Bundesligist an Surdanovic interessiert
LINZ. Fußball-Bundesligist Admira ist an Zweitliga-Kicker von Blau-Weiß Linz dran.
Verliert Fußball-Zweitligist FC Blau-Weiß Linz im Finish der Winter-Transferzeit noch seinen besten Torschützen der Herbstsaison? Wie die OÖN erfuhren, bemüht sich Bundesligist Admira intensiv um Stefano Surdanovic (fünf Tore).
Der 23-Jährige wird seinen im Sommer auslaufenden Vertrag wie berichtet nicht verlängern – im Winter besteht also die letzte Möglichkeit, eine (geringe) Ablöse für den Offensivspieler zu kassieren. Noch haben sich die Klubs aber nicht geeinigt. Unabhängig eines möglichen Wechsels wurde Surdanovic im gestrigen Testspiel gegen OÖ-Ligist Donau Linz (Endstand 5:1) geschont. Auch Tobias Koch und Fabio Strauss bekamen gegen die Kleinmünchener eine Pause.
Definitiv nicht ein möglicher Surdanovic-Ersatz ist der Belgier Jorn Vancamp, der gegen Ende der Herbstsaison im Probetraining in Linz überzeugen konnte. Der 23-Jährige schloss sich dem finnischen Erstligisten Ilves Tampere an. Kurios: Blau-Weiß hätte den Angreifer zum Trainingsstart eigentlich noch einmal nach Linz eingeladen, kümmerte sich während der Winterpause sogar mittels Trainingsplänen um die Fitness des Ex-Anderlecht-Kickers. Dieser meldete sich von einem Tag auf den anderen aber nicht mehr bei den Linzern
Bei Vorwärts Steyr – gestern im Schneetreiben 2:0-Sieger gegen Regionalligist Vöcklamarkt – dürfte es wohl nur noch Abgänge geben: Die Brüder Daniel und Patrick Bilic (Micheldorf) sollen verliehen werden. Ivan Sarcevic absolviert aktuell ein Probetraining bei einem anderen Klub.
LASK ohne Veränderungen
Bis zum 7. Februar ist das Transferfenster in Österreich noch offen, während es in den meisten anderen Ländern Europas für Zugänge bereits geschlossen ist.
Beim LASK sind keine großen Veränderungen mehr zu erwarten. Der Kader im Angriff ist voll, weshalb auch eine Verpflichtung von Yevhen Konoplyanka nicht zur Diskussion steht.
Blau-Weiß-Coach Scheiblehner hätte Ausstiegsklausel für Sturm Graz
1:2 bei Sturm Graz: Blau-Weißer Cup-Fluch geht weiter
1:2 – Konter-Spezialist Blau-Weiß Linz ließ sich diesmal selbst auskontern
2:0 -Entfesselter FC Blau-Weiß Linz lässt Salzburg keine Chance
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.