Blau-Weiß Linz: Leih-Abgang und neuer Kooperationsspieler
LINZ. Fußball-Bundesligist FC Blau-Weiß Linz gab kurz vor Transfer-Schluss noch zwei Kicker an Kooperationspartner Wallern ab.
Bei Fußball-Bundesligist FC Blau-Weiß Linz gab es am letzten Tag der Winterübertrittszeit doch noch einmal Bewegung in den Transferaktivitäten: Die Linzer gaben mit Erwin Softic einen Kicker leihweise zu Regionalligist Wallern ab.
Der 22-Jährige hatte im Herbst mit Verletzungsproblemen zu kämpfen, soll beim Kooperationspartner in der dritthöchsten Liga Spielpraxis bekommen.
Ibrahimi könnte für Wallern spielen
Ein anderer BW-Kicker wurde indes still und heimlich als neuer Kooperationsspieler gemeldet: Weil sich Alexander Briedl, der im Herbst fünf Einsätze für die Trattnachtaler absolvierte, bei Blau-Weiß-Coach Gerald Scheiblehner in den Fokus für das Profi-Team gespielt hat und dessen Kooperationsvereinbarung mit Wallern für das Frühjahr deshalb aufgelöst wurde, wurde diese Möglichkeit nun bei einem seiner Mitspieler genützt: Mehmet Ibrahimi wurde als neuer Kooperationsspieler für Wallern gemeldet.
Damit hat der 20-jährige Deutsche in der Frühjahrssaison die Möglichkeit, bei Wallern Spielpraxis zu sammeln, sollte er beim Bundesliga-Team nicht zum Zug kommen. "Mehmet Ibrahimi wurde statt Alexander Briedl als Kooperationsspieler gemeldet. Wenn es angedacht ist, dass er bei uns spielt, wird er auch bei uns Trainings absolvieren", erklärt Wallern-Sportchef Thomas Weissenböck. Neben Ibrahimi ist auch Goalie Kevin Radulovic wie schon im Herbst als Kooperationsspieler bei Wallern im Einsatz.
2:1-Sieg gegen Blau Weiß Linz - Hartberg unter Schmid weiter in der Erfolgsspur
Blau-Weiß Linz will tolle Hinrunde krönen
Ein Tief, das sich Blau-Weiß Linz leisten kann
Warum der Blau-Weiß-Gegner der Klub der Oberösterreicher ist
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.