Trotz Überzahl zerschellte der LASK einmal mehr an Hartberg
HARTBERG. Hartberg bleibt in der Fußball-Bundesliga eine Art Angstgegner des LASK.
Am Sonntag trennten sich die gut zwanzig Minuten in Unterzahl spielenden Steirer im Heimspiel der 19. Runde von den wenig kreativen Linzern mit einem 0:0 und blieben damit auch im zehnten direkten Duell ohne Niederlage.
- Das könnte Sie auch interessieren: Freier Eintritt beim LASK-Test gegen 1860 München
Der drittplatzierte LASK wartet hingegen weiter auf seinen ersten Sieg 2024 und musste sowohl Hartberg (5.) als auch Klagenfurt (4.) bis auf vier Punkte herankommen lassen.
Während bei Hartberg mit Mittelfeldstütze Ousmane Diakite ein zentraler Akteur zurückkehrte, fehlte dem LASK mit Robert Zulj sein wohl wichtigster Mann krankheitsbedingt. Der Toptorschütze der Linzer wurde vom eine Etappe nach vor gerückten Valon Berisha vertreten.
Anfangselan
An Anfangselan ließen es die Gäste deswegen aber nicht vermissen. Im Fokus stand dabei LASK-Stürmer Moses Usor, der erst an der Latte anklopfte (4.) und wenig später zum vermeintlichen 1:0 einschoss (8.). Nach VAR-Check verschwand der Einser wegen Abseits' aber wieder von der Anzeigetafel, Maxim Talowjerow sorgte in der Folge mit einem Köpfler neben das Tor ein weiteres Mal für schwarz-weiße Gefahr (14.).
Die Partie flachte so wie die Linzer Dominanz nach der ersten halben Stunde ab. Hartberg kam etwas auf, verzeichnete aber nur wenige gute Offensivaktionen bzw. zwei Schüsse von Jürgen Heil und Donis Avdijaj (29., 30.), die das LASK-Gehäuse relativ knapp verfehlten.
Mit Wiederbeginn kehrte auch etwas Dynamik ins Spiel zurück. Usor traf neuerlich aus Abseitsposition (47.), ein gut angetragener Diakite-Weitschuss zischte knapp am Tor des LASK vorbei (48.). Zwanzig wenig ereignisreiche Minuten später flog der Malier dann nach einem unglücklichen Foul an Berisha mit Rot vom Platz (68.).
Am Spielgeschehen änderte das relativ wenig. Zwar sahen sich die Steirer nun erhöhtem Druck ausgesetzt, hielten die Gästeoffensive aber erfolgreich in Schach. Kurz keimte nach einem Elferpfiff sogar Hoffnung auf eine Überraschung für den TSV auf, das vermeintliche Handspiel George Bellos wurde nach VAR-Studium aber zurückgenommen (80.).
Der LASK konnte auch im Finish aus der Überzahl wenig Kapital schlagen. Hartbergs Verteidigung war gegen die wenig kreativen Versuche stets am Posten und brachte den Punkt recht souverän ins Trockene.
LASK-Trainer Schopp: "Hundertprozentige Fitness ist ab sofort die Mindestanforderung"
LASK: Zwei Leihspieler vor dem Abgang
Vertragsauflösung: Nächster Abgang beim LASK fix
LASK-Trainer Schopp bekam die gewünschte Verstärkung
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Schon interessant das 2 so haushoch unterschiedlich begabte Trainer im selben schmucken Örtchen Riedau wohnen !!!
Last not least, zu bemerken, auch RB und Sturm haben die letzten beiden Spiele nur Unentschieden gespielt. Besser wäre ein Sieg und einer Niederlage = 1 Punkt mehr. In Graz und in Salzburg wird deswegen weniger gejammert wie in Linz. Mit entsprechender Einstellung und Konsequenz wird auch der LASK wieder Siege einfahren, vielleicht schon nächste Woche, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Aber zu bemerken ist das Sturm und Salzburg nicht so katastrophal spielen wie der LASK
Sturm und Salzburg kann man sowohl mit der Qualität der Spieler als auch der Clubverantwortlichen nicht einmal annähernd mit dem aktuellen LASK vergleichen, der hier gravierend nachhinkt....😉
Vor allem bei den Clubverantwortlichen...
Wenn man einen guten Trainer(Glasner)haben würde, dann wäre viel mehr möglich,..den faulen und fetten Kickern vom LASK würde er schon Gas geben. Unter Glasner waren alle um 5-10 kg leichter und darum auch schneller. An der Fitness mangelt es am meisten
Aber der Sageder sagt doch bei jeder Pressekonferenz das seine Mannschaft größere Qualität als der jeweilige Gegner hat ?
Sageder hau ab!!! nimm deinen Freund Vujo mit und lass dich nie mehr in Linz blicken. Jetzt glaube ich das Sie der Glasner nicht nach Frankfurt mitnehmen wollte und nicht das Sie nicht mitgegangen sind
Hassposting, Anzeige ist raus!
@Alexander335: ... Gut waren der VAR und der Schiedsrichter (bis auf das nichtgegebene Foul an Horvath zu Spielende). ... Diese Meinung ist mit schwarz/weißer Brille geschrieben.
Das Foul von Berisha hätte gelb verdient - mit beiden Füßen voraus in den Zweikampf - und das vermeintliche Rot-Foul von Diakite war keines, wohin hätte er laufen sollen? Einen Salto, damit Berisha nicht getroffen werden sollte, konnte er so kurzfristig nicht machen.
Die Szene war ähnlich jener von Grüll (Rapid) gegen Gazibegovic (Sturm), als Grüll Gazibegovic auf den Rist getreten ist. Dies war auch im 'Kampf' um den Ball und Schieri Altmann pfiff nicht mal ein 'Foul'.
Insgesamt hatte das Schieriteam in Hartberg keinen guten Tag.
Zum schwachen Spiel des LASK schreibe ich nichts, will mich nicht nach jedem Spiel wiederholen.
Die schwarz/weiße Brille muss ich im Nachhinein zugestehen, was diese Entscheidung betrifft. Allerdings wäre dafür in der ersten Hälfte, statt gelb schon rot zu geben möglich gewesen. Nennen wir es eben mal Kompensation. Ansonsten war das Schiedsrichterteam schon in Ordnung, obwohl es für jenes ein schwieriges Spiel war.
Nicht mal gegen 9 Mann ist man fähig ein Tor zu machen, die Hartberger waren nach dem Ausschluss dem Sieg näher als der inferiore LASK samt unfähigem Trainer!!
Sägender hau ab und nimm den Vujo gleich mit
Es muss natürlich sargnagel Eder heißen
Leider wird er nicht selber gehen, weil er irrtümlicherweise von seinen Fähigkeiten überzeugt ist. Und der Vujanovic sieht auch nicht wie Horvarth und Co über das Spielfeld stolpern weil er blind ist, das merkt man ja bei seinen Neuverpflichtungen. z.b. Berisha. Und der hat sogar Startformationgarantie obwohl er nix spielt. Und Havel versauert auf der Bank
Für die wahren LASK Fans geht das Ergebnis genauso okay wie der Auftritt der Mannschaft.
Der Trainer macht seine Aufgabe gut!
Sagtest du Mannschaft?? hab keine gesehen,..nur einen Sauhaufen!
Gemunkelt wird das Robert Zulj anscheinend gar nicht erkrankt ist sondern vom LASK Supertrainer anhand seiner Aussagen nach dem Klagenfurt Spiel ähnlich wie Pezi aus der Mannschaft gestellt wurde. das traue ich diesem Surm glatt zu
@Gezagallos: In meinem Kommentar in der Krone komme ich am Sonntag zu der selben Annahme.
Nur so am Rande: das kommende Ende hat sich bei Michorl ähnlich angekündigt, Michorl konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht berücksichtigt werden. Läuft das jetzt bei Zulj aufgrund seines nicht gerade positiven Interviews über seine Mitspieler nach dem Klagenfurtspiel auch so?
Sageder im Sky-Interview vor dem Hartbergspiel sinngemäß, jeder Spieler ist ersetzbar.
Wahrscheinlich glaubt Sageder, dass der von Vujanovic aus der Versenkung geholte Berisha Zulj 1:1 ersetzen kann, wieder ein Irrglaube. Nicht von ungefähr ist der vormals passable Kicker Berisha nach seinem Weggang von RBS zum Weltenbummler geworden, der seine Form nie mehr gefunden hat.
@ passauer. könnte genau so hinkommen das mit Berisha. Aber wenn der Berisha oder der Vujanovic glaubt das er gerade beim Sageder seine Form bekommt, dann täuschen sie sich aber zum xten mal gewaltig
Fanbegleitung super, nur vermummte Pyrotypen braucht niemand! 🤦♂️👎
Ohne T. Sageder zuviel zu verteidigen, muss schon auch gesagt werden, dass ein Trainer öfters im Interview etwas von dem abweicht was er denkt, bzw. die Schlüsse die er aus einer Videoanalyse zieht.
Hellsehen ist super!
Der selbst ernannte Stolz von OÖ .....
Blau Weißer? Jedenfalls wird gegen die großen Klubs geliefert.
Wieviele Plätze in der Tabelle ist deine BW Tschickbude hinter dem LASK.
Ist ja nur eine Frage.
wenn der LASK so weiterfuhrwerkt, dann wird der Abstand immer kleiner.
Ich glaube fast Sageder hat ein Alkproblem
Jetzt habe ich mir den Sageder angehört, wenn er zufrieden ist, dann bin ich das auch.
Wegen dem Spiel muss man eh nicht unbedingt auf die Gugl gehen, für ein wackeliges Unentschieden ist es mir noch zu kalt.
Aber die Aftershow Party ist ganz in Ordnung, das reicht schon als Belohnung.
Dass in so einem Spiel nur 2 von 5 möglichen Auswechselungen durchgeführt wurden zeigt wieder einmal deutlich, dass Sageder einfach nicht in der Lage ist während eines Spieles gestaltend ins Spielgeschehen einzugreifen.
Er reagiert schon seit Saisonbeginn entweder zu spät oder gar nicht, in jedem Fall aber zu zögerlich auf das lust- und ideenlose herumgekicke der Mannschaft. Kann mich außer an Havel zu Saisonbeginn an keine Einwechslung erinnern, die dem LASK Spiel mehr Feuer verliehen hätte.
Also wie sich hier der Nick Alexander noch herstellen und dieses Trainerteam verteidigen kann, das schlägt dem Fass den Boden aus.
Die Mannschaft wird jede Woche schwächer. Und es ist erschütternd, als Fan mitanzusehen, was dieses Trainerteam aus dieser Mannschaft gemacht hat.
Die schaffen es nicht einmal, gegen dezimierte Hartberger in 30 (!) Minuten eine einzige Torchance herauszuspielen. Da rede ich noch gar nicht von einem Tor, gegen einen kleinen Provinzklub. Aber es wird weiter beschwichtigt, bis in den Untergang.
Die sind jetzt um nichts besser als im Herbst, aber ja, der Sageder braucht Zeit. Und einen Vergleich mit letztem Frühjahr darf man sich gar nicht hervordenken, denn dann kann man nur noch weinen.
Bei der derzeitigen schwachen Ligaspitze wäre mit dem letztjährigen, eingespielten Team alles möglich gewesen.
Ein großer "Dank" an unsere Entscheidungsträger! Schlechtester Trainer der Liga.
Und mit oft Glück manch Punkte im Herbst, sonst spielten wir jetzt unten mit!
Es lag keineswegs in meiner Absicht das Trainerteam zu verteidigen, ich wollte das heutige Spiel betreffend nur betonen, dass die Leistung eines großen Teiles der Mannschaft schlecht war. Da sind die Spieler in die Verantwortung zu nehmen. Sageder ist mir an sich ziemlich egal, habe erst vor kurzem sein Interview nach dem Spiel gesehen, er hat wohl ein anderes gesehen, wenn er der Meinung ist, dass seine Mannschaft gut gespielt hätte. Das ist eine andere Geschichte, soviel zur Richtigstellung. Im Übrigen, der LASK hat schon gute Spieler, nur sie bringen es nicht rüber. Durchaus möglich, dass es mit einem anderen Trainer besser laufen würde, aber er alleine ist sicher nicht schuld an solchen miserablen Leistungen.
Habe das Spiel heute bei einem LASK Freund auf Sky angeschaut. Leider sehr traurig was aus dem LASK in letzter Zeit unter Sageder geworden ist. Gefährliche Standards,.. Fehlanzeige, Offensive Spielweise,.. Fehlanzeige, Gefährliche Strafraumszenen,.. Fehlanzeige,..Spielwitz,.. Fehlanzeige, Passgenauigkeit,.. Fehlanzeige, Fernschüsse ,..Fehlanzeige, Auswechslungen von Spielern die total ausser Form sind,.. Fehlanzeige. Stattdessen ein Gemurkse von vorne bis hinten. Nicht mal von Abseits hat man Ahnung. Wir kamen aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus, man hatte nie das Gefühl das der LASK ein Tor macht,..nicht mal gegen 9 Hartberger. Haben abgeschaltet 10 min. vor Spielende. Dann sehe ich Abend das Sky Interview mit Sageder. Der ist anscheinend mit der Spielerischen Leistung zufrieden???? Dieser Clown sollte sich auch mal einem VAR Check unterziehen. LASK Verantwortliche bitte Hanteln. Und Vujanovic gleich mit rausschmeißen !
