact Tracing arbeiten alleine in Oberösterreich hunderte Menschen. da wird es doch auch möglich sein, unentschuldigt versäumte Impftermine nachzuverfolgen.
.
also ran an die Arbeit, werte VerantwortungsträgerInnen in der Politik.

lädt ...
melden
SoziBursche (236 Kommentare)
am 19.11.2021 01:14

Allein mit der Aussage "das wäre bis Ende des Jahres über die Bühne zu bringen" zeigen sie wie unfassbar wenig Ahnung sie eigentlich haben. Von allem. Wsl. auch vom Leben. Traurig, dass jeder hier Kommentare schreiben darf. Ich wäre für eine Zensur unter einem gewissen IQ.

lädt ...
melden
ECHOLOT (8.980 Kommentare)
am 19.11.2021 05:56

Kümmern sie sich um. Ihren Körper und massen sie sich nicht an über andere bestimmen zu wollen!

lädt ...
melden
Peter2012 (6.634 Kommentare)
am 19.11.2021 01:00

Eine Impfpflicht würde ich verstehen wenn man sich nicht mehr anstecken könnte und auch nicht infektiös wird!!!

lädt ...
melden
snoozeberry (5.016 Kommentare)
am 18.11.2021 23:29

Wollen keine Impfungs-RNA im Körper, lieber den Originalstoff vom Virus, aber pfeiffen sich giftiges Wurmmittel in Überdpsis rein.
#Mostschädellogik
#DarwinAward

lädt ...
melden
eulenspiegel (734 Kommentare)
am 18.11.2021 22:59

Impfpflicht und Lockdown geht a mal überhaupt nicht!!!!

lädt ...
melden
snoozeberry (5.016 Kommentare)
am 18.11.2021 23:32

Na eh nicht.
Lockdown SO LANGE , bis 85% einen aktuellen Impfstatus haben.
Kinder sind erst zum Schulbesuch berechtigt, wenn sie Corona, Grippe, Masern etc geimpft sind.
So wird ein Schuh draus.

lädt ...
melden
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 19.11.2021 05:47

Snoozy? oder doch Nazi?

Mann oh mann... sind das Impfnebenwirkungen? Oder hsst du dich entwurmt?

lädt ...
melden
erde (6 Kommentare)
am 18.11.2021 22:38

Sehen wir die Impfung als Zusatzversicherungsvertrag, jeder der den Vertrag abschließt hat Anspruch auf die vollen Leistungen laut Vertrag im Fall der Erkrankung,zb. Intensivbehandlung, wer in nicht in Anspruch nimmt, akzeptiert eine normale Grundversorgung im Krankheitsfall. So entscheidet jeder selber über seine Rechte.

lädt ...
melden
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 18.11.2021 22:52

Impflobbyist - Versicherungsvertreter ? ?

lädt ...
melden
SoziBursche (236 Kommentare)
am 19.11.2021 01:16

Gut, dann müssten Ungeimpfte ja deutlich weniger Sozialversicherungssteuer bezahlen. Ich denk da wären so einige dabei grinsen

lädt ...
melden
powerslave (1.236 Kommentare)
am 18.11.2021 22:15

So viele Lügen in nur einem Posting... Das muss Ihnen erst einmal einer nachmachen.

lädt ...
melden
westham18 (5.176 Kommentare)
am 18.11.2021 22:20

Apollo - es gibt viele eigenartige Statements zum aktuellen Problem, Ihres schlägt fast alles. Wie kann man so einen Schmarrn von sich geben ? MFG verseucht? 🤦‍♂️

lädt ...
melden
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 18.11.2021 22:50

Ganz im Gegenteil - MÜNDIGE Bürger verstehen dass !!

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen