Homeoffice: So halten sich die LASK- und Blau-Weiß-Kicker fit
LINZ. Die Kicker von Bundesligist LASK und den Zweitligisten FC Blau-Weiß Linz sowie FC Juniors OÖ meldeten sich mit Videos aus dem Hausarresttraining.
Bis auf Weiteres steht der Kick mit dem runden Leder aufgrund der prekären Situation mit dem Corona-Virus in Österreichs Ligen still. Trotzdem müssen sich vor allem die Profifußballer aus den ersten beiden Spielklassen irgendwie fit halten.
LASK-Star Reinhold Ranftl erledigt daheim brav seine "Hausaufgaben". Und lässt die Fans der Schwarz-Weißen hautnah dabei sein:
In Tagen wie diesen gilt es aber auch umso mehr, Verantwortung zu übernehmen und Hilfe zu leisten. Marko Raguz, Thomas Sabitzer und Dominik Reiter übernehmen diese Verantwortung gerade bei ihrem Grundwehrdienst:
LASK-Kooperationsverein FC Juniors OÖ denkt an die Nachwuchskicker: Täglich sollen Juniors-Spieler Technikübungen vorzeigen, die auch ganz einfach in den eigenen vier Wänden nachgemacht werden können. Den Anfang machte Daniel Jelisic:
Auch die Kicker von Zweitligist FC Blau-Weiß Linz gaben einen kleinen Einblick, wie ihr "Hausarresttraining" aktuell aussieht:
Die Spieler brauchen auch Teamtraining, daher bevor die Meisterschaft wieder losgeht, muss genug Vorbereitungszeit (min 2-3 Wochen) eingeplant werden.
Pro-Tipp: reicht, wenns im September mit lockerem Laufen beginnts...
Das Taktiktraining könnte zwischenzeitlich daheim am Wutzlertisch gemacht werden.