Leider haben Gezagallos und Westham18 in ihren gestrigen Postings zum B/W- Thread recht behalten, mit ihren Ankündigungen, dass man wieder eine Chance liegen lässt, bzw. das Hartberg eine härtere Nuss ist, als man glaubt.
Sorry, sollte heissen "zum B/W- Spiel..."
Hartberg war heute keine harte Nuss, der LASK hat einfach nicht gut gespielt und nur dank einer guten Verteidigung Ziereis, Andrade, Talovierov die Null gehalten, der Rest war (außer Lawal) heute ziemlich zum Vergessen, glücklicherweise war Hartberg noch schlechter.
Beide Teams waren gleich schwach....💥
aha, darum 0:0, irgendwie logisch, oder doch nicht?
Nur das Hartberg 25 min mit einem Mann weniger war,...
Sargeder ist zufrieden mit der Leistung . Welch ein Surm!!!
Sageder ist Zufrieden. Welch ein Surm!!!
Not gegen Elend !
Gute Anfangsphase, etwas Pech, Latte und hauchdünnes Abseits, Horvath verstolpert, dann ist die Offensive (Usor, Ljubicic) ziemlich abgetaucht, Spiel aus der Hand gegeben, aber sehr gut organisierte Verteidigung. Bello erschien mir etwas müde, Horvath leistete sich ungewohnte Fehler, Berisha kein Ersatz für Zulj. Zweite Hälfte nicht schön anzuschauen, beim LASK viele Fehler im Spielaufbau (z. B. Stojkovic, Ljubic führte ein Schattendasein), kein Ideengeber. Dem Trainer ist da keine Schuld in Bezug auf Aufstellung und Taktik zu geben, da ist schon die mangelhafte Leistung vieler Spieler maßgeblich gewesen, und das gegen harmlose Hartberger. Ergebnis 0:0, Schadensbegrenzung für beide Mannschaften. Gut waren der VAR und der Schiedsrichter (bis auf das nichtgegebene Foul an Horvath zu Spielende).
Warum verstolpert Horvath ? war unter Kühbauer sehr stark schoss auch Tore,.liegt es am Trainer?? Warum wechselt man nicht Bello aus wenn er müde wirkte, anstatt dem noch besten Mann Usor?,..liegt es am Trainer??? Warum wechselt man nicht früher und öfter wenn man sogar 5x tauschen kann?,...liegt es am falschen Trainer???Das ist schon öfter nun das man in Überzahl noch schlechter wird,..liegt es am falschen Trainer???warum stellt man einen Ljubic, Stoykovic, Berisha in die Startformation? Landesliganivou,..Liegt es am unkompetenten Trainer??? finde auch die Abwehr weit nicht mehr so sattelfest wie schon war,..spielen immer Quer und zurück,.keine balleroberungen mehr, nur ins out ballern ,..liegtes am trainer und mangelnder Fitness?? Liegt Maxi zuviel auf der Couch und schaut ins Handy wie alle Spieler ,wie man im Video auf LASK Tv sieht,..liegt es am Trainer den sie nicht Ernst nehmen??? Wo ist das Pressing von dem Sageder immer redet??? Wo ist die bessere Qualität der Mannschaft ???
Schön langsam müsste man das Spielsystem kritisch hinterfragen.
Welches Spielsystem??da ist keines erkennbar beim LASK. Sargeder raus!!!
Der Laskfan kann nicht mal den Namen des Trainers richtig schreiben.
Oder meint er Sargnagel?
Sargeder ist sein Kosename wenn du es noch nicht gemerkt hast
Rangliste der VORGABEN: 1. Platz Vojanovic
2. Platz Sageder
Berisha hat es mit der heutigen
Leistung auf Platz 3 geschafft.
3.Platz Berisha
Herr Gruber unternehmen Sie etwas , ansonsten spielen auch um den Vorgabenkaiser mit.
Ohne Zulj ist der LASK in der Offensive ein "Lüfterl"....thats reality.....😉💥